Beiträge von z23

    Sieht für mich nach offroad, Jäger, landwirtschaftlicher Nutzung aus. Fehlt mir persönlich der praktische Nutzen im Alltag. Aber andersherum ist Auto ja immer Emotion.

    Man will grundsätzlich immer das was man nicht bekommt. ;)


    Glaube, wenn mehr so denken sie du, gibt es den Bronco bald in DE. Andersherum finde ich beispielsweise den Mustang MachE mittlerweile so oft vertreten bei mir in der Gegend das er wieder uninteressant wirkt :)

    Gebrauchte gehen momentan gut weg. Wir sind auch am überlegen den Focus wieder abzustossen (70.000km) und auf E umzusteigen, da man eben doch noch viel bekommt für einen Gebrauchten. Kann ich also gut verstehen.


    Übrigens hatte ich auch lange überlegt den Titanium X zu nehmen, weil mir in meinem Alter die roten Ziernähte auch nicht so passen beim St Line X und die Federung auch ein Argument dagegen war. Am Ende gefiel mir aber das Chrom nicht sowie das Plastik am Radkasten und Heck. Das war für mich letztlich entscheidender.


    So sind die Geschmäcker :)

    Kann ich dir nicht sagen.

    Aber andersherum gefragt: Wenn du über Umfang und Größe keine abschließende Bewertung hast, würdest du dann die Entscheidung treffen die gesamte Produktion stillzulegen? Thema Zeit, Geldverlust, Markenansehen auch eine Sache der Vertragslage mit Zulieferern, Abnahmemengen, Lager- und Logistikkosten, Personal usw. usf. ist die Entscheidung schon Fordintern so einfach nicht zu treffen.


    Du kannst auch sicher sein, dass Ford das alles recht zielgenau eingrenzen kann. Es geht nur um viele Daten und weitreichende Logistikketten, weshalb man vorsichtshalber eben erst mal gröbere Schnittmenge nimmt und diese immer kleinere macht bis man recht Zielgenau die betroffenen eingrenzen kann. Das benötigt eben Zeit. Zumindest gehe ich so vor, wenn es bei uns zu Rückrufen kommt. Arbeite in der Chemie-Branche in einem Produktionsunternehmen. Identifikation der Charge, Produktionsdatum, Abfülldatum, Lagerbewegungsdaten. Das sind die zu bemessenen Werte.

    Hallo mein Händler hatte gesagt, dass es bei mir nicht der eCall wäre. Er aber von Ford keine weiteren Infos bekommt.

    Er hat 3 neue Kuga dastehen die er nicht ausliefern darf. Meiner steht nun 1 Monat fertig im Hafen von Valencia....

    Selbe Auskunft habe ich erhalten.

    Aus dem Kontext heraus, ohne es schriftlich zu haben oder genauer thematisiert zu haben mit der Dispo, wird es wohl eher am Rückruf 22S47 liegen. Und so wie ich die Thematik verstanden habe, hat irgendein Ford Standort beim Zusammenbau des Motors sehr unsauber gearbeitet, wodurch nun die Motorschäden/Brände entstehen können. Weiß auch nicht ob es hier stand, aber ich meine mich erinnern zu können, dass man zunächst von wenigen Fällen ausging bis man bei einer internen Probe festgestellt haben muss das in Serie die Dinger unsauber abgeschliffen wurden. Nun sucht man wohl schon ne Zeitlang die Möglichkeit die Autos einzugrenzen die betroffen sind davon. Und bei meinem Glück ist mein Auto betroffen :)


    Wie geschrieben habe ich aber keinen Quellenbezug noch weiß ich ob es überhaupt stimmt.

    Tjoa, so isses...

    Kombiniert mit der überlangen Lieferzeit, wegfall von Komponenten und der eher mageren Informationspolitik schon noch mal ein Sahnehäubchen. Eigentlich müsste sich Ford da mal was einfallen lassen für.



    Vielleicht schreib ich mal Ford direkt an und ärgere mich dann über die ausbleibende Antwort ;)


    Mir tun die Mitarbeiter auch etwas leid die tragen diese System ja zwangsweise mit und können rein gar nichts für die fehlenden Infos.