Ja, das schlechte Gefühl bleibt bei jeder Fahrt.
Beiträge von dmd
-
-
Danke, gefunden.
-
Ja, leider wahr. Mit dem Ford war ich in den letzten 2 Jahre öfter in der Werkstatt als mit den letzten 3 Autos zusammen.
-
Den 2,5 Liter Hybrid.
Ich weiß nicht wie ich die Angaben im Avatar machen kann. Also angaben zum Fahrzeug. Dann wäre diese Frage nicht nötig gewesen.
-
So, war eben bei Ford. Die Fehler sind Online abrufbar, aber im Fahrzeug nicht gespeichert. Ford sagt Motortausch, aber nur wenn der Fehler im Fahrzeug angezeigt wird. Das heißt, ich soll weiterfahren bis der Fehler das nächste mal kommt. Und dann in die Werkstatt. Der gute Mann von meiner Wekstatt findet es auch sinnlos, aber Ford will es so.
Hoffe der Wagen haut mir nicht auf der linken Spur den Notlauf rein...
-
So sollte es sein. Ich habe aber auch Fotos von den Fehlermeldungen auf dem Diagnosegerät vom ADAC gemacht.
-
OK, die Fehler wurden von dem Diagnosegerät vom ADAC so angezeigt. Dann binich mal gespannt was Ford am Montag dazu sagt...
-
die Fehlernummern sind U0164:00, U0140:00 und P1061:00
In der App und auf der Ford seite wird unter meuner FIN nichts angezeigt. Die Warnmeldungen in der App sind nicht mehr da. Leider hab ich vergessen einen Sceenshot zu machen.
-
Am Sonntag is mein Kuga in den Notlauf gegangen. Schraubenschlüssel und Motorleuchte sind angegangen. Habe es die letzten Meter bis nach Hause mit reduzierter Leistung geschafft. Der ADAC kam und hat die Fehler ausgelesen:
1. Kommunikation mit dem Gateway A für Serielle Daten unterbrochen.
2. Kommunikation mit dem Karrosserie-Steuermodul ging verloren
3. Übermäßiger Verschleiß der Nockenwellenkette erzwungene Begrenzung der Motordrehzahl.
Nach dem Löschen der Fehler fährt er wieder normal. Termin bei Ford erst am nächsten Montag. Hatte die Fehler schon jemand? Fahre jetzt nur das nötigste mit nem mulnigen Gefühl. Aktuell ca 70.500 Km
-
Das Problem hatte ich auch. Laut meiner Fordwerkstatt gab es keine andere Lösung als von "Intelligent" auf adaptiv umzustellen. Meiner Meinung nach ein Programmierfehler, aber eine andere Lösung gibt es wohl nicht.