Beiträge von Ylva

    Ich liege bei 92,4 % Elektro Betrieb nach drei Jahren. Diese Meldung hatte ich noch nie. 😉

    Hast du die Erfahrung gemacht, dass der Kuga Motor Super Plus sinnvoll verwerten kann? Der Mehrpreis bei 19L per anno ist aber sehr übersichtlich.

    Bisher ging ich davon aus, dass nur hoch gezüchtete Motoren wie z.B. Porsche Biturbo daraus Nutzen ziehen können.

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Bei 19 Liter auf 6000 km kann ich dazu überhaupt keine Aussage treffen. Ich tanke den Sprit nur wegen der Alterung. Hab die vielen Jahre die Erfahrung gemacht das bei meinem Cougar 2.0 Winter u. A5 2.0 TSFI Cabrio Sommerauto der Sprit immer

    6 Monate im Tank steht u. es nie ein Problem gab. Der Sprit im PHEV ist ja auch sehr lange im Tank. Ist aber meine Pers. Handlungsweise. Könnte auch anders sein.😉😃

    Karle

    Genau das habe ich schon einmal auf einem Mallorca-Urlaub mit dem Kuga PHEV erlebt…man kann bergab wie ein Irrer Reichweite generieren und dabei keinen Tropfen Benzin verbrauchen, Berg hoch kostet wiederum immens…aber das ist ja auch bei jedem Benziner so😉

    Warum habe ich 2023 nur 19 Liter Super Plus benötigt.? Weil ich fast immer nur Bergab fahre.😃 Und weg.😉

    Willkommen im Forum TassoW

    Mein Ladeziegel (nicht der von Ford, sondern ein einstellbarer),wird sobald das Auto in der Garage steht angesteckt, an die normale 230 Volt Steckdose, danach die Fritzdect 210 Steckdose. Einschalten tue ich falls die Sonne scheint, wegen der Mini PV Anlage auf dem Dach dann mit der Fritz Smarthome App. Die übernimmt dann das Lademanagement nach meinen Einstellungen, auch das ausschalten.

    So verfahre ich schon drei Jahre ohne irgendwelche Probleme. 😉

    Bei unserem Kuga gibt es auch seit drei Jahren nix zu meckern. Das 12 Volt "Problem"

    gibt es nicht mehr, haben aber durch die Bank fast alle Hersteller. Nur mal ein wenig googeln. Im Jahr 2023 haben wir auf 6000 km

    19 Liter Super Plus getankt. (es war schon immer etwa teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.) 😃

    Pitti0412 lass dich nicht "kirre" machen.

    Ich fahre seit 53 Jahren Ford u. das wird auch weitere 53 Jahre so bleiben.😝

    Der PHEV ist das bei weitem günstigste Auto im Verbrauch das wir jeh hatten.

    Fahr deinen Kuga wie du es willst und habe viel Spaß mit ihm.🙋

    An anderer Stelle im Forum berichteten Kuga-Fahrer davon, dass diese Geräusche nach Umrüstung auf Marken-Bremsscheiben und Marken-Bremsbeläge verschwunden sind.


    Liegt also wohl an der „Erstausrüsterqualität“ die Ford hier in den Fahrzeugen verbaut.

    Foto ist von gestern.👍

    Seit Oktober. Bremesscheiben von Zimmernmann, Beläge von ATE.

    Alles Top. Geräusche sind fast eliminiert. Nur die letzte Sekunde beim bremsen ein kleines Geräusch.😉 Alle vier Räder gleiches Bild.

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    Der Arbeitslohn steht zwar mit auf der Rechnung, aber es war die komplette Durchsicht bei 30.000 km. Der reine Arbeitslohn für den Ölwechsel ist nicht aufgelistet.


    Was ein Filtereinsatz ist kann ich dir auch nicht sagen, hab da nicht nachgefragt. Und wenn meine Werkstatt der Meinung ist sie müsse die Ablassschraube wechseln, dann soll sie es tun. Das Fragen war mir zu mühselig. Ich vertraue da meiner Werkstatt.

    Der Filtereusatz ist bestimmt der Innenraumfilter hinterm Handschuhfach. Der wird beim Kundendienst gewechselt.