Ich habe die Tage mal einen Beitrag bei „Grip das Motormagazin“ gesehen. Da hatten die zwei moderne Plug In Hybride im Test, einen BMW 530ie und einen Peugeot 508. Beide haben fast die gleiche Akkukapazität wie der Kuga PHEV. Dieser Beitrag hat mich bzgl. tatsächlicher elektrischer Reichweiten wirklich überrascht. In meinem Fahrprofil erreiche ich mit meinem PHEV so 50-55 km im Sommer und ca 40 km im Winter. Ich dachte eigentlich, das sei etwas wenig, aber dieser o.a. Beitrag hat mich dann echt eines besseren belehrt. Sowohl der BMW als auch der Peugeot haben es bei 10-15 Grad Außentemperatur gerade mal auf Ach und Krach 30km El. Reichweite, auf einem Fahrprofil, das meinem doch recht ähnlich ist, gebracht. Hier muss ich dann echt mal ein Lob an die Ford Ingenieure los werden. Als Gesamtbild, zusammen mit dem effektiven Lademanagement und dem daraus resultierenden super Benzinverbrauch haben wir da echt ein tolles Auto. Ich liebe meinen Kuga nachbringen bisschen mehr, als ohnehin schon.
Sag ich doch schon lange, über drei Jahre.
Ich hab im Schnitt um die 75 km im Sommer, 35 Km im Winter. Darunter war ich nie.
Im Sommer aber auch schon mal bei 92 km.
Bei unserem Fahrprofil, fast nur Kurzstrecke auf dem flachen Land. 7- 20 km.
Das beste und günstigste Auto dass ich in 53 Jahren Ford gefahren habe.
Denn, ich habe 2021 noch 18 Prozent Rabatt bekommen, das Geld von der BAFA u. für meinen drei Jahre "alten" Eco Sport
Titanium X noch 16 500 von Ford Kögler in Bad Kissingen Nauheim bekommen.
Die abnehmbare AHK bekam ich damals vor der Haustür Lieferung noch für 768 €
Da konnte ich vollkommen zufrieden sein.
Sowas geht heute nicht mehr.😉
Unser Kuga PHEV ST Line X macht einen Klasse Job.💙👌