Eben überprüft. 😉
Beiträge von Ylva
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Watt ihr immer Volt.....
Ich lade einfach bis voll ist.
Die eingestellte Startzeit um 23Uhr hat noch immer gereicht, um bis morgens 5Uhr (oder früher) voll geladen zu sein.
So ist es. Ich lade sogar manchmal mit nur 8A! Mein Ladeziegel ist einstelbar.
Als Pensionista spielt Zeit keine Rolle. 😉
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außerdem ist diese Funktion auch zusätzlich für den seltenen Fall eines Notfalls gedacht.
Der Beifahrer kann ja schlecht die Fußbremse betätigen.
Aber beim schlechtesten Auto dass es am Markt gibt, muss natürlich auch das bemängelt werden
Selten so einen Schwachsinn gelesen.😲
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Das sollte aus meiner Sicht auch funktionieren, da der Plus-Anschluss im Motorraum ja direkt an den Pluspol der Batterie geht.
Gruß Jörg
Denke ich auch. 🙋♂️
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Ich habe den Akku im Herbst letzten Jahres selbst getauscht.
Ist kein Hexenwerk, denn wenn der neue Akku den gleichen Typ (EFB) und die gleiche Kapazität wie der alte hat, muss man da auch nichts anlernen oder programmieren.
Ich habe über ein entsprechendes Kabel mit einer kleinen Hilfsbatterie über die OBD-Buchse die Spannung im System während des Wechsels erhalten, damit es keinen Datenverlust gibt...ist aber nicht zwingend notwendig.
Das ganze dauerte 10 Minuten und kostete mich 69 € für den neuen Akku.
Gruß Jörg
Würde das auch gehen, wenn im Motorraum gleichzeitig ein Ladegerät an den Polen angeschlossen ist.?
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Das ist bei mir auch so ähnlich, nur liegt mein Booster im Handschuhfach.
Aber Lippe-Winger meinte ja einen, für mich nicht verständlichen Fall, wo das Starten mit dem Booster über die Anschlüsse im Motorraum nicht geht.
Dass kann ich gar nicht sagen. Hatte den Fall ja noch nie. Aber, ich lese des öfteren, das die ADAC Helfer es so machen. 😉
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Was meinst du damit? 🤔
Außerdem kommt man, wenn auch etwas unbequem, über die umgelegten Rücksitze an die 12V-Batterie.
Braucht man doch gar nicht. Mit dem Schlüssel komm ich in den Innenraum. Da liegt unter dem Fahrersitz mein Booster.
Damit kann das Fahrzeug jederzeit gestartet werden. Auch geht das laden im Motorraum .
Den Booster hab ich schon vier Jahre, aber noch nie benötigt. 😉
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Liegt aber möglicherweise auch daran, dass im Capri und Explorer-e viel VW-Technik steckt...Vielleicht hat VW da etwas besser programmiert als Ford....
Bin den Capri letzte Woche mal Probe gefahren - schönes Auto, aber für mich etwas groß und zu viel VW-Technik bei der Bedienung, z.B. Touchflächen im Lenkrad.
Aber mein "Dicker" wird hoffentlich noch eine ganze Weile durchhalten...
Gruß Jörg
Ging mir beim Capri auch so. Zuviel VW im Cockpit u. ein wenig zu groß und unübersichtlich.
Warte mal auf den Puma Gen E .
Bei uns noch nicht bei den Händlern.😯
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Vorhin gleich mal ausprobiert. Geht eigentlich und kann man sicherlich hin und wieder mal machen, um die Scheiben etwas zu schleifen.
Genau, praktiziere ich schon Jahre. 👌
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Ich wundere mich doch sehr über die Aufregung. Wenn jemand aus meiner Ausführung entnimmt, dass meine Aussage dahin führt, das 11,KW im Winter ca 100km Reichweite erbringen, möge bitte seine Berechnungen ordentlich durchführen und nicht für Stimmungsmache hier im Forum sorgen.
Ich habe mitgeteilt 11 KW im Winter 48 km. Wenn daraus Kugi71 11,8 KW zu 100Km Fahrleistung errechnet, dann kenne ich die Rechenart die herangezogen wird leider nicht. Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.
Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an. 😉
Bin einfach nur happy mit meinem PHEV ST Line X 👌