Beiträge von Ylva

Watt ihr immer Volt..... :) Ich lade einfach bis voll ist. ;) Die eingestellte Startzeit um 23Uhr hat noch immer gereicht, um bis morgens 5Uhr (oder früher) voll geladen zu sein.

So ist es. Ich lade sogar manchmal mit nur 8A! Mein Ladeziegel ist einstelbar.

Als Pensionista spielt Zeit keine Rolle. 😉

Würde das auch gehen, wenn im Motorraum gleichzeitig ein Ladegerät an den Polen angeschlossen ist.?

Das ist bei mir auch so ähnlich, nur liegt mein Booster im Handschuhfach.

Aber Lippe-Winger meinte ja einen, für mich nicht verständlichen Fall, wo das Starten mit dem Booster über die Anschlüsse im Motorraum nicht geht.

Dass kann ich gar nicht sagen. Hatte den Fall ja noch nie. Aber, ich lese des öfteren, das die ADAC Helfer es so machen. 😉

Was meinst du damit? 🤔

Außerdem kommt man, wenn auch etwas unbequem, über die umgelegten Rücksitze an die 12V-Batterie.

Braucht man doch gar nicht. Mit dem Schlüssel komm ich in den Innenraum. Da liegt unter dem Fahrersitz mein Booster.

Damit kann das Fahrzeug jederzeit gestartet werden. Auch geht das laden im Motorraum .

Den Booster hab ich schon vier Jahre, aber noch nie benötigt. 😉

Ging mir beim Capri auch so. Zuviel VW im Cockpit u. ein wenig zu groß und unübersichtlich.

Warte mal auf den Puma Gen E .

Bei uns noch nicht bei den Händlern.😯

Ich wundere mich doch sehr über die Aufregung. Wenn jemand aus meiner Ausführung entnimmt, dass meine Aussage dahin führt, das 11,KW im Winter ca 100km Reichweite erbringen, möge bitte seine Berechnungen ordentlich durchführen und nicht für Stimmungsmache hier im Forum sorgen.

Ich habe mitgeteilt 11 KW im Winter 48 km. Wenn daraus Kugi71 11,8 KW zu 100Km Fahrleistung errechnet, dann kenne ich die Rechenart die herangezogen wird leider nicht. Schade allerdings , dass ehrliche Anmerkungen von einige Forummitgliedern so zerrissen werden. Jetzt werde ich dazu keine Anmerkungen mehr ausführen.

Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an. 😉

Bin einfach nur happy mit meinem PHEV ST Line X 👌