Beiträge von Ylva
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…der Gosund kann ja auch 16A😉
Es ging mir ja nicht um das Thema „Ladeverluste“, sondern um das Thema 16A, und das kann der Stecker von lart nicht…
Völlig klar, auch mich interessiert unter dem Strich in erster Linie, was mich die 100km insgesamt an Strom kosten, und da sind selbstverständlich die Ladeverluste inkl.
Was das Auto ohne Ladeverluste verbraucht, ist zwar interessant, aber genau gesehen irrelevant😉
Grüße
Interessiert mich überhaupt nicht.
Mit unseren Werten kann man sehr gut leben. Unser Fahrprofil passt 100 % zum PHEV 👌
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…also bei der hätte ich in der Tat auch so meine Bedenken.
Ich habe ne luminea spritzwassergeschützt dran, die verträgt 16A in der Spitze und lässt mit dem Ziegel bei der Ladung gute 2300W durchlaufen.
Dabei wird das Teil handwarm (habe ich immer wieder mal zwischendurch gemessen), aber nie heiß.
Bei einer Steckdose, die nur 10A in der Spitze verträgt, würde ich den Kuga nicht dranhängen - zum Laden eines E-Fahrzeuges über die Schukosteckdose würde ich nie einen 10A-Zwischenstecker einsetzen (es sei denn, ich sitze die 6 Stunden Ladezeit daneben😂)
Gruß
Ich auch. Habe mir die Fritz DECT 210 gekauft, die ist dafür sehr gut geeignet.😉
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Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, wie empfindlich bzw. minderwertig der Lack ist? Ich habe jetzt nach ca. 2 Monaten Nutzung bereits oberflächliche Kratzer in der Griffmulde der Heckklappe, einen langen auf der hinteren Stoßstange und einen Steinschlag auf der Motorhaube. Gefühlt ist der Lack kaum geschützt...das hatte ich bei meinen vorherigen Autos nicht so doll. Sehr ärgerlich bei einem Neuwagen...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben unseren seit 17 Monaten. Keinerlei Abnutzung
oder Beschäftigungen am Lack.
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Hallo,
ich habe gestern meinen Kuga PHEV in Berlin zur 30000km Wartung gebracht. Lt. dem Servicemitarbeiter sind die normalen Kosten dafür 865,- Dafür gibt es einen Ölwechsel mit Filter, Innenraumfilter sowie neue Bremsflüssigkeit. Dann noch eine Sichtprüfung der Karosserie.
Ich finde das ziemlich teuer, kann mich jedenfalls nicht erinnern bei anderen Herstellern dafür schon einmal 865,- bezahlt zu haben.
Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?
Grüße Martin
Kommt mir recht teuer vor. 🤔
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Hallo
Hab unseren Plug-In Kuga (Vignale, gut ausgestattet) seit Juni 2022 und habe bei 6.500km einen Durchschnittsverbrauch von 1,3lt (kann daheim in der Garage laden, teilweise mit eigenem PV-Strom) >> grundsätzlich bin ich mit diesem Fahrzeug sehr zufrieden
Ich verwende gerne den ECO-Mode (stärkere Rekuperierung) , dieser muss bei jedem Neustart gesondert eingeschaltet werden.
Bin im Bordbuch und mit der Suchfunktion nicht fündig geworden, daher meiner Frage, ob jemand eine Möglichkeit für eine längerfristige Aktivierung des ECO-Mode kennt.
Danke für ev. Rückmeldungen
LG
Wigg
Soweit ich weiß geht dass nicht.
Auch nicht mit "Forscan".
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Die frischen Zahlen für den September sind da. Der Kuga ist auf all-time-high. Noch in keinem Monat bisher wurden so viele Kuga MK3 in Deutschland zugelassen wie im September 2022. Das gleiche gilt für die absolute Zahl an PHEVs (Anteil 69,1 %).
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Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich dürfen Fehler und Mängel angesprochen werden. Auch dafür gibts ja Foren.
Nur wird hier teilweise so getan, als ob der Kuga die größte Schrottkarre ist.
Das ist meiner Meinung nach eben keinesfalls der Fall.
Und der Preis von 50000 euro ist ja auch der Plug In Technik geschuldet.
Der Kuga beginnt listenmäßig bei 34000 Euro. Also rund 30000 bei Kauf. Das relativiert das dann schon etwas.
Ich schreibe dazu schon nichts mehr.
Wir sind seit 17 Monaten Top zufrieden mit unserem PHEV 👌
Günstiger und besser kann man nicht fahren. Dass ist unsere Erfahrung.👌