Alles anzeigenSo, ich verabschiede mich mit einer letzten Abschlussmeldung aus diesem thread und hoffe, dass er doch weiter mit euren monatlichen Erfahrungen gefüttert wird.
Der Kuga ist heute verkauft worden…
Gesamte Verbrauchsdaten von April 2021 bis heute:
Gefahren: 16552 km
Zugeladen: 2297 kwh = 13,88 kwh/100 km
Getankt: 215 L = 1,30 L/100 km
Ich bin in meiner Jahrzehnte langen Autovita noch nie so sparsam unterwegs gewesen wie mit dem Kuga PHEV. Insgesamt gesehen hat mein Kuga einen richtig guten Job gemacht, auch wenn ich mit fast allen Problematiken „gestraft“ war, die hier im Forum so aufploppten.
Dennoch bin ich nicht dem Kuga „böse“, ich wusste, worauf ich mich mit einem Auto der 1. Serie einlasse - den Großteil meines gehegten Grolls muss ich nicht auf den Kuga lenken, leider aber zum Großteil auf den mich „betreuenden“ Ford-Service des Händlers…ich denke, ein kundenorientierter und sachkundiger Service hätte mir viel Groll ersparen können…
Zu guter Vorletzt sage ich aber nach Absprache mit dem Admin nicht im kompletten Forum „Tschüss“, ich bleibe weiterhin als Mod hier im Forum und verfolge den Werdegang des Kugas und eure Beiträge weiter - nur eben mit etwas mehr Distanz, damit vielleicht auch mit etwas mehr „Neutralität“ zum Auto und zu den Themen…
In diesem Sinne, bleibt alle gesund und genießt jeden Tag euer Auto, stets unfall- und knitterfrei😉
Und zu guter Letzt - das ist mein Neuer😂
Adios Amigo
Wir sind auch happy mit unserem Kuga PHEV 👌
Mach es gut, man liest sich.🙋😉