Beiträge von Ylva

    Doch, über die Stückzahlen der gebauten Fahrzeuge lohnt sich das am Ende immer.


    (Nur eine der vielen Möglichkeiten, die sich Autohersteller einfallen lassen, um Umsatz oder Gewinn zu steigern.

    Mein Favorit sind Ausstattungspakete, die man im Konfigurator aufgezwungen bekommt, wenn ein einzelnes Feature nicht einzeln, sondern nur per Paket erhältlich ist. Ich glaube beim Kuga ist das z.B. die Lenkradheizung.

    Neulich im Mercedes-Konfigurator erlebt, dass es die Scheibentönung beim GLB nur in Verbindung mit AMG-Ausstattung gab.)

    Ein Ford CEO wurde 1976 von einem Auto Motor Journalisten gefragt, warum im Fiesta der da erschienen ist der Lichtschalter nicht beleuchtet ist.

    Kosten 1,20 DM 😉

    Die Antwort war, wir haben jetzt schon 1,5 Millionen Fiesta gebaut und verkauft.😉

    Ich habe gestern bei heise Autos einen Test von einem Land Rover Plugin gelesen, der verweigerte schon bei Aussentemperaturen von +17 Grad den elektrischen Betrieb mit dem Hinweis das die HV-Batterie vor Betrieb bei zu niedrigen Temperaturen geschützt wird.


    Da sind wir doch noch echt gut bedient ...

    ;) :)

    Adios Amigo

    Wir sind auch happy mit unserem Kuga PHEV 👌

    Mach es gut, man liest sich.🙋😉

    Wenn es passt. Ich habe in einem halben Jahr 10 000 runter. Und davon auch viel Autobahn. In Sachen Heizung gehe ich keine Kompromisse ein. Und da passt es eben mit den neuen Stromtarifen nicht mehr. Ich habe das Glück wenn die Sonne wieder mehr Kraft hat PV Strom zu tanken.

    Seit dem 1. Fahre ich ohne zu laden. Meistens mit Frau auf dem Beifahrersitz.. Also immer Sitzheizung und wollig warm in der Hütte. Die letzten Tage leider viel Kurzstrecken am Tag. Der Motor wird gar nicht warm.

    6,7 L/100km. damit kann ich leben. Mein Blau/ weißer hätte auf den Kurzstrecken 8 Liter genommen. Und wäre im Innenraum nicht mal warm geworden.

    Na das passt doch. Meine Kleine PV Anlage im Garten macht in 12 Monaten ca. 750 KWh. Laut Fritzdect 210 Steckdose braucht unser PHEV ca. 950 kWh. wenn wir so weiter fahren. Da kann ich doch nicht meckern. ;)

    Du meinst Grundgebühr für eine Ladekarte? Ansonsten ist es ja egal. Die Grundgebühr für den Hausstrom hast du so oder so. Egal ob du lädst oder nicht.

    45 cent mit den Grundgebühren ist im Winter schon grenzwertig.

    Bei 8300 km in 18 Monaten,

    79% elektrisch relativ.😉

    Ich bekam von Vattenfall ein Angebot

    15 € Grund bleibt, kWh von 0,3677 auf 0,4577 für 24 Monate ab 01.01.23

    Damit kann ich leben. 😉

    Lade seit 18 Monaten zu 100 % zu Hause an der 230 Volt Steckdose in der Garage.👍

    Ich habe heute mal, angeregt von den Verbrauchswerten von Kugi71 , die Heizung auf nur 17 Grad gestellt - das Ergebnis fand ich schon erstaunlich - das Auto kommt um die 44 km rein elektrisch weit, im Gegensatz zu 32km auf gleichem Streckenprofil mit Heizung auf 21 Grad. Die 17 Grad machen zwar den Innenraum nicht kuschelig warm, aber im Vergleich mit 0 Grad draußen kommt es dann einem auch wieder „warm“ vor.

    Es ist immer wieder erstaunlich, was die E-Heizung wegfressen kann


    Grüße

    Es ist doch gar nicht so schwer. "Je lauter desto bumm, je leiser desto bssst". :)