Kannst du dann am Ende der Waschstrasse ohne die Bremse zu treten von N auf D durchschalten?
Ja geht. 👍
Kannst du dann am Ende der Waschstrasse ohne die Bremse zu treten von N auf D durchschalten?
Ja geht. 👍
129 Km
Das Fahrzeug wurde mir vor die Garage geliefert. Ford Kögler Bad Nauheim. Super zufrieden.👌
Alles anzeigenIch habe den Kuga jetzt 2 1/2 Jahre, bin dabei 30.000 km gefahren und komme auf einen kombinierten Gesamtverbrauch von
2,7 l/100km plus 10,4 kWh/100km.
Wenn man diese Zahlen mit den Kosten für Benzin bzw. Strom multipliziert, so kann ich sagen, dass ich noch nie so günstig gefahren bin wie mit dem PHEV.
Selbst wenn ich die Preise für das kommende Jahr ansetze, bin ich immernoch gut dabei:
2022: 2,7 x 1,80 € plus 10,4 x 0,26 € = 4,86 € + 2,70 € = 7,56 €/100km
2023: 2,7 x 1,60 € plus 10,4 x 0,40 € = 4,32 € + 4,16 € = 8,48 €/100km
Ein vergleichbarer Benziner hätte unter ähnlichen Betriebsbedingungen einen Verbrauch von bestenfalls 6,5 l/100km, was Kosten auf 100 km i.H. von 11,80 € bzw. 10,40 € ausmachen würde.
Klar ist bei diesem ganzen Herumgerechne, dass ein Hybrid-Fahrzeug seine Verbrauchsvorteile nur ausspielen kann, wenn es unter den richtigen Bedingungen betrieben wird!
Wer viel Autobahn fährt und dazu noch gerne "sportlich"unterwegs ist, wird keine Vorteile haben; ich war schon immer ein "Knauser" was Kraftstoffverbrauch angeht.
Über 90% meiner Strecken sind Landstrasse, auf der Autobahn bin ich nie schneller als 120 km/h unterwegs und der Akku wird nahezu täglich geladen, so dass ich den größten Teil meiner täglichen Strecken rein elektrisch bewerkstelligen.
Gruß Jörg
So ist es, wir haben fast annähernd die selben Ergebnisse nach 19 Monaten. Aber erst 9100 km gefahren. Noch nie in 51 Jahren Ford Autos so günstig gefahren. Sind bei 80% Elektro Betrieb. 👌🙋
Schau doch mal auf die E-Restreichweite - fast voller Akku. Du musst folglich die Gesamtstrecke rechnen, da Du offensichtlich im Erhaltungsmodus (EV später) unterwegs warst, oder hast Du zuhause erst geladen und dann das Foto gemacht?
Meine Pleuellager/Zapfen sind hervorragend poliert. Ich fahre mit MathyM. Im Motor. Schon über 40 Jahre in allen meinen Ford's 👌💗
No Problema mit allen Klappen. Nach 51 Jahren Auto fahren weiß man was da vorbeugend zu machen ist.😉
Seit ich die Schließmechanik regelmäßig mit wasserverdrängendem Kriechöl (WD40 o.ä.) einsprühe, hatte ich in diesem Winter bisher noch keine Probleme mit dem Einfrieren der Ladeklappe.
Aber der Winter ist noch lang...
Gruß Jörg
Diejenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, wissen aber auch, was sie zu dieser Zeit verdient haben.
Ich meine, dass sich im Verhöltnis gesehen da nicht viel geändert hat
Nein, stimmt so nicht. Ich fahre jetzt 51 Jahre Auto, also hab ich die DM erlebt. So brutal teuer war das Autofahren relativ nie.😐
Doch, über die Stückzahlen der gebauten Fahrzeuge lohnt sich das am Ende immer.
(Nur eine der vielen Möglichkeiten, die sich Autohersteller einfallen lassen, um Umsatz oder Gewinn zu steigern.
Mein Favorit sind Ausstattungspakete, die man im Konfigurator aufgezwungen bekommt, wenn ein einzelnes Feature nicht einzeln, sondern nur per Paket erhältlich ist. Ich glaube beim Kuga ist das z.B. die Lenkradheizung.
Neulich im Mercedes-Konfigurator erlebt, dass es die Scheibentönung beim GLB nur in Verbindung mit AMG-Ausstattung gab.)
Ein Ford CEO wurde 1976 von einem Auto Motor Journalisten gefragt, warum im Fiesta der da erschienen ist der Lichtschalter nicht beleuchtet ist.
Kosten 1,20 DM 😉
Die Antwort war, wir haben jetzt schon 1,5 Millionen Fiesta gebaut und verkauft.😉
Ich habe gestern bei heise Autos einen Test von einem Land Rover Plugin gelesen, der verweigerte schon bei Aussentemperaturen von +17 Grad den elektrischen Betrieb mit dem Hinweis das die HV-Batterie vor Betrieb bei zu niedrigen Temperaturen geschützt wird.
Da sind wir doch noch echt gut bedient ...