War eben 14 km unterwegs.
Beim Start 12,2 Volt. Beim Fahren nur elektrisch hin u. zurück mit Unterbrechung,
zwischen 12,9 u. 13 V. Schaun mer mal. Mir war wichtig, dass es in der Garantiezeit abgewickelt wurde.😉
War eben 14 km unterwegs.
Beim Start 12,2 Volt. Beim Fahren nur elektrisch hin u. zurück mit Unterbrechung,
zwischen 12,9 u. 13 V. Schaun mer mal. Mir war wichtig, dass es in der Garantiezeit abgewickelt wurde.😉
Wie muss die Spannung eigentlich sein? Habe ein Voltmeter im Zigarettenzünder. Beim Einschalten ohne Bremse zeigt er mir 11.7 bis 11.8 Volt, beim Starten und Fahren 15.1 bis 15.2, seit gestern auch mal plötzlich 13.0 (im Eco gefahren) und beim Ausschalten 12.6, langsam weniger werdend.
Gestartet ist er bisher immer, wohl habe ich ab und zu die Probleme mit Keyfree.
Genau diese Werte hatte mein PHEV auch. Probleme in 20 Monaten keine, zwei mal ist die Heckklappe nur halb aufgegangen. Einmal frü nur 9Volt angezeigt.
Einmal eine Tiefschlafmeldung. Gestern nach dem Einbau einer neuen Batterie auf Garantie bei der Nach Hause Fahrt 14,7 bis 14,8 angezeigt. Ich werde das jetzt beobachten.
Heute nach 20 Monaten u. 9955 Km eine neue 12 Volt Batterie auf Garantie eingebaut bekommen. Mit BMS Uptade. Jetzt zeigt mein Voltmeter im Zigarettenanzünder keine 15,2 Volt mehr beim fahren an, sondern 14,7 bis 14,8 an.
So sollte es sein.😉
Hatte nie einen Ausfall, nur zweimal in der ganzen Zeit ging die Kofferraum nicht ganz auf. Die Ford Werkstatt hat keinerlei Probleme gemacht , einfach nach meiner Email den Austausch vorgenommen. Vorbildlich.👌
Alles anzeigenEigentlich soll es hier doch um das Thema gehen, inwieweit es sich zurzeit noch lohnt, den Kuga elektrisch zu fahren...
Dazu ist es doch normal, dass man die Verbrauchswerte von Benzin und Strom heranziehen muss, um die Kosten zu ermitteln und sich diese Frage beantworten zu können.
Wie genau man diese Werte ermittelt, ist doch die Sache des einzelnen, oder?
Warum wird das von einigen hier ins Lächerliche gezogen oder die persönliche Verbrauchswerte als unrealistisch angezweifelt - nur, weil diese von den eigenen recht weit weg sind?!
Es ist doch allgemein bekannt, dass Verbrauchswerte entscheidend vom persönlichen Fahrstil und natürlich auch dem Fahrprofil abhängen und damit direkt nicht untereinander vergleichbar sind.
Ich habe mir den PHEV angeschafft, um möglichst sparsam unterwegs zu sein und freue mich über geringe Verbrauchswerte - wenn das der ein oder andere anders betrachtet, dann ist das für mich ok...
Was mich angeht, werde ich mich aus diesem Thread verabschieden - wenn ihr wollt, diskutiert auf diesem Niveau weiter... ich bin da raus.
Gruß Jörg
Ich gebe dir in allen Punkten recht Jörg
Ich denke mir auch meinen Teil.😧
Wir sind mit unserem Wägelchen super zufrieden. Bei dem Fahrprofil das wir haben, gibt es nichts besseres und günstigeres.👍
Helmut.A also meine Folie ist auch noch top.
Die hab ich auch drauf gemacht.👌
Genau, so handhabe ich das auch.😄
Ich habe mich auch sehr bewusst für den Kuga PHEV entschieden. Der Ecosport 1.5 Titanium X Automatik, wurde sehr gut in Zahlung gegeben, hat drei Jahre nur genervt. Rund um ein prima Auto aber, der Sprit Verbrauch.
Zwischen 7,4 und 9,4 Ltr. 😯
Fast nur Kurzstrecke eben. Der Kuga dagegen ein Traum. Zwischen 78% Winter u. fas 90% im Sommer elektrisch unterwegs. 👌
BC1 wurde noch nie zurück gestellt.
Für unser Fahrprofil einfach genial. Jetzt wird er bald 2 Jahre. Keine außergewöhnlichen Probleme.
Ich hatte schon einen Passat, wo der Radarsensor hinter dem VW Logo im Kühlergrill angebracht war, also deutlich oberhalb des Kennzeichens. Und mein letzter Audi B9 hatte sogar zwei Radarsensoren rechts und links in der Schürze dort, wo andere Fahrzeuge die Nebelscheinwerfer haben.
Es gibt also auch andere Lösungen. Ich muss allerdings sagen, dass kein ACC, das ich bisher hatte, so gut und zuverlässig gearbeitet hat, wie das von meinem jetzigen Kuga.
Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem ACC 👌
Alles anzeigenUnsere Kugel wird als Zweitwagen bisher lediglich zu Einkaufsfahrten meiner Gattin genutzt, sofern mein Dienstfahrzeug nicht zur Verfügung steht, Batterieprobleme in Form von Ausfällen gab es bisher nicht, wohl aber Tiefschlafmeldungen nach unterschiedlichen Zeiträumen der Nichtnutzung.
Zur Pflege der 12V Batterie hängt in den Wintermonaten regelmäßig das Ladegerät (CTEK) dran.
Jetzt, nach ungefähr neun Tagen eine Tiefschlafmeldung, obwohl das Ladegerät angeschlossen und die Starterbatterie komplett geladen ist. War bisher der Auffassung, dass der Tiefschlaf lediglich durch einen zu niedrigen Ladestand ausgelöst wird. Offensichtlich ist aber auch Inaktivität des Fahrzeugs über einen längeren Zeitraum hierfür auch ausschlaggebend.
Hat diese Beobachtung hier im Kreis noch jemand gemacht?
Genauso handhabe ich das auch. In 19 Monaten einmal eine Tiefschlafmodus Meldung erhalten. Alles Top. 👌
Oh oh, das hätte ich nicht tun sollen... Ich habe es zugelassen, dass meine Frau die Antworten liest
Hoffentlich hast dein Fett weg bekommen. 😄