Beiträge von Ylva

    War eben 14 km unterwegs.

    Beim Start 12,2 Volt. Beim Fahren nur elektrisch hin u. zurück mit Unterbrechung,

    zwischen 12,9 u. 13 V. Schaun mer mal. Mir war wichtig, dass es in der Garantiezeit abgewickelt wurde.😉

    Wie muss die Spannung eigentlich sein? Habe ein Voltmeter im Zigarettenzünder. Beim Einschalten ohne Bremse zeigt er mir 11.7 bis 11.8 Volt, beim Starten und Fahren 15.1 bis 15.2, seit gestern auch mal plötzlich 13.0 (im Eco gefahren) und beim Ausschalten 12.6, langsam weniger werdend.

    Gestartet ist er bisher immer, wohl habe ich ab und zu die Probleme mit Keyfree.

    Genau diese Werte hatte mein PHEV auch. Probleme in 20 Monaten keine, zwei mal ist die Heckklappe nur halb aufgegangen. Einmal frü nur 9Volt angezeigt.

    Einmal eine Tiefschlafmeldung. Gestern nach dem Einbau einer neuen Batterie auf Garantie bei der Nach Hause Fahrt 14,7 bis 14,8 angezeigt. Ich werde das jetzt beobachten.

    Heute nach 20 Monaten u. 9955 Km eine neue 12 Volt Batterie auf Garantie eingebaut bekommen. Mit BMS Uptade. Jetzt zeigt mein Voltmeter im Zigarettenanzünder keine 15,2 Volt mehr beim fahren an, sondern 14,7 bis 14,8 an.

    So sollte es sein.😉

    Hatte nie einen Ausfall, nur zweimal in der ganzen Zeit ging die Kofferraum nicht ganz auf. Die Ford Werkstatt hat keinerlei Probleme gemacht , einfach nach meiner Email den Austausch vorgenommen. Vorbildlich.👌

    Ich gebe dir in allen Punkten recht Jörg

    Ich denke mir auch meinen Teil.😧

    Wir sind mit unserem Wägelchen super zufrieden. Bei dem Fahrprofil das wir haben, gibt es nichts besseres und günstigeres.👍

    Ich habe mich auch sehr bewusst für den Kuga PHEV entschieden. Der Ecosport 1.5 Titanium X Automatik, wurde sehr gut in Zahlung gegeben, hat drei Jahre nur genervt. Rund um ein prima Auto aber, der Sprit Verbrauch.

    Zwischen 7,4 und 9,4 Ltr. 😯

    Fast nur Kurzstrecke eben. Der Kuga dagegen ein Traum. Zwischen 78% Winter u. fas 90% im Sommer elektrisch unterwegs. 👌

    BC1 wurde noch nie zurück gestellt.

    Für unser Fahrprofil einfach genial. Jetzt wird er bald 2 Jahre. Keine außergewöhnlichen Probleme.

    Ich hatte schon einen Passat, wo der Radarsensor hinter dem VW Logo im Kühlergrill angebracht war, also deutlich oberhalb des Kennzeichens. Und mein letzter Audi B9 hatte sogar zwei Radarsensoren rechts und links in der Schürze dort, wo andere Fahrzeuge die Nebelscheinwerfer haben.

    Es gibt also auch andere Lösungen. Ich muss allerdings sagen, dass kein ACC, das ich bisher hatte, so gut und zuverlässig gearbeitet hat, wie das von meinem jetzigen Kuga.

    Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem ACC 👌

    Genauso handhabe ich das auch. In 19 Monaten einmal eine Tiefschlafmodus Meldung erhalten. Alles Top. 👌