Beiträge von Ylva

    Ich habe mich auch sehr bewusst für den Kuga PHEV entschieden. Der Ecosport 1.5 Titanium X Automatik, wurde sehr gut in Zahlung gegeben, hat drei Jahre nur genervt. Rund um ein prima Auto aber, der Sprit Verbrauch.

    Zwischen 7,4 und 9,4 Ltr. 😯

    Fast nur Kurzstrecke eben. Der Kuga dagegen ein Traum. Zwischen 78% Winter u. fas 90% im Sommer elektrisch unterwegs. 👌

    BC1 wurde noch nie zurück gestellt.

    Für unser Fahrprofil einfach genial. Jetzt wird er bald 2 Jahre. Keine außergewöhnlichen Probleme.

    Ich hatte schon einen Passat, wo der Radarsensor hinter dem VW Logo im Kühlergrill angebracht war, also deutlich oberhalb des Kennzeichens. Und mein letzter Audi B9 hatte sogar zwei Radarsensoren rechts und links in der Schürze dort, wo andere Fahrzeuge die Nebelscheinwerfer haben.

    Es gibt also auch andere Lösungen. Ich muss allerdings sagen, dass kein ACC, das ich bisher hatte, so gut und zuverlässig gearbeitet hat, wie das von meinem jetzigen Kuga.

    Wir haben auch keinerlei Probleme mit dem ACC 👌

    Genauso handhabe ich das auch. In 19 Monaten einmal eine Tiefschlafmodus Meldung erhalten. Alles Top. 👌

    So ist es, wir haben fast annähernd die selben Ergebnisse nach 19 Monaten. Aber erst 9100 km gefahren. Noch nie in 51 Jahren Ford Autos so günstig gefahren. Sind bei 80% Elektro Betrieb. 👌🙋

    Schau doch mal auf die E-Restreichweite - fast voller Akku. Du musst folglich die Gesamtstrecke rechnen, da Du offensichtlich im Erhaltungsmodus (EV später) unterwegs warst, oder hast Du zuhause erst geladen und dann das Foto gemacht?

    Meine Pleuellager/Zapfen sind hervorragend poliert. Ich fahre mit MathyM. Im Motor. Schon über 40 Jahre in allen meinen Ford's 👌💗

    No Problema mit allen Klappen. Nach 51 Jahren Auto fahren weiß man was da vorbeugend zu machen ist.😉

    Seit ich die Schließmechanik regelmäßig mit wasserverdrängendem Kriechöl (WD40 o.ä.) einsprühe, hatte ich in diesem Winter bisher noch keine Probleme mit dem Einfrieren der Ladeklappe.


    Aber der Winter ist noch lang... X/


    Gruß Jörg

    Diejenigen, die mit der D-Mark aufgewachsen sind, wissen aber auch, was sie zu dieser Zeit verdient haben.

    Ich meine, dass sich im Verhöltnis gesehen da nicht viel geändert hat ;)

    Nein, stimmt so nicht. Ich fahre jetzt 51 Jahre Auto, also hab ich die DM erlebt. So brutal teuer war das Autofahren relativ nie.😐