Beiträge von Ylva

War eben 14 km unterwegs.

Beim Start 12,2 Volt. Beim Fahren nur elektrisch hin u. zurück mit Unterbrechung,

zwischen 12,9 u. 13 V. Schaun mer mal. Mir war wichtig, dass es in der Garantiezeit abgewickelt wurde.😉

Wie muss die Spannung eigentlich sein? Habe ein Voltmeter im Zigarettenzünder. Beim Einschalten ohne Bremse zeigt er mir 11.7 bis 11.8 Volt, beim Starten und Fahren 15.1 bis 15.2, seit gestern auch mal plötzlich 13.0 (im Eco gefahren) und beim Ausschalten 12.6, langsam weniger werdend.

Gestartet ist er bisher immer, wohl habe ich ab und zu die Probleme mit Keyfree.

Genau diese Werte hatte mein PHEV auch. Probleme in 20 Monaten keine, zwei mal ist die Heckklappe nur halb aufgegangen. Einmal frü nur 9Volt angezeigt.

Einmal eine Tiefschlafmeldung. Gestern nach dem Einbau einer neuen Batterie auf Garantie bei der Nach Hause Fahrt 14,7 bis 14,8 angezeigt. Ich werde das jetzt beobachten.

Heute nach 20 Monaten u. 9955 Km eine neue 12 Volt Batterie auf Garantie eingebaut bekommen. Mit BMS Uptade. Jetzt zeigt mein Voltmeter im Zigarettenanzünder keine 15,2 Volt mehr beim fahren an, sondern 14,7 bis 14,8 an.

So sollte es sein.😉

Hatte nie einen Ausfall, nur zweimal in der ganzen Zeit ging die Kofferraum nicht ganz auf. Die Ford Werkstatt hat keinerlei Probleme gemacht , einfach nach meiner Email den Austausch vorgenommen. Vorbildlich.👌

Ich gebe dir in allen Punkten recht Jörg

Ich denke mir auch meinen Teil.😧

Wir sind mit unserem Wägelchen super zufrieden. Bei dem Fahrprofil das wir haben, gibt es nichts besseres und günstigeres.👍