Funktioniert die ausschließlich mit FRITZ!Boxen?
Bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon, nur mit FB.
Funktioniert die ausschließlich mit FRITZ!Boxen?
Bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon, nur mit FB.
Ich nutze seit fast zwei Jahren die Fritz DECT 210
Alles bestens. 👌 Ist halt nicht günstig.
Ist doch kein Hexenwerk. Seit fast zwei Jahren. Ich komme an die Waschstrasse immer im Elektro Betrieb, auf das Band fahren, Autohold aus, Getriebe Schalter auf /N/ fertig.😉
Oh mal meinen Vermieter fragen ob ich die außen noch mit ran machen kann. Guter Tip.
Lade zwar fast nur in der Arbeit, aber es gibt ja auch mal Urlaub wo man paar Tage nicht dort ist.
Mein Ladeziegel, regelbar (kein Ford) hängt seit fast zwei Jahren neben der Steckdose an der Wand. Lade zu 100 % nur zu Hause. Alles bestens.👌
War eben 14 km unterwegs.
Beim Start 12,2 Volt. Beim Fahren nur elektrisch hin u. zurück mit Unterbrechung,
zwischen 12,9 u. 13 V. Schaun mer mal. Mir war wichtig, dass es in der Garantiezeit abgewickelt wurde.😉
Wie muss die Spannung eigentlich sein? Habe ein Voltmeter im Zigarettenzünder. Beim Einschalten ohne Bremse zeigt er mir 11.7 bis 11.8 Volt, beim Starten und Fahren 15.1 bis 15.2, seit gestern auch mal plötzlich 13.0 (im Eco gefahren) und beim Ausschalten 12.6, langsam weniger werdend.
Gestartet ist er bisher immer, wohl habe ich ab und zu die Probleme mit Keyfree.
Genau diese Werte hatte mein PHEV auch. Probleme in 20 Monaten keine, zwei mal ist die Heckklappe nur halb aufgegangen. Einmal frü nur 9Volt angezeigt.
Einmal eine Tiefschlafmeldung. Gestern nach dem Einbau einer neuen Batterie auf Garantie bei der Nach Hause Fahrt 14,7 bis 14,8 angezeigt. Ich werde das jetzt beobachten.
Heute nach 20 Monaten u. 9955 Km eine neue 12 Volt Batterie auf Garantie eingebaut bekommen. Mit BMS Uptade. Jetzt zeigt mein Voltmeter im Zigarettenanzünder keine 15,2 Volt mehr beim fahren an, sondern 14,7 bis 14,8 an.
So sollte es sein.😉
Hatte nie einen Ausfall, nur zweimal in der ganzen Zeit ging die Kofferraum nicht ganz auf. Die Ford Werkstatt hat keinerlei Probleme gemacht , einfach nach meiner Email den Austausch vorgenommen. Vorbildlich.👌
Alles anzeigenEigentlich soll es hier doch um das Thema gehen, inwieweit es sich zurzeit noch lohnt, den Kuga elektrisch zu fahren...
Dazu ist es doch normal, dass man die Verbrauchswerte von Benzin und Strom heranziehen muss, um die Kosten zu ermitteln und sich diese Frage beantworten zu können.
Wie genau man diese Werte ermittelt, ist doch die Sache des einzelnen, oder?
Warum wird das von einigen hier ins Lächerliche gezogen oder die persönliche Verbrauchswerte als unrealistisch angezweifelt - nur, weil diese von den eigenen recht weit weg sind?!
Es ist doch allgemein bekannt, dass Verbrauchswerte entscheidend vom persönlichen Fahrstil und natürlich auch dem Fahrprofil abhängen und damit direkt nicht untereinander vergleichbar sind.
Ich habe mir den PHEV angeschafft, um möglichst sparsam unterwegs zu sein und freue mich über geringe Verbrauchswerte - wenn das der ein oder andere anders betrachtet, dann ist das für mich ok...
Was mich angeht, werde ich mich aus diesem Thread verabschieden - wenn ihr wollt, diskutiert auf diesem Niveau weiter... ich bin da raus.
Gruß Jörg
Ich gebe dir in allen Punkten recht Jörg
Ich denke mir auch meinen Teil.😧
Wir sind mit unserem Wägelchen super zufrieden. Bei dem Fahrprofil das wir haben, gibt es nichts besseres und günstigeres.👍
Helmut.A also meine Folie ist auch noch top.
Die hab ich auch drauf gemacht.👌
Genau, so handhabe ich das auch.😄