Ich habe die 19 Zöllner Originale von Ford drauf. No Problema.😄
Beiträge von Ylva
-
-
Der Verbrenner hat ja mit der Rekuperation nichts zu tun - Rekuperation ist ja die Rückgewinnung von Bremsenergie in elektrische Energie und das passiert nur durch den Generator.
Die Rekuperationsleistung ist im ECO-Modus auch deutlich stärker und aus meiner Sicht mehr als ausreichend - und wenn es denn noch mehr sein soll, dann kommt bei mir neben dem Bremspedal auch die L-Taste zum Einsatz!
Und was den Energieverbrauch angeht, bewegt sich der Kuga doch im Bereich von reinen Stromern mit ähnlichem Gewicht - da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.
20 kWh/100km ist in der Praxis ein durchschnittlicher Wert und bei tiefen Temperaturen mit Heizung sind es auch beim reinen Stromer deutlich über 25 kWh/100km.
Manchmal frage ich mich, ob sich der ein oder andere richtig informiert hat, bevor er sich für den PHEV entschieden hat...
Gruß Jörg
Das denke ich mir schon lange. Ich habe den Kuga PHEV genau für unser Fahrprofil gekauft. Volltreffer zu 100 %
Seit jetzt fast 2 Jahren 80 % elektrisch unterwegs. SPRIT tanken überhaupt kein Thema. Für uns auf jeden Fall ein
Klasse Auto, ohne Probleme bisher.👌
-
Hallo zusammen
Bin neu hier. 75km rein elektrische Reichweite. Ich bin total begeistert. Hätte ich nicht gedacht.
Im Mix liegt er bei 3-4l/100km.
Im Normalbetrieb / S Betrieb 4-5l/100km.
Mein 2019er SMax 190ps Diesel hatte 7Liter verbraucht und das war schon wenig.
Ich bin von Ford begeistert.
Der Patze
Gratulation.
Da bist du nicht der einzige.😉😄
-
Also wenn ich im Sport Modus unterwegs bin, der mir sehr Spaß macht, kommt aus dem Fussraum merklich mehr Wärme.😉
Warum auch immer.👌
-
Ich würde gerne meine Reifen selber wechseln. Leider passt die Aufnahme meines Wagenhebersnicht in die komischen Mulden am Fahrzeug. Wie bockt Ihr den Wagen auf? Wo sitzen die Werkstätten die Hebebühne an?
-
Die Ausstattung hat nur der Vignale😉
-
Funktioniert die ausschließlich mit FRITZ!Boxen?
Bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube schon, nur mit FB.
-
Ich nutze seit fast zwei Jahren die Fritz DECT 210
Alles bestens. 👌 Ist halt nicht günstig.
-
Ist doch kein Hexenwerk. Seit fast zwei Jahren. Ich komme an die Waschstrasse immer im Elektro Betrieb, auf das Band fahren, Autohold aus, Getriebe Schalter auf /N/ fertig.😉
-
Oh mal meinen Vermieter fragen ob ich die außen noch mit ran machen kann. Guter Tip.
Lade zwar fast nur in der Arbeit, aber es gibt ja auch mal Urlaub wo man paar Tage nicht dort ist.
Mein Ladeziegel, regelbar (kein Ford) hängt seit fast zwei Jahren neben der Steckdose an der Wand. Lade zu 100 % nur zu Hause. Alles bestens.👌