Beiträge von Ylva

Noch eine andere Frage zum Kuga Phev.

Ist es richtig, dass er nur alle 2 Jahre (oder 30.000km) zum Service beim Händler muß?

Nach einem Jahr eine kleine Durchsicht.

Waren glaub ich so un die 40 Euro.

Vor drei Wochen nach 24 Monaten erster Service mit Öl und Filter Wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraum Pollenfilterwechsel u. Lackkontrolle.

War nicht mal zu teuer. 369 Euro

Ich war erstaunt, der Liter Motoröl 12 Euro😉

Welchen Ziegel nutzt du und warum nicht den von Ford?

Welche Daten liefert dir die Fritz?Z

Ich benutze einen von "Zencar"

der einstellbar ist. Von 8-16 A

Ich Lade mit 8 A da Zeit keine Rolle spielt u. so das Stromnetz inkl. Stecker und Steckdosen geschont wird. Keinerlei Wärmeendwicklung.

Das Ford Gerät lädt immer mit 10 A

Die Fritz Dect 210 ist im Smarthome der Fritz Box 7590 intigriert. Da erhalte ich alle Ladedaten, inkl der Ladezeiten, Kosten, Hochrechnungen für das ganze Jahr u. vieles mehr. Die Dect schaltet auch das Ladegerät aus wenn eine eingestellte Wattzahl unterschritten wird. Ist einfach ein sehr hilfreiches Tool mit einer App, die auch alles schalten kann. Ich brauche gar nicht in die Garage zu gehen. Alles über die App.😉

Genau.

Der Eco Modus soll das Auto sparsamer betreiben. Die Rekuperation

ist leicht stärker u. das Gas geben wird ein wenig zurück genommen. Es berichten aber viele, dass sie beim Verbrauch fast keinen Unterschied ausrechnen können. Ich verwende den Eco Modus recht oft, mir gefällt die Endschleunigung recht gut. Muß man halt selbst herausfinden was einem besser gefällt. Wie im richtigen Leben.😉

Ich lasse es das Auto automatisch machen. Startet immer in Modus Normal. Kannst dann in den Modus ECO oder andere wechselt wenn gewünscht. Beim nächsten Neustart automatisch wieder Modus Normal. Da geht nicht's mit abspeichern.

Das Update SSM51616 für SOBDMC verhindert den Benziner Start bei Minus Temperaturen.

Der sogenannte "Durchschaltetrick" der aber sehr gut funktioniert hat bei meinem Kuga, ist dann Überflüssig.

Ergo, einfach Knopf drücken und dann los funktioniert.😉

Ja, das geht sehr gut.

Voraussetzung ist aber, daß alle relevanten Uptudates von Ford am Fahrzeug gemacht wurden. Haben fast das selbe Fahrprofil zwischen 7 u. 16 km. Sehr selten über 200 km.

Seit 25 Monaten über 80 % elektrisch unterwegs, lade zu 100 % nur zu Hause an der 230 Volt Schukosteckdose in der Garage mit einem einstellbaren Ladeziegel (nicht von Ford).

Fritz DECT 210 dazwischen geschaltet zur Dateninformation.

Läuft alles wie gewünscht.

Ein Klasse Wägelchen.👌

Rein elektrisches Fahrzeug kam vor 25 Monaten nicht in Frage, wegen AHK.

Da gab es noch keine gute Auswahl.

Dass ist unsere persönliche Erfahrung.

Da gibt's aber leider auch andere.😉