Beiträge von Ylva

    Ich lasse es das Auto automatisch machen. Startet immer in Modus Normal. Kannst dann in den Modus ECO oder andere wechselt wenn gewünscht. Beim nächsten Neustart automatisch wieder Modus Normal. Da geht nicht's mit abspeichern.

    Das Update SSM51616 für SOBDMC verhindert den Benziner Start bei Minus Temperaturen.

    Der sogenannte "Durchschaltetrick" der aber sehr gut funktioniert hat bei meinem Kuga, ist dann Überflüssig.

    Ergo, einfach Knopf drücken und dann los funktioniert.😉

    Ja, das geht sehr gut.

    Voraussetzung ist aber, daß alle relevanten Uptudates von Ford am Fahrzeug gemacht wurden. Haben fast das selbe Fahrprofil zwischen 7 u. 16 km. Sehr selten über 200 km.

    Seit 25 Monaten über 80 % elektrisch unterwegs, lade zu 100 % nur zu Hause an der 230 Volt Schukosteckdose in der Garage mit einem einstellbaren Ladeziegel (nicht von Ford).

    Fritz DECT 210 dazwischen geschaltet zur Dateninformation.

    Läuft alles wie gewünscht.

    Ein Klasse Wägelchen.👌

    Rein elektrisches Fahrzeug kam vor 25 Monaten nicht in Frage, wegen AHK.

    Da gab es noch keine gute Auswahl.

    Dass ist unsere persönliche Erfahrung.

    Da gibt's aber leider auch andere.😉

    Ich habe noch nie ein Fahrzeug gehabt, dass neu auf dem Markt erschienen ist. Das war nicht unbedingt Absicht, aber ich glaube, dass man das bei einer Kaufentscheidung berücksichtigen sollte. Ich habe vor ca. 30 Jahren einige Jahre bei einer privaten Leasingfirma gearbeitet. Wir hatten da ähnliche Erfahrungen gemacht. Egal welche Marke


    Das trifft auch auf andere Branchen zu.

    Z.B. IT

    Hardware als auch Software

    Wir haben seit 51 Jahren für 2 Personen 24 neue Ford Fahrzeuge gekauft, (nie geleast) es waren viele Modelle dabei vom Capri 1500 XL u. 1700 GT, Taunus GL 2.0, Scorpio 2.0 GL, Fiesta 1300 S, Orion 16i, Focus Wolf 1.4, Ka, StreetKa, bis zum Mondei ST 220

    Sei 25 Jahren fahre ich immer noch einen Cougar 2.0 als Winterauto ohne Probleme. Der Kuga PHEV ist Nr. 25 u. der erste Rückruf (Löcher im Unterboden u. Lamellen).

    Es gab sonst nie etwas außergewöhnliches zu reklamieren.

    45 Jahre in einer Ford Werkstatt, dann Wechsel wegen Übernahme von DB.

    Das ist unsere persönliche Erfahrung mit Ford.😀👌

    Oje oje oje, :(

    und ich bekomme meinen erst in diesem Monat (so Gott will) :rolleyes:

    Wenn man das so liest hier hat man irgendwie überhaupt keine Lust mehr drauf ;(

    Dabei war ich mit meinem MK2 recht zufrieden die letzten 4 (Leasing-) Jahre…

    Tja, so relativ ist das Leben.

    Wir haben unseren Kuga ST Line X morgen 2 Jahre. Keinerlei Probleme, fahren über 80% elektrisch. Heute das erste mal in 2023 getankt, 19 Liter 😀

    Gestern den Zwei Jahres Service machen lassen. Komplett 369 Euro bezahlt. Was soll ich da meckern.😀

    Lass dich nicht verrückt machen, die weit überwiegende Mehrheit hat mir ihren PHEV Kugas keine Beanstandungen, oder nur marginale. Ich kenne persönlich vier mit null Problemen.👌

    Also, warte mal ab. Vorfreude ist die beste Freude.😀😀

    meines Wissens macht er das Bewusst so, den Verbrenner in Regelmäßigen Abständen laufen zu lassen, um die Ölqualität aufrecht zu halten, und das auch immer ein gewisser Ölfilm an der Lagerstellen des Motors vorhanden ist.

    Deshalb verwende ich das Motoröl Additiv von Mathy. MathyM. 👌

    Schon über 40 Jahre in allen Fahrzeugen. Ausser im Ecosport. Da lief der Riemen im Öl, da bekam ich keine Freigabe von Mathy.