Beiträge von Ylva

Ich finde, die Drähte irritieren überhaupt nicht. Mich irritiert viel mehr, wenn manche im Winter mit Guckloch im Blindflug unterwegs sind.

Seit 1985 in meinem Scorbio 2.0 GL hab ich durchweg bei allen meinen Ford Autos die FSH.

Auch jetzt beim ST Line X

Kann mir gat nicht mehr ohne vorstellen.

Die Drähte sieht man nur wenn man sie sehen will.

Der Vorteil ist unschlagbar.👌

Das mit der Heizung denke ich auch, hab das Standheizen jetzt 2 mal ausprobiert, allerdings noch am Lader angesteckt. Da gingen rd 1kwh in knapp 20 Minuten durch.

Heute morgen waren hier 4°+ beim losenfahren und ich bin die gesamten 41km elektrisch gefahren, also lags gestern wohl an der tieferen Temperatur, daß der Verbrenner die halbe Strecke lief und das sofort nach Abfahrt.

Hatte heute ab und an die Heizung mitlaufen weil die Scheiben beschlagen waren und das merkt man sofort, bin sonst immer mit rd 20km Restreichweite auf der Arbeit angekommen, jetzt sind es noch 7km.

Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Heizung in unseren Kuga's nicht mal so viel Energie "frisst" wie angenommen.

Ich glaub sogar hier im Board.

Merke ich auf jeden Fall bei unserem.😉

Sicher! Und das ist auch sicherer.

Aber warum Ford das noch nicht macht??? Keine Ahnung. Obwohl es mit ForScan eigentlich innerhalb von wenige Minuten eingeschaltet werden kann.

Noch merkwürdiger ist es das die FFH die Kunde nicht damit weiterhilft. Und warum nicht?

Ich habe es auch vor zwei Jahren mit FS. gemacht.😉

Willkommen hier im Forum.

In 53 Jahren 26 Ford Autos inkl. die für die Frau. Es gab nie ein größeres Problem. 👌

Viel Spaß mit deinem Kuga

Also ein Auto in der Preisliga ohne so Selbstverständlichkeiten, wie Nebelscheinwerfer anzubieten, ist schon schwach. Das Matrixlicht im Hauptscheinwerfer kann diese, manchmal sinnvolle Funktion, nicht ersetzen, da diese zu hoch liegen.

Ich habe hier, auf der schwäbischen Alb, morgens oft Nebel und möchte die NSW nicht missen.

Dass waren noch Zeiten.

Nebelscheinwerfer in Massen.

Aber auch nicht in der Serienausstattung. 😝😄

Recht hast du Jörg

Unser Kuga ist jetzt im Oktober 4 Jahre geworden. An der Accu Leistung hat sich überhaupt nichts geändert. Mich interessieren solche Threads nicht.

Wie wissen was wir an unserem Kuga haben.👌

Bei unserem nicht anders. Seit fast vier Jahren. 👌

…aber gab es da nicht eine Funktion des Autos, dass da genau aus diesen Gründen irgendwie „zwangsweise“ mit zugeschaltetem Verbrenner gefahren wird (mir ist da sowas ganz dunkel in Erinnerung🤷🏻‍♂️) oder man zumindest einen Hinweis in der App oder im Auto bekommt?

Diese Meldung hatte ich noch nie , da ich von Zeit zu Zeit immer mal den Benziner selbst zuschshalte. 😉