Sorry. FEHLER 😉
Beiträge von Ylva
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Wenn man sich die Werte von mittlerweile 170 Kuga-Fahrer*innen bei Spritmonitor.de anschaut, kann ich diese Aussage nicht nachvollziehen...
https://www.spritmonitor.de/de…160&power_e=170&gearing=3
Gruß Jörg
Ich auch nicht.
Ich hatte in 51 Jahren Autos noch nie eines, dass so sparsam war. 👌
Und, das waren 25 😉
Bei Spritmonitor kann ich nicht teilnehmen, habe bis heute in 2023 erst einmal 19 Liter Super Plus getankt.😀
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Noch eine Bitte um Erfahrungsberichte.
Kann jemand was sagen zum Fahren bzw Fahrkomfort des Kuga im Vergleich zu einem Passat GTE?
Der Passat "gleitet" ja sehr satt und schwer, aber komfortabel über die Straße.
Wie fährt sich denn der Kuga im Vergleich zum Passat?
Wäre toll, wenn die Erfahrung schon jemand gemacht hat und hier was zi sagen könnte.
Danke.
Da ist der ST Line X definitiv nix für dich. Er ist schon recht stramm. Für mich mit "71" genau richtig, ich mag immer noch härter abgestimmte Fahrzeuge. 😀
Da solltest dir besser den Vignale mal anschauen. Der ist "komfortabler".
Mal eine Frage, hast du überhaupt schon einen Kuga PHEV Probe gefahren.? Da weiß mann was mann kauft.😉 "manchmal aber auch nicht".😀
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Das ist zwar korrekt, aber der Tester wird immer mit der OBD-Buchse verbunden, um abgespeicherte abgasrelevante Fehler auszulesen.
Wenn dann die Kommunikation mit dem Fahrzeug nicht klappt, verweigert der Tester die Weiterarbeit.
Ich habe im Auguste die erste HU und um diesem ganzen Theater aus dem Weg zu gehen, habe ich den Termin bei meinem FFH gemacht.
Gruß Jörg
Dasselbe hab ich mir eben auch gedacht. In 11 Monaten TÜV bei meinem FFH u. gut ist es. 😀
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Dass Du das Gefühl hast, Dein Gaspedal sei kaputt, weil das Auto so spät und schwach auf Deine Pedal-Betätigung reagiert, um möglichst viel Energie zu sparen.
Ist halt wie im richtigen Leben, relativ.
Ich empfinde das überhaupt nicht so.
Schön entschleunigendes fahren.😉
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Noch eine andere Frage zum Kuga Phev.
Ist es richtig, dass er nur alle 2 Jahre (oder 30.000km) zum Service beim Händler muß?
Nach einem Jahr eine kleine Durchsicht.
Waren glaub ich so un die 40 Euro.
Vor drei Wochen nach 24 Monaten erster Service mit Öl und Filter Wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraum Pollenfilterwechsel u. Lackkontrolle.
War nicht mal zu teuer. 369 Euro
Ich war erstaunt, der Liter Motoröl 12 Euro😉
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Cool. Danke für das super Feedback. Noch eine Frage.
Die Dect ist ja "nur" eine intelligente Steckdose. Mit welcher App arbeitest du dann? Oder hat die ne eigene App?
Klingt alles sehr spannend. Jetzt muss ich nur noch den passenden Kuga finden 🙈😉
😀
Fritz Smart Home App😉
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Welchen Ziegel nutzt du und warum nicht den von Ford?
Welche Daten liefert dir die Fritz?Z
Ich benutze einen von "Zencar"
der einstellbar ist. Von 8-16 A
Ich Lade mit 8 A da Zeit keine Rolle spielt u. so das Stromnetz inkl. Stecker und Steckdosen geschont wird. Keinerlei Wärmeendwicklung.
Das Ford Gerät lädt immer mit 10 A
Die Fritz Dect 210 ist im Smarthome der Fritz Box 7590 intigriert. Da erhalte ich alle Ladedaten, inkl der Ladezeiten, Kosten, Hochrechnungen für das ganze Jahr u. vieles mehr. Die Dect schaltet auch das Ladegerät aus wenn eine eingestellte Wattzahl unterschritten wird. Ist einfach ein sehr hilfreiches Tool mit einer App, die auch alles schalten kann. Ich brauche gar nicht in die Garage zu gehen. Alles über die App.😉
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um die 40km elektrisch auch im Winter.
Passt 👍
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Ok.
Was bewirkt wenn man noch von Normal in Eco wechselt?
Aber nochmal zum Verständnis. Einfach immer auf "Normal" und er fährt immer elektrisch so lange Akku voll ist?
Ylva: Welchen Ladeziegel nutzt du? Was macht die Fritz Dect noch?
Genau.
Der Eco Modus soll das Auto sparsamer betreiben. Die Rekuperation
ist leicht stärker u. das Gas geben wird ein wenig zurück genommen. Es berichten aber viele, dass sie beim Verbrauch fast keinen Unterschied ausrechnen können. Ich verwende den Eco Modus recht oft, mir gefällt die Endschleunigung recht gut. Muß man halt selbst herausfinden was einem besser gefällt. Wie im richtigen Leben.😉