Beiträge von Ylva
-
-
Mein Kuga Plugin Hybrid hat Erstzulassung Jan.2021. Die Lenkunterstützung, der Abstandstempomat etc. ist ein angenehmer Komfort.
Eine (schon gar nicht deutliche) Reduzierung der Radiolautstärke beim Rückwärtsfahren kann ich nicht bestätigen. Vielleicht gibt's dafür eine Software Update?
Da die Sensoren vorhanden sind, wäre das Notbremssystem auch über ein Software-update realisierbar.
Ich frage mich, wie viele spielende Kinder jährlich rückwärts angefahren werden.
Ich habe in 51 Jahren Auto fahren noch kein spielendes Kind angefahren, da gab es noch lange keine Kameras in u. an den Fahrzeugen, meine Frau auch nicht.😉
-
Sind nach einem Werksreset auch die mit Forscan geänderten Einstellungen verloren? Oder bleiben die erhalten?
Hab das Klima-Menü und das automatische Verriegeln einprogrammiert.
Bleiben erhalten, so war es bei unserem.😉
-
Habe eben mal aufgrund der Bilder und des ähnlichen Alters mal die Türfalze genau inspiziert, da ich den Kuga heute eh für die obligatorische Jahresprüfung und HU beim FFH angeben muss.
Bisher sind die Falze einwandfrei - scheint also mal wieder kein generelles Problem beim Kuga zu sein.
Gruß Jörg
Bei unserem Kuga PHEV ST Line X im 3.Jahr keinerlei Anzeichen von Rost am gesamten Fahrzeug.👌
-
Hallo "Neuer" Stefan.1
Könntest uns wenigstens mal mitteilen um welchen Kuga es hier geht.?
Na klar.😉
-
Das stimmt wohl. Seine Frage war aber auch nicht, wo sich die Batterie befindet, sondern ob man sie für das Laden mit einem C-Tec ausbauen muss.
Meine Frage, kann ich die Batterie im eingebauten zustand mit einem C-Tec laden.😉
-
Das gilt aber nur für den Hybrid Antrieb, bei dem sich die 12V-Batterie im Kofferaumboden befindet. Bei Benzinern und Diesel befindet sich die Batterie im Motorraum. Welche Motorvariante Stefan.1 hat, wissen wir ja nicht.
Wenn er eine 12 Volt Batterie im Motorraum hat, wird er sie doch sehen können.😉
-
Das gilt aber nur für den Hybrid Antrieb, bei dem sich die 12V-Batterie im Kofferaumboden befindet. Bei Benzinern und Diesel befindet sich die Batterie im Motorraum. Welche Motorvariante Stefan.1 hat, wissen wir ja nicht.
Steht doch oben. Kuga PHEV ST Line X
10.2020 von nix anderem ist die Rede😉
-
Hallo,, bin neu hier im Forum,
habe einen Kuga Bauj. 2021 ich habe das Gefühl die Batterie ist schwach auf der "Brust" hat morgends nur11 Volt, Motor springt aber sofort an.
Meine Frage, kann ich die Batterie im eingebauten zustand mit einem C-Tec laden ?
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße Stefan.1
Na klar.😉
-
macht Ford was wird gemeckert nacht Ford nix, wird auch gemeckert.
Nervt etwas
Hast recht Rainer
Bei meinem blättert nix, im dritten Jahr. 🤪👌