Beiträge von Ylva

    Also ganz ehrlich, ich bin froh, dass Ford da wieder ein bisschen den Kundenwünschen Rechnung trug und dem Sync 4a wenigstens den Drehknopfregler (der ja eigentlich zur Audiosteuerung ist) auch für die Einstellung der Klimatisierung bereitgestellt hat - ich finde es schlichtweg ein Risiko, beim Fahren sich durch die Menüs bis zur gewünschten Klimatisierungseinstellung auf dem Sync durchtippen zu müssen, denn die Augen sind dabei weit weg von der Sicht auf die Straße, um die kleinen Schaltflächen zu treffen

    Seh ich auch so. Mich nervt das tippen u. lenkt an.

    Aber, ich habe ja noch den All Inklusive 2020er 😄

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Team Conversmod Fulda gemacht, bei meinem Eco Sport Titanium X Automatik.

    Da es für mich doch ziemlich weit weg ist, hat mir der Hamza fast einen Tag lang alles super erklärt. Die Software Forscan, die Hardware OBD Stecker habe ich mir dann besorgt und seitdem, das war vor drei Jahren, mach ich alles selbst. Bei unserem Kuga PHEV alles bestens geklappt u. Da geht viel.👌

    Zur Info, ich bin 72 Jahre "jung".😝

    Nicht definiert war bei meinem auch so vor über einem Jahr. Seitdem alles problemlos.

    Tja. Forscan ist schon was feines u. da geht noch mehr. 😉👌

    Gerade ein interessantes Erlebnis mit dem Kuga gehabt. Sind heute durch Stuttgart durch. Sobald man in die Umweltzone rein fährt, stellt er automatisch auf den Eco Mode und EV-jetzt um. Sobald man wieder raus fährt, geht er wieder in den letzten Modus zurück.

    Tja, unser Kuga ist ein schlaues Kerlchen. 💙

    Je nach Zustand des Fahrzeugs (Stichwort „Tiefschlaf“) dauert es eine merkliche Zeit bis alle Systeme gestartet sind, deutlich sichtbar am sich aufbauenden digitalen Tacho oder am Hochfahren des SYNC, das eine Weile benötigt, bis er mir das Kamerabild von vorne oder hinten liefert, das ich zum Ausrangieren benötige.


    Wenn das Auto nur kurz ausgeschaltet wird, wie beim obigen Fall an der Schranke, ist das Auto meistens beim Neustart noch in einem - ich nenne es mal Standby-Zustand - aus dem es sofort wieder fahrbereit ist, aber auch das habe ich schon anders erlebt.


    Drum bleibt mein Kleiner meist im E-Betrieb eingeschaltet, wenn er nur kurz steht.

    Bei mir das gleiche. Ich fahre zu 94 % im E-Betrieb.

    Bei kurzen Stopp's bleibt das Auto an.😉