Beiträge von Ylva

    Hallo,


    seit mein Kuga eine neue Batterie bekommen hat ist das Problem bisher nicht aufgetaucht. Aber der Winter ist lang... Macht es Sinn sich so etwas zu kaufen?

    Macht auf jeden Fall Sinn, wenn man eine Garage hat. Dadurch das unserer Kuga sehr oft steht und dann nur Kurzstrecken bis 20 gefahren werden.

    War in 52 Jahren Auto fahren bei allen meinen Autos so. Früher waren es richtige "Kästen".😜


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Genau so ist es auch bei unserem.😉

    Baujahr 10.2020

    Seitdem zu 90 Prozent elektrisch unterwegs.👍

    …ich finde es echt faszinierend, dass man ein junges Auto an ein Ladegerät hängen muss und das offenbar auch noch normal findet…sorry, aber wir leben im KI-Zeitalter, und Ford bekommt das nicht hin, sein System so einzurichten, dass eine Starterbatterie nicht wenigstens 6 Jahre ohne zusätzliche Maßnahmen durchhält - nur mal so - meine BMW hatte bis zum Verkauf nach 12 Jahren noch die erste Starterbatterie…und mein E-Roller steht seit drei Monaten unbewegt in der Garage, und die Starterbatterie tut trotzdem ihren Dienst…

    Für mich persönlich völlig unverständlich, dass Ford seine Kunden, die immerhin irgendwas um die 40-50k€ auf den Tisch des Hauses legen, so im Regen stehen lässt🥺

    Tja, Physik lässt sich nicht überlisten, weder bei Ford noch bei anderen Herstellern.
    Dazu schreibt der ADAC: "Bei einer Außentemperatur unter etwa 5 Grad Celsius wird die Klimaanlage automatisch abgeschaltet, auch wenn die Anzeigen im Innenraum etwas anderes aussagen. Sie funktioniert dann mit der üblichen Heiz- und Gebläsefunktion."
    Kannst Du auch gerne hier nachlesen: Klimaanlage im Auto: Funktion, Bedienung, Tipps (adac.de)

    Genau so ist es, seit es Klimaanlagen im Auto gibt.😉