Beiträge von Ylva
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Du bist aber doch nicht ohne Kontrolle des Luftdrucks über zwei Jahre gefahren?
Gerade hinten verschleißen die Außenschultern wirklich nur bei deutlich zu wenig Druck.
Die Werkstatt, bei der ich den Räderwechsel machen lasse, schafft es meistens auch nicht, den richtigen Druck einzustellen, weshalb ich dann meistens daheim selbst tätig werden muss - gehört aber auch zum Autofahreralltag dazu...
Die Luftdruckanzeige vom RDKS habe ich als Anzeigebildschirm ausgewählt und schaue praktisch bei jeder Fahrt einmal darauf.
Der Luftdruck ändert sich ja zum einen mit der Temperatur, zum anderen verliert ja auch ein intakter Reifen allmählich an Druck.
Will nicht "oberlehrerhaft" rüberkommen, aber beim nächsten Satz Reifen würde ich ab und zu mal nach dem Druck schauen...
Gruß Jörg
Irgendwie nicht zu glauben. 😱
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Wie fahren unseren Kuga PHEV ST Line X jetzt fast 3 Jahre. Wir schalten im Sommer die AC ein, im Winter die Heizung 23 Grad, Sitzheizung u. Lenkradheizung. Auch die Frontscheibenheizung wenn nötig.
Wir haben den PHEV nach unserem Fahrprofil gekauft, das heißt, vorher darüber informiert u. Gedanken gemacht. Alles passt bestens. Wir sind 90 Prozent elektrisch unterwegs. Alles prima , ohne zu frieren oder zu schwitzen.👌
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Ganz lieben Dank für die Antworten!
Das klingt gut! Ich führe aus unserem Schlafzimmer eine angeklemmte Erdleitung (ca. 3m) zu einem kleinen wasserdichten Verteilerkasten, in dem ich per blauem CEE Stecker den Ziegel anschließe. Ich will mit maximal 10A laden, das dürfte für einwandfreie Sicherheit reichen.
Ich weiß nicht ganz genau, wie die Leitungen in unserem Haus laufen, aber 10A müssen die ja auf jeden Fall verkraften und ich werde in der Ladezeit keine großen Stromverbraucher an den Steckdosen dieses Zimmers anschließen.
Ich habe mal ne Schukosteckdose getestet, 30min mit einem 2.000W Heizlüfter gezogen - ui, der Stecker war echt richtig heiß. Ich kenne vom Modellbau Goldstecker, die 100A vertragen und verstehe nicht ganz, warum Schukos so schlecht gemacht sind. Klar, für den normalen Gebrauch reicht es.
Ich hab lange Zeit mit einem Laser Temperaturmesser in allen Zuständen die Aufputz Dose gemessen. Es war nie eine überhöhte Temperatur vorhanden. Mach ich jetzt nicht mehr.😃
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Hallo liebe Kugafahrer,
ich möchte mir den Phev zulegen und eine vom Haus aus schaltbare Außensteckdose installieren.
Funktioniert folgendes:
1. Ich lade über Nacht. Bevor ich aus dem Haus gehe, schalte ich die Außensteckdose aus. Wird der Ladebrick und Ladeelektronik dies "verzeihen" , also den plötzlichen "Stromausfall"? Oder kann ich mit der Ford Pass App das Laden vorher beenden?
2. Ich komme abends heim, stecke den stromlosen Ladestecker ins Auto, gehe ins Haus und schalte die Außensteckdose an.
Ich denke, der Ladebrick wird auf Laden gehen, was aber macht die Ladeelektronik des Kuga?
Ich fühle mich insgesamt wohler, wenn kein Strom auf der Außensteckdose ist. (Dazu brauche ich keine Vorschläge.)
Grüße aus Oberfranken
Hans
Ich mache das schon fast drei Jahre in der Garage mit einer Fritz DECT 210 u. der Fritz App. Keinerlei Probleme. 👌
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Probier es mal damit: schalte das vor dem Fahrzeug abstellen einfach mal alles aus.
Genau, so mach ich das jetzt fast drei Jahre. No Problema. 😉
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Hai, heute habe ich meinen aus der Werkstatt geholt. Batterie ohne Diskussionen gewechselt. Hätte ich nicht gedacht.
Warum nicht. War bei meinem schon vor 2 Jahren genau so. Batterie Tausch ohne Diskussion.👍
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Adios Amigo.
Allzeit gute Fahrt mit dem Tesla 🙋🏼
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Sitz und Lenkradheizung sind super
Die Frontscheibenheizung im PHEV ist schwach und langsam, aber trotzdem sehr hilfreich.
Bei mir hat die normale Heizung die Scheibe schneller frei als die Frontscheibenheizung
Da stimmt aber mit der Frontscheibenheizung was nicht. Die funktioniert in Sekunde.👌
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Keine Thena, unbedingt mitbestellen.
Die Frontscheibenheizung ist genial.
Wieso soll die stören. Seit es die gibt u. das sind schon sehr viele Jahre, hab ich sie in allen meinen Ford Autos.👌👌