Ergänzug :
die Tankklappe zum Öffnen natürlich von innen .
Ergänzug :
die Tankklappe zum Öffnen natürlich von innen .
Noch eine kleine Ergänzung zum Keyless :
Ich habe aus verschiedenen Gründen das Keyless Go im Bordcomputer deaktiviert. Funktioniert. Alle Türen , die Heckklappe , die Tankklappe lassen sich auf dem herkömmlichen Weg mit der Fernbedienung vom Schlüssel öffnen und schließen.
Aber : die Ladeklappe nicht. Habe ich gestern ausprobiert. Bei verschlossenem Fahrzeug konnte ich das Ladekabel anstecken und nach Betätigung des Entriegelungsknopfes auch abziehen. Habe ich den Schlüssel einige Meter entfernt vom Fahrzeug deponiert war ein Abziehen nicht mehr möglich . Das hatte ich so nicht erwartet.
Danke Dir für die Antwort. Das beruhigt dann doch . Das Auto macht so viel Spass , bin täglich unterwegs, da brauch ich so früh im Kugaleben keine "Eintrübung" durch einen Werkstattaufenthalt.
Grüße aus dem Süden
Nach nur zweieinhalb Monaten Lieferzeit habe ich meinen Kuga seit einer Woche . Habe ihn jetzt zweimal geladen und jedesmal höre ich einen doch deutlichen, lauten Pfeiffton, wahrscheinlich von vorne rechts . In unserer Tiefgarage stehen noch ein Mokka, ein Grandland und ein BMW2er. Die surren beim Laden . Das ist wohl normal, aber meinen höre ich aus 10m Entfernung und brauche mich dafür nicht mal anstrengen . Ob das normal ist ? Hmmm. Ich denke, ich werde das mal beim FFH testen/zeigen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich das baldmöglichst ausprobieren. Ich entnehme auch, dass die Bremswirkung mit L ziemlich stark ist und nicht irgentwie geregelt werden kann. Das würde, denke ich auch bedeuten , dass bei flacherem Gefälle die Bremswirkung zu stark ist , der Wagen zu langsam wird. Ich denke da z.B. an den Pass Thurn oder den Fellbertauern . Da gibt man ja doch gerne etwas mehr Gas . Sollte man dann das L abschalten oder kann man es auch drin lassen und Gas geben ? Wäre das schädlich für Motor/Getriebe ?
Was würde passieren, wenn der Akku auf der langen Abfahrt wieder voll geladen wäre , aber man vergißt das L abzustellen (man schaut ja vielleicht auch nicht permanent auf die Anzeige , sondern auf Strasse , Verkehr und Landschaft) ?
Seit der Probefahrt ist die Vorfreude riesig ......
Hallo zusammen,
nun ist es bei mir auch soweit. Ich erhalte nächste Woche meinen neuen Kuga ST PHEV . Natürlich habe ich mich über das Fahrzeug schon etwas informiert, jedoch zu einem Thema bin ich nicht recht fündig geworden. Wir fahren sehr gerne durch die Alpen . Bergauf ist ja kein Problem , fahren und gut. Aber wie ist das bergab ? Es gibt Abfahrten mit 10 - 15 km Länge , unendlich vielen Serpentinen, Gefälle mit 16% oder mehr. Mit meinen früheren Schaltgetrieben oder einer Wandlerautomatik konnte man ein oder zwei Gänge runterschalten und so die Motorbremse mitbenutzen . Ich habe z.B. noch die Faustregel 'runter so schnell wie rauf ' gelernt. Bei einem CVT gibt es ja keine manuelle Schaltmöglichkeit. Beladen wiegt der Kuga an die 2 Tonnen und damit zu schnell in die nächste enge Kurve bei 15% Gefälle , das wird nicht lustig sein. Die Frage der Funktion und der Haltbarkeit von Bremsbelägen und Bremsscheiben stellt sich hiermit natürlich auch.
Vielleicht gibt es ja jemanden , der schon Erfahrungen gemacht hat. Ich bin gespannt wie ihr mit der Situation umgeht.