Beiträge von Andi61

Kurzes Update.

Heute eine Strecke von rund einer dreiviertel Stunde vor mir gehabt.

Updte F13 gestern Abend noch einmal runtergezogen.

Extra langsam auf der Autobahn gefahren.

Auf dem Parkplatz angekommen und Zündung aus. Da sah ich aus dem Augenwinkeln noch eine Meldung. Irgend etwas mit USB und initialisiert. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️ Es erschien nur ganz kurz.

Nachdem ich meine Einkäufe erledigt hatte wieder rein ins Auto und Zündung an- Update fehlgeschlagen blablabla.

Und siehe da- die Sprachsteuerung geht wieder.

Ich wundere mich über nichts mehr.

Das Navi funktioniert bei mir seit 8 Jahren einwandfrei.

Man muss nur nicht immer alles an den Server übermittelt wollen, da ist das Problem.

Der Server ist bekanntlich schon immer problematisch gewesen.

Der Rest ist eigentlich easy, wenn man Verständnis dafür aufbringt.

Der Server hat aber nichts mit der fehlerhaften Sprachausgabe zu tun. Denke ich jedenfalls.

Langsam war es bei mir von Anfang an.

Dann die ganze Routenführung. Ich bin Straßen gefahren, da ist das letzte mal die Wehrmacht drüber gekullert.

Ich bin zwar immer ans Ziel gekommen aber bezweifle, dass das immer die schnellste oder kürzeste Strecke war.

Dazu gibt es immer wieder Sprachaussetzer und übelste Stotterer.

Von der Update Technik ganz zu schweigen.

Vielleicht versuche ich noch mal ein Update aber der Entschluss das Auto zu verkaufen steht jetzt fest.

Hallo, ich habe letztens erst das Update auf F13 gemacht. Zwischendurch war das Auto noch mal in der Werkstatt wo ich auch ansprach, dass das Navi extrem langsam ist beim Start bzw bei der Eingabe.

Ich weiß nicht ob die etwas gemacht haben, jedenfalls wollte ich jetzt im Urlaub über die Spracheingabe eine Adresse eingeben.

Antwort des Navis: diese Funktion steht nicht zur Verfügung und ich soll das Navi updaten.

Was nun? Noch einmal drüber bügeln?

Mit dem Lager, das habe ich gerade hinter mir. Beim 3. Anlauf wurde es gemacht. Aber erst nachdem ich klipp und klar gesagt habe, daß ich die Mühle sonst verkaufe.

Jetzt ist das Geräusch erst mal weg.

Verkaufen werde ich ihn trotzdem. Mir reicht es.

Wo der in der Werkstatt stand, habe ich denen auch gesagt, daß das Navi das allerletzte ist. Es dauert stunden ehe man es benutzen kann. Die müssen etwas dran gemacht haben. Jetzt geht das etwas schneller, dafür geht die Spracheingabe nicht mehr.

Ich will einfach nicht mehr.

Was ich besonders gut finde: die Kurzstrecken elektrisch zu fahren. Mal zum Einkaufen (1km), danach zum Wertstoffhof (nochmal 1km), kurz in den Nebenort was erledigen (3km). Da ist man doch recht materialschonend und verschleißarm (was den Motor betrifft) unterwegs. Mit den Benzinern oder Dieseln habe ich es immer gehasst so kurze Strecken zu fahren. Oder mal Auto kurz aus der Garage raus, weil man was basteln will oder so. Da finde es super, deswegen den Verbrenner nicht anwerfen zu müssen.

Ich nehme dazu das Fahrrad. Da brauch ich kein Auto.

Ach , Probleme haben die alle. Vw vor allem mit Motoren und Elektrik. Den Hyundai hab ich mir auch angesehen da wir schon den Kona Ev haben ( gutes Auto aber nicht gerade wertig von innen) , da drehst du früher oder später aber durch wegen dem ständigem gepiepse und getöse der Assistenzsysteme und problemfrei ist der auch nicht ( siehe Internet) .

Die kochen alle nur mit Wasser. 🤷🏼‍♂️

Naja, eigentlich suche ich wieder einen PlugIn. Ich wollte E aber bin doch etwas vorsichtig geworden. Wenn ich sehe was es da gibt????

Da ist Tesla noch das Beste. Ich bin den Y Performance gefahren- schon ein geiles Teil.

Zum Thema zurück. Das Knurzen bei mir ist erste einmal weg. Erst einmal. Meine Frau sagte gestern sie hätte etwas gehört.

Wundern würde es mich nicht.

Auf der Rechnung steht neben dem TÜV noch ESCAPE 2.5 HEV- Risse im Motorblock- dahinter die Jobnummer. 🤣

Sind schon Komiker.

Ich hab meinem klipp und klar gesagt, dass das mein erster und letzter Ford war und ich schon am suchen bin für einen anderen.

Den nächsten Tag war es erledigt. Ich weiß aber nicht ob es bloß kurzzeitig mit einer Besprühung behandelt wurde oder ob die etwas anderes gemacht haben.

Ich bin trotzdem auf der Suche nach etwas anderen. Verflucht- gar nicht so einfach.