Beiträge von Andi61

    Meine beiden vorherigen Kugas Mk 2 (Benziner) habe ich jeweils 60 tkm gefahren bevor ich die zurückgegeben habe.
    Bei denen waren die Bremsen nach der Laufleistung noch in einwandfreiem Zustand.

    Ein bisschen vorausschauende Fahrweise spart nicht nur Treibstoff, sondern schont auch das Material.

    Im Jahr über 50.000 Kil. straffe Autobahnfahrt unter Zeitdruck. Da ist nix mit vorrausschauend. Es betraf auch meistens die vorderen Klötze und Scheiben.


    Aber noch mal zu den Riefen. Auf meine Frage in der Werkstatt, was mit dem TÜV ist, sagte der Meister, dass er das direkt Ford gemeldet hat und die sagten es wäre alles i/O. 🤦‍♂️

    Ich habe auch letztens einen VW Tiguan gesehen, an dem waren hinten auch solche Riefen. Betrifft also auch andere.

    Ich habe es mit der Handbremse, wie hier vorgeschlagen wurde, versucht.

    Da wird es immer schlimmer. Die Scheiben rosten zwar nicht aber die Riefen scheinen durch die Klötze hervorgerufen zu werden. Als wenn da an manchen Stellen harte Teilchen sind die sich nicht wegschleifen lassen.

    Ich habe es an einer Scheibe. Hinten links. Der Meister zuckt mit Schultern und sagt- ist gut so.

    Ich habe jetzt 32.000 kM runter. Länger hielten die bei meinem Vorgängern auch nicht. Da bin ich aber noch andere Geschwindigkeiten gefahren.

    Das ist bei mir in fast 3 Jahren zur Routine geworden. Da wir auch fast nur Kurzstrecken bis 18 Km fahren und der ST Line X oft 4-5 Tage steht .

    CTEK MXS-5.0 Ladegerät macht das zur vollsten Zufriedenheit. Nach 52 Jahren Auto fahren weiß man wie eine 12 Volt Batterie gepflegt wird.😄😉

    Alles klar. Ich habe das gleiche Ladegerät.

    Aber wird die 12 Batt. des PHEV denn während der Fahrt geladen?

    Ich fahre jetzt schon ein ganzes Weilchen wieder mit dem Verbrenner und lade den Akku nur wenn Sonne scheint oder wenn ich am Supermarkt stehe. In der Woche fahre ich auch mehr als genug.

    Bei mir hat sich noch nie eine Batterie beschwert.

    Selbstverständlich auch zum laden. 😉

    Bin mir ja nun gar nicht mehr sicher ob alles was ich weiß noch richtig ist.

    War heut bei Ford. Meine Beifahrerseite hatte mal kurz der Türöffner gestreikt.

    Der Meister- Batterie noch gut aber ich müsste mal längere Strecken fahren damit die Batterie geladen wird. :/