Beiträge von Andi61

Kann sein dass da die PV Anlage nicht der 70% Klausel entspricht.

Wenn die Überschussladung voll ins Netz eingespeist werden kann, hat der Netzbetreiber die Möglichkeit des Fernzugriffs. Und wenn du schreibst Fernreset, ahne ich nichts Gutes.

Dann kann sogar der Netzbtreiber die Wallbox drosseln bzw abschalten.

Ich habe den Kuga seit ein paar Tagen.

Rund 350Km runter.

Bis gestern 15kWh und 1.2 Liter Verbrauch gehabt.

Heute mit 80% Ladung los. 90Km Autobahn. zwischendurch Akku natürlich leer.

120 Km Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Autobahn. Wegen Umleitung dann durch Chemnitz stop and go (das mag er).

Außentemperatur 6° und natürlich Heizung an. Die Gute darf nicht frieren.

Zum Schluß 19kWh und 2,6 Liter.

Benzin Okay. Finde ich super gegen 7,5 - 8 Liter bei meinem Vorgänger.

Das der aber gleich auf 19 Kwh hochging? Zu kalt? Noch neu?

Nach dem ''Volltanken'' zeigt er 47Km Reichweite an.

Mal schauen was er die nächsten Tage macht.

So richtig kann ich die Kosten gar nicht berechnen.

Ich habe eine kleine PV mit 4 kWp auf den Garagendächern.

Ich sehe zwar was erzeugt wird und wieviel ich aus dem Netz beziehe oder eben nicht und die Wallbox zeigt mir an wieviel ich getankt habe aber wo gibt es eine Formel für die Berechnung der Fahrtkosten? :D

Es kommt hauptsächlich darauf an wieviel Sonne scheint.

Seit Mitte April bringt die Anlage erst mal wieder ausreichen um eventuell allein das Auto zu betanken.

Dann sind aber noch die Hausgeräte.

Und wenn ich das Auto nicht betanke speise ich den überflüssigen Strom ein.

Für satte 7 Cent die kWh. :D

Wie würdet ihr das berechnen? :/

Einfach spontan sagen - Okay ich nehme die Hälfte vom kWh Preis und gut ist?

Ich wollte das noch mit in die Berechnung mit einbeziehen was mich eine Erweiterung der Anlage bringen würde.

Wenn du in deine Signatur oder unter dein Avatar eintragen würdest, welches Modell in welcher Ausstattungslinie du dein eigen nennst, könnten wir vielleicht auch besser nachvollziehen, was du meinst…😉

Gruß

Sorry, kommt noch. Im Moment hat es mich erwischt. Grippaler Infekt. Ja, auch das gibt es noch. :thumbup:

Konnte gerade mal 2 Fahrten machen.

Aber dazu eine Frage. Welchen Luftdruck fahrt ihr. Ich habe Standard Reifen 225/60R18 V XL

Die 2 Fahrten haben aber schon Spaß gemacht. Vor allem wenn ich bedenke dass mich der Strom aus meiner kleinen PV nichts gekostet hat.

Aber da schreib ich noch was dazu wenn es mir wieder besser geht.

Bei dem weißen Kuga auf deinem Bild gehört auf jeden Fall dann noch ein roter Bremssattel dahinter und dann wünsche ich viel Spaß beim Putzen ;)

Jo, :thumbup: . Bei meinem Jetzigen ging alles nur noch mit Hochdruck. Ich putze nichts mehr mit der Hand. Nur wenn es zu ungleichmäßig sauber/ schmutzig ist. :D

Hallo,

ich bekomme diese tage meinen Vignale (Tageszulassung) . Weiß mit Panadach.

Jetzt sind dort original 18'' silberne Standard Felgen drauf.

Was habt ihr für Felgen draf. Mir schwebt da was Schwarz/ Silbernes (Weißes) für die Sommerreifen vor.

Soll aber bei 18 Zoll bleiben.

Grüße

Hallo,

ich habe meinen noch nicht.

Was ich hier lese klingt ja nicht sehr ermutigend. Ich kann es mir eigentlich nicht leisten mit dem Auto hängen zu bleiben. Ist das wirklich so schlimm daß er einfach mal den Geist aufgibt wegen der Starterbatterie?

Ich hatte mich vorher schon erkundigt, lese aber hier das erste mal davon.

Jetzt bekomme ich Bedenken ob ich nicht einen Fehler gemacht habe.

Sind immerhin 40 000 die man da hinlegt.