Beiträge von Andi61

Okay, dann wird es ein 1 Phasiges. 5 m brauch ich trotzdem wenn ich auf dem Hof lade. Dann wäre ich mit dem 7m 3 Phasig Kabel was in der Garage verbleibt gut abgedeckt.

Gibt es hier zu den Ladekarten schon einen Beitrag?

Dazu habe ich auch null Plan. Im Normalfall brauch ich keine. Aber man weiß nie was kommt.

Danke.

Ich bin davon ausgegangen dass ein 1 Phasiges leichter ist.

Und was in der Zukunft wird ist ja nicht gewiss. Ein 3 Phasiges habe ich ja.

Und das 1 Phasige kann man gegebenfalls mt dem Auto wieder mit verkaufen.

Mir ging es wirklich nur darum ob für unterwegs 5m reichen und das 1 Phasige überall erkannt wird.

Zum Glück muss man ja nicht laden. Und an einer Raststätte würde ich es mir verkneifen.

Es würde also wirklich nur am Urlaubsort evntuell zutreffen.

Sorry meinte 1 Phasig und 3 pPhasig. Weiß nicht wie ich auf Mode kam. Habe es geändert.

Hallo,

meine Wallbox hängt draußen an der Wand zwischen alter und neuer Garage.

Das habe ich extra so gemacht damit ich von den Garagen aus und auch auf dem Hof one Probleme laden kann.

Außerdem wollte ich die Wallbox nicht in einer Garage haben.

Jetzt habe ich von der Wallbox ein 7m 3 Phasig Kabel bis zum Auto hängen. Kommt genau über der Ladeluke von der Decke.

Wenn ich das Auto tagsüber auf dem Hof stehen lasse will ich jetzt nicht immer erst das Kabel aus der Garage auf den Hof legen.

Darum muss noch ein zweites Kabel ran, was ich auch eventuell in den Urlaub mitnehmen könnte.

Überlegung 5m1 Phasig. Reicht ja.

Jetzt habe ich aber gehört dass man an manchen Ladesäulen mit 5m schon behindert ist durch die linkesseitige Ladeluke.

Und manche Ladesäulen sollen 1 Phasig Kabel nicht erkennen.

Was ist da dran? Ich bin in sachen Fremdladung total unerfahren.

Ist ja sinnloses Gewicht was man mitschleppt.

Lohnt sich das überhaupt oder gleich Hybrid fahren. Dann würde auf meinem Hof ein 1 Phasig reichen.

Du kannst die App nutzen, deinen Wagen zu finden. Aber um seinen Standort zu melden, wird weder App noch Handy benötigt. Du kann also in der Karibik prüfen mit deinem Smartphone, ob das Auto am Flughafen noch im Parkhaus steht.

Aber nur wenn in dem Parkhaus I Net Empfang ist.

Wenn man den Sinn davon versteht, ist das ganz praktisch. Gerade wenn die Tür mit dem Schlüssel geöffnet wird.

Gehe mal davon aus, Restaurantbesuch, Jacke hängt am Kleiderhaken, der Schlüssel natürlich in der Jacke. Nun entwendet jemand z.B. den Schlüssel, öffnet den Wagen und fährt damit weg.

Da normal sofort eine Meldung erscheint, könnte man direkt handeln und nicht erst nachdem die Rechnung bezahlt worden ist und man draußen dann sein Auto sucht.

Kling gut. Ehe ich draußen bin ist er trotzdem weg. Wenn er den Schlüssel hat ist das ja kein Problem.

Ich denke eher vielleicht im Urlaub wennn das Auto weiter weg steht über Nacht.

Alles andere ist Nonsens.

Meine Meinung.

Wie ich gerade über meine App der Wallbox gesehen habe wurden auch keine Ladeprotokolle ab 30.3. aufgezeichnet. Somit habe ich 7x Strom unentgeltlich gezogen :D .

Mal sehen ob nach dem Reset wieder aufgezeichnet wird. Das wäre schade. Lieber langsam laden, dafür aber Umsonst. Wäre doch nicht verkehrt?

Aber irgendwann wird jemand fragen warum ich eine Wallbox habe und nicht mehr lade.

Mmh, ich hatte auch bei der inbetriebnahme meiner Wallbox Verbindungsprobleme. Der Zugriff auf die Cloud funktioniert immer noch nicht.

Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Die bauen die Boxen und im digitalen Deutschland bleibt die Software auf der Strecke.

Ich kann die Ladeleistung zum Glück noch von außen über Knöpcfchen steuern.

Wie wird das bei euch gehandhabt. Wird der Sonnenstrom günstiger berechnet?

Oder normaler Tarif.
    Die Anlage muss ja auch bezahlt werden.

Ja, ist bei mir auch so. Fände es auch besser, wenn die App nur melden würde, wenn die Tür ohne den dazu gehörigen Schlüssel geöffnet wurde. Aber das ist, wie leider vieles in der App, nicht möglich.

Danke. Dann weren es nicht viele aktiviert haben wenn da nun laufend eine Meldung kommt.

Dann werde ich es auch nur aktivieren wenn es denn nötig ist.

Hallo,

hat von euch jemand das Securialert aktiviert?

Und was bringt das?

Ich hab das heute mal spaßenshalber aktiviert.

Am Abend bin ich noch mal in die garage und habe etwas aus dem Auto geholt.

Ein paar Minuten später bekomme ich Meldung dass jemand unberechtigt meine Tür geöffnet hat.

Ich habe aber ganz normal auf und wieder zugeschlossen.