Beiträge von Andi61
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Projekt Kuga PHEV Wie wird das angezeigt? Woher hast du die Meldungen?
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im Sommer funktioniert sie sicher gut.
Im Winter empfehle ich dicke Jacke oder mindestens 100km fahrt
Ich hab schon einiges gelesen, kann aber nicht glauben dass das bei allen so ist.
Aber wenn es wirklich so schlimm wird können die den Wagen gern zurückbekommen.
Da verstehe ich keinen Spaß. Bei Geld werde ich ungemütlich.
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…da ändert sich alles, ich habe das Gefühl, dass ich ab 2 Grad ein komplett anderes Auto fahre🥴
Lass ich mich überraschen. Hauptsache Heizung funktioniert. Vor allem die für den Beifahrersitz.
Sonst bekomme ich Ärger.
Ansonsten - Ladestation an der Garage und eben ein Garagenwagen. Dass die Reichweite weg ist ist klar. Ich hab mehr Bedenken wegen der Heizleistung. Da habe ich ja auch schon komische Sachen gelesen.
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Was findest du da mühsam?
Das Gaspedal drückt sich nicht schwerer durch als im Hybridmodus.
Und das Schalter drücken um den Lademodus anzuwählen belastet nun auch nicht sehr.
Das ich das nicht körperlich Mühsam meine ist wohl klar.
Ich würde das wirklich nur nutzen wenn ich es müsste oder irgendwo zu zeigen dass ich elektrisch fahren kann.
Wenn ich gezwungen wär das technisch so zu nutzen, weil ich z.B. in einer Zone gezwungen bin elektr. zu fahren aber mit der Leistung des Akku nicht hinkomme und das vielleicht jeden Tag, dann kann man wirklich auf ein Vollelektrischen umsteigen.
Für mich käme das im Winter vielleicht auch in betracht. Ich hätte da eine Strecke wo der Motor so gut wie nur zum Laden laufen würde um dann in der nächsten Ortschaft wieder elektr. zu fahren.
Das ist aber alles so - könnte und würde.
Vor allem weil ich noch keinen Winter mit dem Auto mitgemacht habe.
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Du Glücklicher!
Ich schaff schon mal 1-2min oder 2-3 km!
Nur schlecht, wenn ich dann in die falsche Richtung losgefahren bin.
Macht auch keinen Unterschied, ob ich stehen bleibe oder schon losfahre!
So ging es mir gestern. Die Strecke keine 100 Km und nicht einmal durch größere Ortschaften. und trotzdem eine gefühlte Ewigkeit gewartet ehe die Berechnung fertig war.
Nach Hause das Gleiche.
Die Baustelle war eine gesperrte Landstraße mit ausgeschilderter Umleitung. Wie es aussah war die Baustelle auch schon länger.
Das Navi hat mich in die gesperrte Straße geleitet.
Die Ansagen für die Autobahnabfahrten kommen auch rechtzeitig.
Es geht um die Seitenstraßen und vor allem Kreuzungen in Ortschaften. Die kommen so knapp dass ich 2 mal kurz vor der Ampel die Fahrspur wechseln musst.
Auf welchem Stand ist denn dein Sync?
Das ist ein Neuwagen. Updates werden mir keine angezeigt. Da muss ich noch mal schauen.
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Mich hat der Lademodus voll überzeugt.
Du darfst allerdings nicht Autobahnen fahren. Da wird die Leistung für die hohe Geschwindigkeit benötigt.
Ich war letztes Jahr in Austria ohne Lademöglichkeit in der Nähe.
Tagestouren nur Landstraße und Dörfer.
Nach durchschnittlich 55 km war regelmäßig Strom für ca. 40 km aufgeladen.
Das finde ich aber mühsam. Bei Tagestouren, gerade auf Landstraßen, würde ich normal im Hybridmodus fahren und versuchen die Rekuperation voll zu nutzen. Ich denke dass ich da besser kommen würde.
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…und wenn du jetzt noch den Verbrauch des Benziners im EV-Laden auf den 55km gefahrene Strecke als Info beisteuern würdest, denn die elektrisch gewonnen Kilometer gibt es ja nicht ganz für umsonst, wäre die Gesamtaussage perfekt…🥴
Gruß
Ich bin gestern knapp 8 Km im Lademodus gefahren. Ganz normale Landstraße mit ein paar 70er Stellen. Der Akku war leer. Ich bin da auf 2 Km ele. Reichweite gekommen. Das war auf der nachfolgenden Autobahn auf der Beschleunigungsspur schon wieder weg.
Wenn der Akku total runter ist, dauert es sowieso länger ehe er anfängt anzuzeigen.
Ist bei unseren Modellflugakkus genau so.
Den Lademodus finde ich wirklich nur sinnvoll wenn ich genau weiß dass ich den rein elektr. Antrieb wirklich brauch.
Ich werde es noch mal testen.
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Hallo und guten Abend,
habe noch etwas zu meckern. Heute das erste mal mit Navi gefahren. Erst einmal die Ladezeit - da wird ein alter Mann wieder jung. Die Routenberechnung dauert ja ewig.
Dann die Ansagen. Wenn ich nicht dauernd drauf geschaut hätte, wäre ich bestimmt 5 mal an den Abfahrten vorbei gefahren. Ehe die eine Ansage macht ist alles schon zu spät. Kurz vorm abbiegen wird die munter. Da möchte man am liebsten noch ein Vollbremsung machen und ohne Blinken abbiegen.
Und noch etwas - das real time traffic, zeigt das auch Baustellen an? Mich hat das Navi heute in eine Baustelle geführt. Bei BMW hat der Mist auch nicht funktioniert. Und da wollten die jedes Jahr 60 Eu dafür.
Das nächste mal probiere ich Maps. Mal schauen wie sich das schlägt.