Beiträge von Andi61

    Mal abwarten. Meiner ist heute das erste mal in der Werkstatt.

    Zum AHK anbau.

    Habe denen auch gesagt, dass das Navi langsam geht und die sollen die Heckklappe überprüfen. Auch weil die immer mal karz nach dem öffnen stehen bleibt.

    Auch die Spaltmaße habe ich angesprochen. Aber da stehen ein ganzer Schwung PHEV ST-Line auf dem Hof wo das genau so ist.


    Als Ersatz habe ich einen 2018er Kuga Vignale bekommen. Einen Eco Boost Automatic.

    Also da ist das Blech bedeutend besser verarbeitet und die Kofferraumklappe geht auch auf.

    Der läuft auch bedeutend weicher!!!!!

    Ich will da jetzt nicht klagen da mein Vorhergehender auch straff gefedert war und mit Runflat Reifen nicht der Sanfteste war aber meine PHEV könnte ruhig so laufen wie der Eco Boost. Meiner gibt von hinten immer mal Schläge durch.


    Trotzdem gefällt mir der alte Kuga nicht. Innen wie außen. Die Automatic läuft auch irgendwie seltsam in den unteren Gängen. Da bin ich scheinbar schon verwöhnt vom PHEV.

    Und schlucken tut der mit seinen 1,5 ccm. Bin bei rund 9 Litern. Nix zu machen um runter zu kommen.

    Der Monitor Mittel Buckel aus Plastik knurzt und knarzt wenn der in der Sonne gestanden hat und die Klima ist laut und zieht.

    Warum nimmst Du nicht die Sprachsteuerung? Ich mache es nur damit. Album .................. abspielen. und schon läuft die gewünschte CD.

    :D :D Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Muss man dann genau das ansagen was da geschrieben steht? Da muss ich die CD noch teilweise umbenennen. Und dann noch die Namen merken. Puh.

    Danke,

    Ich habe ziemlich genau 7.500 Songs auf einem USB-Stick und lasse sie einfach laufen... ;)

    Ach, das will ich auch nicht. Ich will schon immer mal wechseln. Ist eben bloß immer nervig zwichen 2 CD hin und her zu zappen. oder von einer zur anderen.

    Da wünsche ich mir den Drehling vom BMW. Das ist bequemer und vor allem sicherer.


    Ich packe bei mehreren CDs immer alle in einen Ordner. Vor der Songnummer kommt dann immer noch die CD-Nummer dazu. Also z.B. 310 für Titel 10 von CD3. Idealerweise natürlich auch in den MP3-Tags entsprechend eintragen.

    Das wär mir wirklich zu viel arbeit. Ich sehe da auch keine Erleichterung beim CD wechsel.

    Hallo,


    ich hatte das schon mal angesprochen, dass mein Radio letztens Probleme hatte mit der Titel und Interpretensuche.

    Wenn ich eine CD suche, gehe ich auf Verzeichnis durchsuchen und wähle dort den Ordner des Interpreten und daraus die CD.

    Wenn ich eine Doppel CD hab und von der 1. auf die 2. CD gehen will, muss ich erst komplett zurück auf das Verzeichnis durchsuchen gehen und dort wieder über Interpreten und die entsprechende CD gehen.

    Kann man das mit mit einer anderen Ordnerstruktur ändern?

    Ich finde das schon sehr gefährlich wenn man während der Fahrt da etwa suchen will.


    Wie macht ihr das?

    Lassen wir doch auch mal launige Bemerkungen zu; vor allem, wenn’s dazu noch Selbstironie ist. Das wird eh viel zu selten.

    Ach, ich mach mir doch nichts daraus. 8o

    Heute ging es beim 2. mal. :thumbup:

    Ich hab bloß Angst dass ich z.B. mit der 11 Kg Gasflasche in den Händen, rückwärts vor/ hinter der Klappe einbeinig umfalle.

    Mist. Das Bild geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. :D

    Noch ein Problemchen. Nachdem ich schon von einem langsamen Navi geschrieben habe nun noch ein langsames USB. Bis jetzt hatte ich kein Problem mit der Musik. Egal aus welcher Quelle.

    Heute den Stick wieder mal aktiviert und AC/DC drin. Da ich über eine Ordnerstruktur gehe habe ich gleich im >Verzeichnis geschaut und mir dort die CD rausgesucht. Wurde auch angezeigt. Auch die einzelnen Titel. Bin dann auf >alles abspielen gegangen und es ging auch los. Angezeigt wurde aber nun unbekannter Interpret und unbekannter Titel.

    Erst nach ein paar Zwischenstopps kam dann eins nach dem andern. Kurz vor der Heimat wure dann sogar das CD Cover angezeigt.

    Ist das so langsam oder doch mehrere kleinere USB Sticks anlegen?


    Und noch etwas. Wer hat sich in der Öffentlichkeit auch schon zum Affen gemacht mit dem coolen Fußöffnungsmechanismus der Heckklappe?

    Ich hätte bloß noch den Hut hinlegen brauchen, dann hätten mir die Leute Geld reingeworfen.

    Ein Versuch, den Servicemenschen telefonisch zu bekommen, verlief im Nirwana, niemand zu erreichen. Nun habe ich eine Email mit der Fehlerbeschreibung geschickt, mit der Bitte, mich doch freundlicherweise zeitnah zurückzurufen…Also warten wir mal ab…

    Es erübrigt sich, meine Laune näher zu beschreiben...🤬

    Ganz ehrlich. Ich glaube, nein ich weiß, dass ich das Auto zurückgeben würde.

    Da würde ich das Ding lieber gegen eine Mach E tauschen. ;)

    Also ich kann an der Heizung des PHEV nichts schlechtes feststellen, die liefert bei Frosttemperaturen nahezu direkt ab Start warme Luft, wenn man sie denn mal braucht. Ich habe im Winter aber auch festgestellt, das deren Wirkung scheinbar abhängig vom Betriebsmodus des Kuga ist, in den Modi Normal und EV-Auto heizt sie deutlich stärker im Vergleich zu Eco und EV-Jetzt.

    Oder bezieht ihr euch auf einen Benziner / Diesel? Beim Mondeo Diesel vorher hat es 25 km gebraucht, bis der anfing warm zu werden.

    Im Eco Modus hat mein BMW auch ewig gebraucht. Da sind bei ungüntigen Temperaturen sogar die Seitenscheiben beschlagen. Also ging das nur im Normalmodus. Da war ich froh dass die Sitzheizung ging. Und das Gebläse war auch sehr schlecht ausgewogen. Entweder zu wenig oder zu laut und die Füsse haben auch lange gebraucht warm zu werden. Hat man einen Lüfter zu gemacht fingen die anderen an mit fauchen.


    Das gefällt mir am Kuga gut. Die Lüftung ist schön leise und lässt sich top regeln. Auch die Klimaanlage finde ich bedeutend besser abgestimmt als im BMW.