Hai, heute habe ich meinen aus der Werkstatt geholt. Batterie ohne Diskussionen gewechselt. Hätte ich nicht gedacht.
Beiträge von Andi61
-
-
Ja, ich bin davon betroffen. Ich habe auch bloß hinten einen Lautsprecher. Da muss ich Montag gleich mal fragen.
Das UFO geht mir auch auf den Docht.
Es gibt ja viele Verbrenner, die noch leiser sind. Warum müssen die nicht so ein Gejaule drin haben? Die hört man auch nicht wenn die rückwärts angeschlichen kommen.
-
Softwareupdate AVAS Sound durchgeführt.
Oh, wann gab es denn das? Spielt der jetzt Flöte? Nach meiner letzten Durchsicht habe ich nichts bemerkt.
Mit der Batterie, das nervt mich jetzt auch. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den in die Werkstatt zu schaffen.
Ich hab aber auch keine Lust mich später mit denen rumzustreiten von wegen- hättest eher etwas sagen müssen, wenn du das bemerkt hast.
-
Das kannst du doch nachschauen, das steht auf der Batterie drauf.
Jetzt auch nicht mehr. Das wird schon eine sein. Nächste Woche geht er erst mal in die Werkstatt.
Bin gespannt was die sagen. Ich hab jedenfalls keine Lust den dauernd ans Ladegerät zu hängen. Der steht zwar in der Garage aber das muss ja nicht sein.
-
Bei mir hieß es, dass schon eine AGM verbaut ist. Wer's glaubt?
-
Hatte ich bei BMW auch schon so. Da war ich richtig sauer.
-
Wo kann man sich melden, um 75% des Kaufpreises von Keyless Go zurück zu bekommen?
Der war gut. Ich wollte mir ja den E Explorer anschauen. Das werde ich mir aber ersparen.
Dann doch lieber noch etwas auf einen Polstar 4 sparen.
-
Und wie lange stand das Auto, nachdem du es nach der langen Fahrt abgestellt hast?
2 Tage. Und keine App angehabt. Nach 1- 2 Monaten sollte mal vielleicht fragen wie lange das Auto stand aber nicht nach ein paar Tagen.
Starten konnte ich ja. Das war kein Problem. Es funktioniert nur beim aufschließen nicht mehr alles wie gewohnt.
-
So, wieder.
Letztens an der See gewesen. 8 Grad Minus. Fahrerseite ging mit Keyless nicht mehr auf. Gefahren bin ich ja bis dorthin weit genug. Der Meister sagte ja, dass ich viel fahren soll um die Batterie zu laden.
Ich habe es erst mal auf die Kälte geschoben.
Jetzt in Garage klappte der rechte Außenspiegel nicht mit auf. Erst nachdem ich die Zündung an hatte und aufs Knöpfchen drückte.
Beim Zünden zeigte mit der Spannungsmesserstöpsel im Zigarettenanzünder 11,8 Volt. Eigentlich noch ausreichend.
Trotzdem abends das Ladegerät dran gehangen. Nach einer Stunde zeigte es alles im grünen Bereich.
Tja, nun habe ich trotzdem die Werkstatt angerufen und Termin gemacht. Die kamen gleich wieder mit viel fahren und laden. Das kann es aber nicht sein.
Jetzt lass ich die das kontrollieren. Nicht, dass die später kommen und sagen warum ich nicht eher gekommen bin.
-
5 liter würde ich nur auf den ersten 100 km unter zu Hilfenahme des elektrischen Antriebs schaffen
Genau sieht es aus. Dazu kam bei mir noch, dass ich die Strecke hin und zurück nur Autobahn gefahren bin. Also nichts mit großartig Landstraße zwischendurch. Da ist auch nichts mit Rekuperation. Absolut nichts. Da fährt man nur mit dem Verbrenner. Da auf über 400 Km unter 6 Liter zu kommen ist unrealistisch. Dazu noch bei Minusgraden.
Mit 100 kM/h vielleicht.
Das ist eigentlich auch der Grund, weswegen ich mich hier in Sachen Verbrauch rar gemacht habe.