Beiträge von Andi61

Mit dem Syn3updater von Cyanlabs ging es bei mir dann ohne Probleme

Ja, Danke. Als alter Ossi der in der Schule Russisch hatte und etwas Englisch in der Evening class bin ich natürlich wieder voll auf begeistert über Cyanlabs.

Den Updater runterladen und dann installieren?

Hallo, darf ich mal eine Bitte äußern.

Ich habe das Update 22251 drauf und wollte jetzt mit der Datei von Seite eins das Navi Update F 11 installieren.

Könnte mir mal bitte jemand die genau Ordnerstruktur die auf dem Stick muss verraten? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich habe vergangene Woche hier aus dem Forum das 23088 Update sowie die F12 Karten installiert.

Ich wäre ja froh wenn ich es so hinbekommen würde. ich hatte ja noch das 94er drauf. Jetzt habe ich es schon bis zum 22251 geschafft. Aber das war es schon. Jetzt tut sich gar nichts mehr.

Update installiert, waren glaube ich 8 Einzelupdates,

Müssen die einzelnen Maps auch in den SyncMyRide Ordner? Oder läuft das wie bei BMW, indem man die Datei einzeln auf den Stick bringt?

Ich hänge immer noch bei dem F10. Bekomme die dämliche XML Datei nicht hochgeladen.

Hier hatte jemand geschrieben dass er sich über die APP an Ford gewandt hat. Über die Feedback Funktion? Etwas anderes ist doch dort auch nicht zu sehen.

Kann doch nicht sein dass ich mir wegen des Updates eine neue Werkstatt suchen muss.

Die nächste Ford Werkstatt ist 45 Km weg.

Und ob die mir weiterhelfen ist auch fraglich.

Das neu Update fürs Navi nutzt mir hier wenig. Ist zwar gut gemeint aber wie soll ich das installieren?

Da ich noch kein Navi Update von Ford erhalten hab, weiß ich ja nicht einmal wie es auf den Stick muss.

Ich hab zwar bei meinen vorhergehenden Autos die Updates auch immer selbst gemacht aber so ein Computergenie bin ich auch nicht.

22251 und F11

So habe ich den Kuga auch übergeben bekommen.

Ich habe 22251 und F10 drauf. F11 wird mir ja nicht freigegeben, da ich auf meiner Update Seite noch angeblich die 21194 drauf hab.

So komme ich nicht weiter.

In der Werkstatt hatte ich die ja auf die Updates angesprochen. Erst hieß es dass keine für mein Auto da wären. Ich nehme an dass das Dummfang war.

Dann hieß es dass ich das selber machen soll da die keine Zeit haben.

Die Bewertung ist schon raus.

Wenn ich wüsste wie ich direkt an Ford ran komme?

Na gut. Ich baue mir zwar aller 2 Jahre hobbymäßig einen neuen Gamer PC aber muss ich jetzt unbedingt wissen was ich jetzt bei einem Fehler in der XML Datei machen soll?

Das ist wohl nicht Sinn der Sache.

Außerdem zeigt das Überprüfung keine offensichtlichen Fehler. Jedenfalls für mich nicht erkennbar.

Trotzdem Danke.

Der Fehler ist aber nicht auf der Ford-Webseite, sondern im Sync bzw. dem Programm, welches die Log-Datei erzeugt. Bei manchen Fahrzeugen wird eine korrekte Datei erzeugt, bei manchen aber eine fehlerhafte (ungültige Zeichen, fehlende Daten). Bin gespannt, ob Ford das jemals lösen wird (bei mir jedenfalls seit sieben Monaten nicht…).

Jetzt verstehe ich auch warum die Werkstatt bis jetzt nichts gemacht hat. Ich werde die Sache jetzt über die Werkstatt angehen. Schließlich habe ich für die Kartenupdates bezahlt.

Eine richtige Beschwerdestelle bei Ford scheint es ja auch nicht zu geben. Ich habe bis jetzt jedenfalls noch nichts gesehen.

ch habe jetzt noch einmal ein Update versucht mit dem Download von der Fordseite. Update ging und XML Datei war auch da aber das alte Spiel.