Ich zeige auch wieder mal meinen Verbrauch.
In etwa.
Getankt hatte ich Anfang Juli E10.
Strom etwa 12 Euro ausgegeben wenn ich am Supermarkt stand. Im Durchschnitt 1,50€ pro Einkauf. Damit kam ich immer ohne Verbrennereinsatz nach Hause zurück.
Etliche Autobahnstrecken waren auch drin. In letzter Zeit belasse ich es immer dabei bis zur Autobahn elektr. zu fahren und kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn gebe ich kurz Gas dass der Verbrenner mitgeht. Auf meinen Strecken fahre ich so ganz gut. Der Verbrenner geht dann immer wieder mal mit. Manchmal eigentlich ohne ersichtlichen Grund.
Das müsste ich bei der Duschsicht vielleicht mal überprüfen lassen, stört aber im Moment nicht.
Die Verbrauchsanzeige geht bei mir eigentlich ganz gut. Darum rechne ich den Verbrauch jetzt nicht extra aus. Dazu müsste ich auch erst mal wieder tanken.
Die elektr. Reichweite mit 67 Km kommt auch hin. Die Heizung lief kurz mit und Autobahnfahrt. Passt schon.
Die Aufrüstung meiner PV Anlage auf 9 kWp mit 6,7 kWh Speicher und das Zusammenspiel der Komponenten hat sich jetzt als passend für einen E Antrieb gezeigt. Es läuft so wie ich mir das errechnet hatte.
Ich beziehe so gut wie keinen Strom mehr aus dem Netz. Auch bei dem jetzt trüben Wetter reicht es.