Ja, das denke ich auch. War eigentlich mehr sarkastisch gemeint weil ich etwas angefressen bin da jetzt mein Navi spinnt. Immer etwas anderes.
Beiträge von Andi61
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Ich habe jetzt nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, ich habe jetzt jedenfalls einen Rückruf bekommen. Da soll etwas Softwaremäßig gemacht werden, dass mein Motor nicht auseinanderfällt.
Da steht jedenfalls etwas drin, dass ich wenn ich es rasseln und klappern höre, sofort rechts ran soll und den Abschlepper rufen soll.
Also scheint das Rasseln bei Ford normal zu sein.
Wenn es nicht so schwer wäre, das Auto bei einem anderen Marken Händler los zu bekommen .........
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Ich beantworte meine Frage selbst.
Der Stift zum Verriegeln kommt von oben. Also die obere Öffnung bearbeiten. Feilen geht schlecht. Ein kleiner Dremel oder ähnliches geht super.
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Ich habe ja auch kein Problem. Nur bei dem einen Kabel. Ich habe schon mit der Schiebelehre die Verriegelungsöffnungen gemessen. Alles identisch mit dem anderen Stecker.
Bei den Preisen für die Kabel, möchte ich es aber auch nicht wegschmeißen.
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Hallo,
ich habe ein Ladekabel, was am Auto sehr schlecht raus geht. Die Verrigelung hängt da irgendwie.
In der Garage habe ich ein Kabel wo der Stecker von der gleichen Firma ist und das lässt sich leicht entriegeln.
Ich hab schon überlegt etwas wegzufeilen. Aber wo?
Ich sehe da keinen Unterschied.
Das eine ist nur einphasig. Das dürfte es aber nicht sein.
Ich habe Angst, dass ich mal unterwegs das Kabel gar nicht mehr ab bekomme.
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Wer sucht findet garantiert was
Ich bin bis auf das Rückruf Software Desaster eigentlich sehr zufrieden. Kleinigkeiten: Klappernde Gurtzungen hinten und seltsame "Hutablage".
Die klappernden Gurtzungen bekommst du ruhig gestellt, wenn du nach dem Abschnallen die Teile so weit hoch schiebst, dass die auf den Lehnen oben liegen bleiben.
Oder die Lehnen nicht bis ganz nach hinten klappen.
Dann kann es aber passieren, dass du Raschelgeräuche bekommst wenn du durch Schlaglöscher fährst. Dann reiben sich die Rückenlehnen aneinander.
Das wiederum bekommst du weg, wenn du die Rückenlehnen unterschiedlich steil stellst. Aber nicht bis ganz nach hinten. Dann klappern wieder die Gurtzungen.
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Für alle, die meinen sich jetzt hier über mich lustig machen zu müssen. Ich bin mit meinem guten Verbrauch nicht ganz allein.
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Ich kann mich auch nicht erinnern von so einen niedrigen Verbrauch unter Autobahnbedingungen bei dem gehört zu haben.
Das ist nun mal techn. nicht möglich.
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Genau darum halte ich mich hier raus.
Mir kann einer erzählen was er will- mit dem Kuga 130 kM/h auf der Autobahn und unter 6,5 Liter im reinen Verbrenner/ Hybrid- betrieb ...... ein Märchen. Ein schönes zwar aber mehr auch nicht. Um die 7 Liter sind da realistisch.
Ich rede hier von Langstrecken ohne Laden.
Im Winter bei Minusgraden sind sogar locker um/ über die 8 Liter drin.
Und das meine ich nicht einmal abwertend für das Auto. 1,8 Tonnen wollen bewegt werden.
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Benzinpreis bei uns an der Orlen express von max 1,72 sind
Du Glücklicher. Bei uns ist nichts mehr unter 1,80.
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Mein Ergebnis:
Elektrisch 01.01.24-31.01.24:
870km rein elektrisch gefahren --> 241,7 kWh verbraucht (mit ca. 8 mal Vorheizen) = 27,78kWh/100km verbraucht --> Kosten pro kW 21 Cent --> 5,84 €/100km
Benzin 20.12.23-28.01.24:
438km hybrid/benzin gefahren --> 38,97 l verbraucht = 8,9 l/100km --> Kosten pro Liter (Super 100) 1,620 € --> 14,42 €/100km
Bin schon am Sommer gespannt, hoffe dass ich da rein elektrisch fahren kann
Rein elektrisch wird nicht gehen. Ich hab es aber vorigen Sommer auf 2600km mit einer Tankfüllung geschafft. Strom dabei von der eigen PV.