So, meiner ist wieder in der Werkstatt wegen den Knarzen.
Bei der Probefahrt natürlich nicht aufgetreten.
Jetzt steht der schon 3 Tage dort. Bin ja gespannt.
So, meiner ist wieder in der Werkstatt wegen den Knarzen.
Bei der Probefahrt natürlich nicht aufgetreten.
Jetzt steht der schon 3 Tage dort. Bin ja gespannt.
Für Tibber Strom Kunden.
Heute gefunden. Kooperation Tibber mit Ford und gestrichene Grundgebühr.
https://www.electrive.net/2024…ehr-kooperation-mit-ford/
Grüße aus dem Ruhrpott
Super. Ich will aber keinen Smartmeter. Bin jetzt bei eprimo. Für ein Jahr.
ich nennen es mal knarzen
Knurke, so kann man es auch nennen. 🤣
Ich kenne "knurksen" nicht mal
Es gibt für derartige Geräusche - ich nennen es mal knarzen - einige Möglichkeiten wie Feder, Querlenker, Domlager, Stoßdämpfer, Stabis, etc. Manchmal hilft schon ein Schuss eines geeigneten Schmiermittels in eines der Gummilager an der Vorderachse.
Und "Mängel an den Bremsen" hätte ich nicht angegeben, wenn es nicht sicher ist. Da wird es mit dem Verkauf gleich schwerer.
Ich hab das mit den Bremsen angegeben, weil die Scheiben hinten das bekannte Problem zeigen. Da lässt sich nichts ändern außer wechseln.
Mir wurden jetzt noch knapp 25 000 geboten. Ich denke dass ist ein fairer Preis. Tesla wollte mir nur 17 000 geben wenn ich einen Y kaufe.
Hallo,
ich hatte schon einmal davon berichtet. Ich habe, wenn ich links abbiege so ein knurksen (als wenn etwas locker ist oder ungeölte Federn zusammengedrückt werden) vorn rechts. Es ist nicht immer.
Ich hatte es auch in der Werkstatt gemeldet bei der letzten Rückrufaktion aber die haben, wie immer, nichts bemerkt.
Können das die Bremsen sein oder eher Stoßdämpfer?
Ich will das Auto eventuell verkaufen und habe vorsichtshalber Mängel an den Bremsen angegeben.
Hat das Problem noch jemand?
Unbenannt.JPG...der Stromversorger ist EnviaM.....
Super. Envia M. Ich lach mich kaputt. Bei denen werde ich jetzt kündigen. Weil ich eine PV auf dem Dach habe, bekomme ich keinen Autostrom. Ich lade für aus dem Netz für über 40 Cent/ kWh.
…dann steht ja dem Umstieg auf einen BEV bei dir nix mehr im Wege…👍🏼
Außer die nötigen Mäuse. Tesla Finanzierung ist sehr Geldintensiv.
Tesla Y bin ich auch Probe gefahren, aber die Bedienung ist mir da zu fummelig.
Es wurde nun ein Explorer-E
Herzlichen Glückwunsch. Neidfaktor groß.
Kannst du mir da mal bitte die genauen Maße des Kofferraumes zukommen lassen? Hatte ich vergessen auszumessen. Ich war zu sehr von der Rückbank enttäucht. Nichts mit verschieben. Die Lehnen nicht zum einstellen. Schade.
Tesla war schon geil. Die Schrift auf dem Display ist für einen alten Mann der eine Lesebrille braucht nicht so das Wahre. Ganz im Gegenteil als beim Explorer. Dort 10 Punkte.
Nächste Woche ist dann der BYD Seal U dran. Habe ich heute Termin gemacht. Mal schauen wie der sich an meiner Wallbox macht.
Der soll ja beim Schnellladen einbrechen.
Ich hab eine kleine PV 10kWp auf dem Dach und Wallbox. Laden werde ich zu > 90% zu Hause. Dass das im Winter nicht relavant ist, ist mir klar. Ich fahre ja meinen Plug In schon 3 Jahre.
Mir würden für meine Strecken die ich standardmäßig fahre die Tesla Lader reichen.
In der Hoffnung, dass sich alles einmal ändert. Und zwar gründlich. Es kann eigentlich nicht mehr lange dauern.
Übrigens- Heute bin ich den Explorer E gefahren. Ich bin sehr, sehr angetan. Auch vom Preis- 57 000 Glocken kam der.
Morgen hole ich mir einen Tesla Y zum spielen. Bin schon richtig fippelig.
Die wollen die Verbraucher mit aller Gewalt zu Tesla drängen.
Ich spiele mit dem Gedanken auf einen BEV zu wechseln.
Das werde ich aber vielleicht doch verschieben.