Beiträge von Andi61

Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an. 😉

Bin einfach nur happy mit meinem PHEV ST Line X 👌

Denke ich auch. Mich wird in Zukunft auch nur noch interessieren- wie weit komme ich mit einer Tankfüllung. Wenn es über 1500km sind bin ich schon zufrieden. Ich hatte schon einmal 2300km geschafft. Frag mich aber nicht, wieviel Strom ich da verfahren hatte und wie teuer der mich kam. Also wieviel aus dem Netz und wieviel reiner PV- Strom. Wobei man da auch 7 bzw 8 Cent berechnen müsste was man für die Einspeisung bekommen würde.

11,8kWh glaubt euch kein Mensch. Und das noch im Winter. Dann müsstet ihr mit einer Ladung praktisch an die 100 km rein elektrisch fahren.

Fragt doch mal einen Fachmann. Da bin ich gespannt.

Habe meinen KUGA nun 30 Monate. Mit 7 Jahre Garantie. Km Stand aktuell 28700. Getauscht wurden bisher beide Außenspiegel (wackelten beim Herausfahren)und jetzt der Gebläsemotor. Ich persönlich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder für KUGA PhEV entscheiden. Für meine Fahrzwecke optimal. Strom zuhause tanken, reicht für den täglichen Stadtverkehr völlig aus. Im Winter 48km, im Sommer 85km, ist ok. Inkl Klimaanlagenbetrieb. Auf Streckenfahrten im Hybridmodus 11KW plus 2,8L E10. Richtgeschwindigkeit 130km/h. Der KUGA ist eben für das defensive Fahren gedacht. Klar kann ich den Verbrauch und den Verschleiß enorm in die Höhe treiben, durch Höchstgeschwindigkeiten. Aber ich möchte gesund am Ende des Tages meine Familie in die Arme schließen können.

Ich bezeichne mich eigentlich auch als ruhigen Fahrer aber solche Wert sind utopisch.

Oder mein Auto hatte eine Macke.

Zum Glück lässt sich so etwas in meinem Neuen nicht mehr nachverfolgen. Von daher brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen.

Hab ich mir auch angeschaut. Interessantes Auto. Dass die Ladeleistung ein Nachteil ist, würde ich nicht behaupten. Was kostet dreiphasig laden? Alleine schon die Technik würde das Auto um etliches teurer machen. Und wenn es nur die Möglichkeit wäre dreiphasig zu laden, lassen die sich gut bezahlen.

Mein Bruder hatte einen HR-V. Nach etwas mehr als einem Jahr hat er ihn wegen Kleinigkeiten wieder abgegeben. 1. Heckscheibe viel zu klein und unübersichtlich 2. Heckklappe derart schwer, dass die zierliche Ehefrau die Heckklappe kaum auf bzw. wieder zu bekam.

Aber ich weiß wie das ist, wenn man sich plötzlich in etwas anderes verliebt. Bin die letzten 10 Jahre Mercedes E-Klasse gefahren. Nie würde ich Ford fahren, waren mal meine Worte. Und jetzt besitze ich einen Kuga MK3 Plugin Hybrid, verrückte Welt

Sorry, ich bekomme einen CR-V. Da geht alles mit Knöpfchen. Mit der Heckklappe das kenne ich noch vom X1. Das war auch so ein Krampf. Die bekam man nicht einmal mit Schwung zu. Man musste immer ganz schnell umgreifen sonst fuhr die wieder hoch.

Die Heckscheibe zu klein? Das wäre für mich überhaupt kein Hindernis. Für was braucht man die?

Ja, mit den Autos ist das schon eine Sache. Nach 4 BMWs habe ich auch schon eine Odyssee hinter mir.

Leider hatten die letzten 2 BMWs keinen so guten Eindruck hinterlassen.

Leider habe ich da nix über die Heizung gelesen, ob die ebenfalls eine E-Heat ist und ob die sich genauso katastrophal wie bei den Ford auswirkt…

Grüße

Danke.

Stimmt, über die Heizung liest man gar nichts. Auch so ist in den Foren kaum etwas zu lesen.

Ich gehe mal davon aus, dass in den meisten Foren, wo sich viele tummeln, am meisten über Mängel und Ärgernisse gesprochen wird.

Auf Reddit findet man das meiste über das Auto weil der im englischsprachigem Raum sehr beliebt ist. Leider nicht über den PHEV. Den scheint es in Amerika nicht zu geben.

Von daher muss ich mich überraschen lassen.

Ja, es wird ein CR-V PHEV. Er ist auch schon angemeldet und ich hole ihn morgen. Mein Kuga geht für über 22.000 weg.

Der Grund für den Verkauf setzt sich aus vielen einzelnen Sachen zusammen. Das will ich nicht weiter vertiefen aber ein Auto was zwei bis drei mal im Jahr in die Werkstatt muss, teilweise 3 mal wegen ein und dem selben Problem und dann tagelang, muss man nicht haben.

Ich bin Ende voriges Jahr etliche BEVs Probe gefahren und war drauf und dran einen zu kaufen.

Warum ich davon abgegangen bin, hat einige Gründe. Unter anderem aber auch politische.

Ich hatte eigentlich auch an jedem etwas auszusetzen. Am meisten hatte mir das Model Y Performance gefallen.

Glaub mir- ich habe viele Bauchschmerzen bei den Überlegungen gehabt. Ist schließlich auch ein Geldfrage.

Wie ich auf den Honda gekommen bin, weiß ich eigentlich selbst nicht mehr. :D

Ein Händler hatte jedenfalls einen zur Probefahrt und das war's.

Für mich die perfekte Mischung aus E und Verbrenner.

Und dieses mal habe ich gleich Flatrate für Durchsichten und Rücknahmegarantie mit drin.

…alles zu seiner Zeit, ich hatte „Glück im Unglück“, meinen Kuga in/nach der Coronazeit verkaufen zu wollen, und da haben sich die Händler um Gebrauchte gerissen - letztendlich habe ich für knapp 2 Jahre fahren 2k€ „Verlust“ gemacht, besser konnte ich das Auto nicht beim Händler in Zahlung geben (hatte aber auch dort im Austausch ein neues Auto gekauft).

Jetzt hat man mir für meinen Mach E (gute 2 Jahre alt, <30kkm) ca. 20k€ unter Neupreis geboten…

Der Mach E ist aber auch kein Auto um was sich viele reißen. Die E Autos werden jetzt sowieso erst mal einen Dämpfer bekommen. Ob die sich davon wieder erholen ist fraglich. Mich hat das ganze Theater der letzten Monate auch abgeschreckt.