Beiträge von Andi61

    So, heute auf drängen das Auto geholt.

    Und was soll ich sagen- gestern noch nichts gewßt und heute das Motorlager was auch immer gemacht. Sie sind von allein drauf gekommen.

    Man könnte denken, dass hier einer mitliest. 😂

    Das Knarzen ist erst mal weg.

    TÜV neu und nun geht es auf Suche.

    TÜV nach 53000 km neu und immer noch die ersten Bremsen. Ich hätte vermutet, dass die Scheiben wegen den Riefen hinten gewechselt werden müssen. Sehen die scheinbar nicht mehr so eng.

    Vorn rechts das Motorlager ist oft die Geräuschursache. Einfach mal mit Siliconöl einsprühen wenn das Geräusch nicht mehr zu hören ist, war es die Ursache.

    Danach das Motorlager neu ausrichten damit das Geräusch nicht wieder zurück kommt.

    Danke, müsste ich den mal sagen. Ich habe das Auto immer noch nicht zurück. Heute rufe ich an, dass ich morgen hole. Ob repariert oder nicht.

    Zum Glück habe ich das dem mit dem Navi noch nicht gesagt. Dann würde ich das Auto vielleicht nächstes Jahr im Sommer zurück bekommen.

    Über Weihnachten werde ich noch einmal intensiv auf Neuwagensuche gehen.

    Ford ist jedenfalls raus.

    So, kurzes Update.

    Anfang November das Auto unrepariert aus der Werkstatt geholt weil ich Termin für die Wintereifen hatte.

    Meister nichts gemacht und gehört.

    Nach einem halben Kilometer die erste Linkskurve ...... naja, was soll man sagen.


    Nun ist das Auto seit einer Woche wieder in der Werkstatt. TÜV und Knarzen vorn Rechts beim Linksabbiegen.

    Jetzt sagte der Meister, dass er das Geräuch das letzte mal gehört hat.

    Bei mir ist der Riemen jetzt runter.

    Ab Januar geht es verstärkt auf Autosuche.

    Lass den Stick drin stecken. Es kommen zig Fehlermeldungen. Bei mir hat sich das ganze Teil aufgehangen.

    Und plötzlich ist das F13 drauf. Wie von Zauberhand.

    Ich glaube, die haben das Sync 3 schon abgehakt. Da wird nicht mehr viel kommen.

    Eigentlich nicht ungewöhnlich, gerade mit Live-Systemen. Aber dann hast Du vielleicht auch das erste von diskpart gehört? Nach dem clean gibts nämlich ein "create partition". Und auch wenn es nur " eine" gibt, ist dies technisch betrachtet eine Partition.

    Um das geht es doch nicht. Ist aber auch egal. Bevor ich einen Stick Partitioniere, nehme ich daoch lieber einen zweiten.

    Aber jeder wie er will.

    Auf einem Stick eine Partition erstellt? Davon höre ich das erste mal. 😂


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    Hast du mit dem Kuga irgendwo ein WLAN in Reichweite, in dem du das Fahrzeug anmelden kannst?

    Wenn ja, mit dem Sync3 im WLAN anmelden, dann "Auf Updates prüfen" anwählen und warten, bis die Meldung kommt, dass das System aktuell ist.

    Dann hat sich das Sync3 mit dem Server abgeglichen und es sollte dann kein Update mehr auf der Ford-Seite angeboten werden - hat in der Vergangenheit bei mir jedenfalls funktioniert.


    Gruß Jörg

    Ich habe in der garage W- Lan und das Auto hängt vom ersten Tag an im Netzwerk. Bis jetzt hat es mir die letzten 3 Jahr immer angezeigt, dass meine Software auf dem neusten Stand ist, obwohl ich immer Probleme mit den Updates hatte. 😂😂

    Ich werde mir aber jetzt keine Gedanken mehr darüber machen.

    Noch zwei längere Strecken die ich auch ohne das Navi hinbekomme und dann wird er wohl rausfliegen. Zur Not habe ich die Spionagesoftware von Google noch. 😁

    Mir wird auf der Homepage immer noch das Update zu F12 angezeigt. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen. F12 ist aber auf dem Sync drauf, nur Ford will das nicht kapieren. Bisher war konnte ich damit leben - hat mich nicht gestört.


    Wie bekomme ich nun aber mit, dass mir eigentlich schon F13 zur Verfügung stehen könnte?

    Ich hänge mich da mal ran. Ich habe ja jetzt F13. Steht zumindest im Navi. In My Ford wird mir immer noch das Update angeboten. Wie kann man das jetzt ändern? Im Update fehlt ja der dazugehörige Ordner.

    Hallo, F13 ist drauf. Wie auch immer.

    Nach geschätzten 5 Std. Fahrt und mehreren Starts und Fehlermeldungen, hatte sich das Navi ganz aufgehangen. Nix ging mehr. Gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen und Meldung ich soll den Service aufsuchen.

    Nach dem Neustart ging es plötzlich wieder und F13 war drauf.

    Kurzer Test und ........ die Dame im Gerät hat immer noch den Sprachfehler.

    Da kann man wohl nichts machen. Auch ehe das startet und die Eingabe über Touch- nur nervig.


    PS.: Während des Updates läuft bei mir nichts außer das Update.

    Ich vermute eher ein Hardwareproblem. Das ist, wie wenn ich auf einen hornalten PC Win11 installiere.

    Das Update laut Mine und das von Ford hat sich bei mir in Etappen installiert - Stick einfach stecken gelassen. Es kamen auch mal Fehlermeldungen. Stick abgezogen und wieder angesteckt. Dann ging es weiter. Sicher verkürzt eine längere Fahrt den Prozeß, es ist aber nicht notwendig.

    Auch bei vorherigen Updates kamen mal Fehlermeldungen. Inzwischen ist aber alles aktuell.

    Ungünstig ist halt nur, daß man nicht sehen kann, wieweit der Prozeß gekommen ist.

    Das war das schöne bei BMW. Stick rein und so lange drin gelassen wie man wollte bzw das Update fertig war. Anzeige war da auch vorhanden.

    Das Navi bei Ford ist sowieso das schlechteste was ich jemals hatte. Ehrlich. Ich bin den Explorer gefahren und da hat mich das Navi auch gleich abgeschreckt, obwohl angeblich moderner.