Beiträge von Andi61

    Meine Werkstatt hatte sich geweigert dafür nen Garantieantrag zu stellen, mit dem Argument es gibt erst neue Spiegel wenn diese garnicht mehr fahren. Bei mir ruckelt es munter weiter, die Garantie ist mittlerweile um. Das nächste Auto wird schon alleine wegen der Werkstatt keine Ford mehr.

    So macht man sich Kunden.

    Da kann ich ein Lied von singen. Was ich alles auf der Suche erlebt habe kann man sich nicht vorstellen.

    Denen scheint es allen zu gut zu gehen oder sie haben schon resigniert.

    Aus diesem Grund, gebe ich meine Daten schon lange hier nicht mehr an. 😉

    Bin einfach nur happy mit meinem PHEV ST Line X 👌

    Denke ich auch. Mich wird in Zukunft auch nur noch interessieren- wie weit komme ich mit einer Tankfüllung. Wenn es über 1500km sind bin ich schon zufrieden. Ich hatte schon einmal 2300km geschafft. Frag mich aber nicht, wieviel Strom ich da verfahren hatte und wie teuer der mich kam. Also wieviel aus dem Netz und wieviel reiner PV- Strom. Wobei man da auch 7 bzw 8 Cent berechnen müsste was man für die Einspeisung bekommen würde.

    11,8kWh glaubt euch kein Mensch. Und das noch im Winter. Dann müsstet ihr mit einer Ladung praktisch an die 100 km rein elektrisch fahren.

    Fragt doch mal einen Fachmann. Da bin ich gespannt.

    Habe meinen KUGA nun 30 Monate. Mit 7 Jahre Garantie. Km Stand aktuell 28700. Getauscht wurden bisher beide Außenspiegel (wackelten beim Herausfahren)und jetzt der Gebläsemotor. Ich persönlich würde mich zum jetzigen Zeitpunkt immer wieder für KUGA PhEV entscheiden. Für meine Fahrzwecke optimal. Strom zuhause tanken, reicht für den täglichen Stadtverkehr völlig aus. Im Winter 48km, im Sommer 85km, ist ok. Inkl Klimaanlagenbetrieb. Auf Streckenfahrten im Hybridmodus 11KW plus 2,8L E10. Richtgeschwindigkeit 130km/h. Der KUGA ist eben für das defensive Fahren gedacht. Klar kann ich den Verbrauch und den Verschleiß enorm in die Höhe treiben, durch Höchstgeschwindigkeiten. Aber ich möchte gesund am Ende des Tages meine Familie in die Arme schließen können.

    Ich bezeichne mich eigentlich auch als ruhigen Fahrer aber solche Wert sind utopisch.

    Oder mein Auto hatte eine Macke.

    Zum Glück lässt sich so etwas in meinem Neuen nicht mehr nachverfolgen. Von daher brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen.

    Hab ich mir auch angeschaut. Interessantes Auto. Dass die Ladeleistung ein Nachteil ist, würde ich nicht behaupten. Was kostet dreiphasig laden? Alleine schon die Technik würde das Auto um etliches teurer machen. Und wenn es nur die Möglichkeit wäre dreiphasig zu laden, lassen die sich gut bezahlen.