Beiträge von Willbergsen

Vielleicht eine Interessante Info für alle:

Hier wurde ja über die Umweltbonus Garantie von Ford geschrieben.

Ich habe meinen FFH angesprochen, ob ich meine Bestellung noch von ST-Line auf ST-Line X ändern kann.

Kann ich! Sogar noch zum alten bestellten Preis ohne die Preiserhöhung :thumbup:

Allerdings ist dann nicht sicher, dass mein Auto im Jahr 2022 kommt. Die Garantie gilt erst für Kaufverträge AB dem 05.05.2022. Ich würde keinen neuen Kaufvertrag abschließen, meine Bestellung würde aber trotzdem auf 0 gesetzt werden. Also als hätte ich die Bestellung "HEUTE" aufgegeben. Lieferzeit geht dann dementsprechend nach hinten.

Nun muss ich mich also doch mit dem ST-Line zufrieden geben X/

Mit der aktuellen Preiserhöhung haben sie nun einfach nochmal das maximum rausgeholt.

Ich denke nun wird es keine Preiserhöhung der PHEV mehr geben.

Und nächstes Jahr ist die Förderung der PHEV Modelle ja dann eh Geschichte.

Kling gut. Ehe ich draußen bin ist er trotzdem weg. Wenn er den Schlüssel hat ist das ja kein Problem.

Ich denke eher vielleicht im Urlaub wennn das Auto weiter weg steht über Nacht.

Alles andere ist Nonsens.

Meine Meinung.

Aber du kannst die Polizei früher informieren.

Andernfalls hättest du den Diebstahl vielleicht erst nach dem Verlassen des Restaurants mitbekommen. Dann kann er schon über alle Berge sein.

Wenn du ihn aber noch wegfahren siehst, ist der Radius, in dem die Polizei suchen muss, ja wesentlich kleiner ;)

Wenn ich das hier so lese, brauche ich mir ja nicht sehr viel Hoffnung machen.

Ich habe am 26.02. einen ST-Line mit Panoramadach, schwenkbarer AHK, Winter Paket I, Styling Paket, Technology Paket und Fahrerassistenz Paket bestellt.

Mein FFH hat mir gesagt frühestens Oktober.

Ich habe mir extra mit reinschreiben lassen, wenn es 2022 nichts wird, dass ich kostenfrei stornieren kann. Denn 2023 soll die Förderung für PHEV ja vermutlich drastisch, wenn nicht sogar komplett, gesenkt werden.