Beiträge von Willbergsen

Ich habe heute die Bestätigung von meinem FFH bekommen, dass meine Änderung von ST-Line auf ST-Line X von Ford angenommen wurde.

Zu alten Konditionen (vor Preiserhöhung April 2022) und ohne weitere Lieferverzögerung.

Das ist echt eine Frechheit von Ford.

Was gibt es einfacheres als First in First out?

Vor allem kann es ja nicht mal an Ausstattungsmerkmalen hapern. Hier sind welche dabei die weniger oder gleiche Ausstattung haben, aber trotzdem länger warten müssen ?(

auf den Konfigurator kann man keinen Wert legen, der stimmt nie zu 100%.

Aber auf das wo meine Unterschrift drunter ist. Und da stehen die Leisten mit drin. Wenn ich die also nicht haben sollte, soll der Händler zusehen wie er die herzaubert. Ansonsten zählt der Betrag der am Ende steht auch nicht. Dann versetz ich mal das Komma 😎

Finanziert mit Rückgabegarantie. Im Vertrag steht nur drin das der Wagen bei Rückgabe geprüft wird auf Fehler, Unfälle, Lackbeschaffenheit usw. Es steht aber nicht drin das wenn die Inspektion nicht gemacht wurde Geld abgezogen wird. Nur Über oder Unterkilometer müssen bezahlt oder ausgeglichen werden.

Wertermittlung laut DAT Treuhand ( habe da Verbindungen über Freunde ) wäre aktuell nur noch um die 16.000€. Also jetzt schon nach noch nicht mal 2 Jahren mehr als halbiert.

Und mehre Berichte im Internet und TV zeigen das es momentan für elektrische Fahrzeuge nur zwei Varianten gibt. Entweder nach Leasingende zurückgeben oder das Fahrzeug fahren bis es auseinander fällt. Ein Verkauf nach 3 bis 8 Jahren soll mit sehr hohen Verlusten einhergehen oder teilweise sogar unmöglich sein. Es wurden im Test 5 jährige Tesla bei sogenannten Fähnchen Händlern angeboten. Die wollten diese Fahrzeuge gar nicht kaufen. Auch Markenhändler waren sehr zickig, trotz Angebot des Neukaufes eines Ihrer Fahrzeuge, und boten unterirdische Preise.

Aber wir sind mittlerweile OT.

Wie du auf solche Wiederverkaufswerte kommst, ist aber wirklich fragwürdig.

Der aktuell günstigste Kuga TITANIUM PHEV (Kein X oder so...) auf z.B. Autoscout BJ2020, 30TKM liegt bei 34.240€...

Natürlich ist das nicht der endgültige Verkaufspreis... Aber 16T€ sind es sicherlich nicht :/

Auf mobile.de bekommst du einen mit beachtlichem Unfallschaden für 18T€

Oh... Wo gibt es die Pressemitteilung? Hast du einen Link? Da hau ich ihn nochmal drauf an!

EDIT: Gefunden, danke!

Kurzes Update. Mein FFH hat mir den Mailverlauf mit Köln gezeigt. Die haben tatsächlich behauptet die BAFA Garantie würde nur für Bestellung ab dem 05.05. gelten.

Nach erneutem Nachhaken von ihm mit Verweis auf die Pressemitteilung: Gilt auch für Bestand...

Bei Ford wundert mich gar nichts mehr. Da weiß der eine nicht was andere macht.

Ich weiß nicht, ob das nicht mein letzter Ford ist..

Bei welchem Händler hast du bestellt ?

Ich wollte auch was ändern an meiner Bestellung und mein Händler (Der aus Cham) meinte es sei gar nichts möglich.

Oder er hatte keine Lust auf Mehrarbeit, sozusagen Verkauft ist Verkauft. Kam mir so auf jeden Fall so vor.

Ein Ford Händler nähe Paderborn.

Ich kann noch ALLES ändern, außer den Motor.

Oh... Wo gibt es die Pressemitteilung? Hast du einen Link? Da hau ich ihn nochmal drauf an!

EDIT: Gefunden, danke!