Beiträge von Willbergsen

    Ne, sicherlich nicht. Aber es muss ja einen Grund haben, warum Ford nur die F10 anbietet, oder?

    Ich denke einfach, sie machen das wie viele andere Softwarehersteller auch.

    Erstmal nur an eine kleine Personengruppe ausrollen und abwarten, ob es Probleme gibt... Dann an eine erweiterte Personengruppe und abwarten, ob es Probleme gibt und wenn da alles gut ist, wird es für alle freigegeben.


    Wenn es aber zu viele Probleme gibt, wird F11 für die Masse gar nicht freigegeben.


    Versteh mich nicht falsch. Find es mega von dir das du die Updates hier immer bereitstellst. Aber ich kann mich nicht über Ford beschweren, wenn die Version nicht richtig läuft, wenn sie offiziell gar nicht für mein Auto verfügbar ist.

    Alle die nun mit F11 mehr Probleme haben als vorher sind aber auch selber schuld.

    Ford gibt für euer Auto auf der Webseite F11 nicht als aktuelle Version an. Sondern F10.

    Wenn ihr dann die F11, die von MINE netterweise hier eingestellt wird, installiert, kann ja Ford nichts dafür...

    Was wäre denn die Konsequenz gewesen, wenn du gesagt hättest, dass du auf den Sensor nicht verzichten willst? Hat dein Händler da auch was zu gesagt?

    Auf unbestimmte Zeit weiterwarten.

    Wobei unbestimmte Zeit vermutlich nicht mehr als 4 Monate (Dezember) gewesen wäre. Da Ford ja die Umweltbonusgarantie gibt.

    Aber wer weiß. Vielleicht haben sie da auch eine Klausel drin das die Umweltbonusgarantie nicht greift, sollte man Änderungen nicht annehmen. Muss ich mich zum Glück nicht mit beschäftigen.

    Fragen die denn vorher bevor sie es ohne Sensor bauen? Würde ich schon erwarten , da auch für mich der zugegebenermaßen nicht immer funktionierende Sensor doch schon des Öfteren sinnvoll war, wenn die Hände voll sind. Oder gibt es ggf. eine Nachrüstmöglichkeit bzw. wurde Dir dafür eine Kompensation angeboten?

    Ja, mein Händler hat mich vorher gefragt und ich bekomme einen Nachlass von 200€.

    Die Frage ob ich den Sensor später nachrüsten kann, ist er mir noch schuldig. Wäre für mich aber wie gesagt gar kein Problem falls nicht. Maximal bei einem Weiterverkauf.

    Wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich den Schlüssel auch erst vom Schlüsselkasten nehmen und in die Tasche stecken. Dann kann ich auch eben auf die Kofferraumtaste drücken. Dann steht er nämlich schon offen, wenn ich am Kofferraum angekommen bin und muss nicht noch mit meinem Fuß rumfuchteln.

    Beim Einkaufen fahre ich mit dem Einkaufswagen bis an die Heckklappe, öffne sie und lade den Korb ein. Auch dafür brauche ich keinen Fußtritt.

    Das so viele Probleme so unterschiedlich gestreut sind, ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass alle Fahrzeuge unterschiedliche Softwareversionen haben. Je nachdem wann sie eben ausgeliefert/hergestellt wurden.

    Ich denke Ford könnte sich viel Ärger ersparen, wenn sie alle Autos auf gleichen Softwarestand bringen.

    Ich denke das Ziel der Hersteller ist die Sprachsteuerung. Klar, Touch wird immer bleiben, aber ich denke die Hersteller wollen mehr zur Sprachsteuerung übergehen.

    Mercedes und Co. haben das ja teilweise schon. "Hey Mercedes, mein Allerwertester wird kalt..." "OK, ich habe die Sitzheizung eingeschaltet..."


    Bei Ford muss man immer noch eine Taste am Lenkrad drücken, um Sprachbefehle abzugeben. Und dann dürfen diese Befehle nicht vom Standard abweichen. Ist beim Sync4 doch immer noch so, oder?

    Die Ausstattungsvariante und zusätzliche Ausstattung wäre interessant zu wissen.

    Am besten in der Signatur.

    Ja, mein FFH wollte sich auch nicht so einfach dazu bringen lassen. Hat schon gute 2 Wochen Mailverkehr gekostet.

    Kann natürlich aber auch sein das der Sprung von Titanium X zu ST-Line X was anderes ist als innerhalb der Ausstattungslinie zu wechseln.