Wenn man die FIN kennt, kann jeder mit einem Ford Account diesen Zugriff anfragen. Die Anfrage landet bei dem, der das Fahrzeug als erster bzw. als Admin hinzugefügt hat.
Beiträge von Willbergsen
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Exakt, das meine ich, allerdings mit Anzeige der geladenen Energie in kWh und im Listenformat zum Export nach Excel.
Damit könnten unsere PHEV-Dienstwagen-Fahrer den zu Hause geladenen Strom gegenüber ihrem Arbeitgeber nachweisen und abrechnen, so dass nachher auch kein Finanzamt was auszusetzen hat.
Dafür muss doch ein Eichrechtskonformer Zähler in der Wallbox verbaut sein, oder nicht?
Eine andere Alternative ist die Mitarbeiter bekommen eine Pauschale ausgezahlt.
Ich meine für PHEV 35€ im Monat und für BEV 70€ im Monat.
Wenn man alternativ aber auch an der Firma laden könnte für PHEV nur noch 15€ und für BEV 30€.
Alles Steuerfrei.
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Ich habe meine FIN heute auch bekommen.
Auf Whereismymme steht er nun seit dem 07.07. mit dem Status: "721 - COMPOUND OUT" was auch immer das heißen mag.
Mein Händler weiß nicht, ob mein Auto vom Rückruf betroffen ist. Das erfährt er wohl erst nach Anlieferung bei ihm.
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Ja, ich komme vom Dorf. Wir haben hier 3 Elektriker im nahen Umkreis. Einer ist der besagte und die anderen haben bis Dezember keine Termine frei.
Und die weiteren, die ich angefragt habe, kommen schon von 30+ km.
Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen. Ich kenne es nur aus der IT: Das Geld verdient man mit der Dienstleistung, schon lange nicht mehr mit der Hardware.
Ganz davon ab das ich dem Elektriker gesagt habe: Dann biete mir bitte eine Wallbox an mit der ich die geladenen KW gegenüber meinem Arbeitgeber abrechnen kann (Natürlich OHNE dass ich jedes Mal manuell zum Zähler rennen muss zum Zahl aufschreiben...)
Und am meisten nervt mich ja, dass ich das Angebot schon zur KFW 441 eingereicht habe, dies genehmigt wurde und ich heute den Auftrag vergeben wollte. Und dann kommt der Elektriker Auf einmal mit so einem Brett um die Ecke...
Wegen der Gewährleistung:
Ist doch klar, dass ich gegen den Elektriker keine Gewährleistungsansprüche mache, wenn die von mir selbstbeschaffte Wallbox defekt ist.
Naja, dann schreib ich mal weitere Elektriker an. Scheint ja doch nicht normal zu sein das Fremdboxen ungerne angeschlossen werden.
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Mal eine Frage Allgemein zu Wallboxen.
Ich hatte nun einen Elektriker an der Hand zum Anschließen meiner Easee Wallbox. Hatte mit dem Mitarbeiter dort auch schon alles abgeklärt wegen Montage etc. nun kommt der Chef und sagt fremde Wallboxen schließt er nicht an.
Eine smarte alternative zu Easee kann er mir aber auch nicht anbieten. Er hat nur "dumme" Wallboxen im Angebot.
Nun habe ich weitere Elektriker angefragt... Zwei von denen sagen auch direkt sie schließen nur die selbstverkauften an. Ist das normal?
Ich würde die Easee auch bei denen kaufen, aber sie können mir die ja nicht mal anbieten... Was bleibt mir da anderes als sie selbst anzuschaffen?
Wie habt ihr eure Wallboxen anschließen lassen? Die ihr z.B. von Ford bekommen habt?
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Erstmal mit 11KW, aber wer weiß was da noch kommt.
Ich bekomme die Easee Wallbox, die ja auch 22KW könnte.
Edit: Die kosten für die Wallbox + Montage trägt mein Arbeitgeber. Da ich sie eigentlich nur wegen des elektrischen Firmenfahrzeugs anschaffen muss. Sonst wäre der Kuga Hybrid auch nicht gekommen und ich würde meinen 1,5L Kuga weiterfahren.
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Mir hat mein Elektriker nun 17 Meter 5x10mm für den Weg vom Stromkasten in die Garage (Hier kommt dann ein Unterverteiler hin und ist ausgelegt das weitere Drehstomsteckdosen oder Wallboxen angeschlossen werden können.)
Und dann von der Unterverteilung ein 6 Meter 5x6mm angeboten.
Er sagte dann bin ich für die Zukunft gewappnet.
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Haben die jetzt auch noch das Design der Türverkleidungen beim ST-Line X geändert? Waren doch vorher kleine Sternchen...bitte sagt mir nicht, dass die vorderen Türen jetzt auch nicht mehr unterschäumt sind und nur aus Hartplastik wie die hintere Türverkleidung
Vom reinen Aussehen finde ich die rechte Variante schöner
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Ich nutze es sogar bei meinem aktuellen Kuga Titanium 1.5L Schalter.
Da muss ich zwar noch den Gang rausmachen, aber das finde besser als die ganze Zeit auf Bremse und Kupplung zu stehen.
Nur in der Waschstraße sollte man es ausmachen Sonst gibts ein Notstopp der Anlage, spreche aus Erfahrung
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Ihr versteht das alle als Angriff an Mine.
Mine macht hier einen richtig geilen Job und ich finds mega dass er die neuen Versionen direkt nach der Veröffentlichung bereitstellt.
Aber trotzdem ist es nicht der offizielle weg. Und es gibt sicherlich Händler, die darauf achten ob da eine andere Version als OFFIZIELL bereitgestellt installiert ist.
Der offizielle weg ist halt: Per WLAN im Auto Updaten, oder von der Webseite runterladen und per Stick updaten.
Dalaimor Ich kenne es aus der EDV eher so dass das automatische Update, also das Update per WLAN, nach und nach ausgerollt wird. Das Update von der Webseite manuell herunterladen kann man aber ab Veröffentlichung der Version.