Beiträge von Willbergsen

Willbergsen Darf ich fragen welches Modell bei Dir in der Rechnung steht?

Ich besitze das Modell MY2022.00. Anfangs habe ich eine "falsche" Rechnung von meinem FFH erhalten. Hier stand einfach nur der Gesamtpreis des Autos und fertig.

Als ich auf der BAFA-Seite folgendes gelesen habe: "Ihr Antrag kann nur dann bewilligt werden, wenn aus der mit dem Antrag eingereichten Rechnung das Basismodell und der Herstelleranteil am Umweltbonus eindeutig hervorgehen." habe ich eine "BAFA-Gerechte" Rechnung angefordert.

Auf der neuen Rechnung steht kein Modell drauf, ist mir aber dummerweise erst aufgefallen, nachdem ich alles eingereicht habe.

Lediglich der Basispreis, die Sonderausstattung, die Transportkosten und der Herstelleranteil waren einzeln und nicht mehr als gesamt aufgeführt. Man muss in dem Antragsformular ja auch das Modelljahr angeben - hier habe ich natürlich MY2022.00 angegeben.

Ich denke das der BAFA hier der Grundpreis (der dem des Modells MY2022.00 entspricht) und meine Angabe des Modells ausgereicht haben.

LeasingfahrzeugNein
    Kauffahrzeugprivat
    Beantragt am08.08.2022
    Zuwendungsbescheid erhalten am26.08.2022
    Förderung erhalten am-
    Erwartete Förderung

4500€
    Erhaltene Förderung

4500€

Zur Erinnerung: Bitte gebt mal ein Feedback, ob der Kühlergrill bzw. Unterboden bei Euch modifiziert wurde und ob der Sensor für die Heckklappenöffnung per Fuß verbaut wurde (Besitzer Baudatum nach dem 13.06.22) Meiner ist noch nicht da. THX 👍

Sensor habe ich nicht. War mir aber bekannt und habe ich so akzeptiert.

Was meinst du mit Kühlergrill/Unterboden?

Dann steht er beim Händler!

Vielleicht hat er ja noch irgendwo einen Stellplatz 🤔

Ich habe heute meinen Händler angerufen. Er sagte mir das Auto ist noch nicht bei ihm. Also stimmt der Status bei whereismymme doch nicht ganz 🤔.

Zumindest glaube ich nicht das er mich so dreist anlügt. Habe ihm ja auch von whereismymme erzählt…

Ich muss doch nochmal was zu den VMACS Statis fragen.

Mein Kuga steht nun seit dem 26.07. auf "DEALER DELIVERY"

Ich war gestern bei meinem FFH und ich habe das Auto nicht gesehen (War abends, die hatten schon zu.) Man kann bei dem Händler eigentlich überall reinschauen, außer in die Werkstatt.

Heißt der Status das er für die Auslieferung an den Händler eingeplant ist, oder heißt das wirklich das er da sein müsste?

Will meinem FFH eigentlich auch nicht unnötig auf den Sack gehen... Das habe ich schon genug gemacht ^^