Beiträge von Powenz

Danke für die Info. Der sogenannte Panthermotor im

2.0 Diesel also EcoBlue ist doch eine Ford Eigenentwicklung oder irre ich mich. Meine ich so gelesen zu haben.

Ford und PSA haben seit den 90er Jahren ein JointVenture auf dem Motorensektor. Laut meinem FFH wurde dieser Motor von Ford entwickelt, wird aber bei PSA gebaut.

Herzlichen Glückwunsch und hoffe es kommt auch genau so. Habe im August 21 auch den gleichen Diesel bestellt, mein Händler tappt völlig im Dunklen wegen Baudatum. Würde mich interessieren welcher Händler das ist, der hat ja sicher auch Kunden die im August ein Kuga Diesel bestellt haben, und kann evtl. eine Information geben wann denn die gebaut werden.

Mein Händler hat aktuell nur Info für Produktionsmonat April. Wie es weitergeht, hängt auch davon ab, wie PSA die Motoren liefern kann. Das ist momentan der Flaschenhals bei den Diesel-Modellen.

Hallo zusammen, ich bin neu hier (lese schon geraume Zeit mit).

Habe am 17.04.2021 einen Vignale Diesel 190PS mit allem ausser Standheizung bestellt.

Erster mündlicher Termin "vermutlich Oktober 2021". Dann Dezember 2021 und Februar 2022.

Bis heute kein Produktionstermin.