Beiträge von Supertaxi

    Aktuell hab ich die Lüftung aus, Heizung aus, Klima aus , Radio an aber Display aus.

    Fahre mit 90 km/h im Normal Modus über die Autobahn und der Verbrauch ist bei 11kwh und bei voller Ladung ist eine Entfernung von 99,9km zu erwarten.

    Heute Mittag direkt nach dem laden sagte mir das Display 102 km. Reichte dann aber trotzdem nur für 78 Km

    Gestern hab ich 83 km elektrisch geschafft. Aber ich muss mich entscheiden 20km weiter kommen und schwitzen oder klima Anlage an und Angenehme Umgebung

    Ich muss das bei mir nochmal genau checken aber eben ist mir folgendes passiert.

    Einsteigen, Start knopf gedrückt, danach erst fälschlicherweise auf Pedal getreten , ok am Lenkrad gedrückt = Jetzt zeigt mir mein Display alles so an als ob ich den Gang wählen könnte

    wenn der Drehknopf sich drehen lassen würde.


    Mein Fehler = Ich drückte den Startknopf ohne die Bremse zu betätigien und habe im Anschluß des OK am Lenkrad gedrückt.

    Augenscheinlich war alles ok aber der Drehknopf war veriegelt.


    Aus Mangel an Zeit werde ich das später erst versuchen können zu reproduzieren.

    Aktuell lade ich für 0,36€

    Aktuell benötige ich 22 KW (0,36€/KW) = max. 7,92 €/100 km Elektrisch

    18 KW (0,36€/KW) = max. 6,48 €/100 km Elektrisch

    15 KW (0,36€/KW) = max. 5,40 €/100 km Elektrisch

    13 KW (0,36€/KW) = max. 4,68 €/100 km Elektrisch


    Ab Januar Lade ich für 0,62€

    das bedeutet das Elektro (22kw/100km) erst ab einem Benzin Preis von ca. 2,08€/Liter günstiger sein wird

    das bedeutet das Elektro (18kw/100km) erst ab einem Benzin Preis von ca. 1,86 €/Liter günstiger sein wird

    das bedeutet das Elektro (15kw/100km) erst ab einem Benzin Preis von ca. 1,56 €/Liter günstiger sein wird

    das bedeutet das Elektro (13kw/100km) erst ab einem Benzin Preis von ca. 1,34 €/Liter günstiger sein wird


    Alles basiert auf einem reinen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 6 Liter pro 100km (Verbrauch bei Urlaubsfahrten größer 600km, Accu reserviert)


    Fazit:

    Je nach Benzin Preis , lohnt es

    Hatte das an meinem vorherigen Kuga. Auch nur Dämmmaterial. Da habe ich den Motorblock mit einem Spray regelmäßig (einmal im Jahr) eingesprüht. Hatte nie wieder Besuch.

    Welches Spray war das bzw. wo im Fachhandel zu finden?

    Hallo Leute, seit Freitag habe ich nun endlich meinen PHEV :)
    Der Verkäufer hat mir leider nicht beim BAFA Antrag geholfen :(

    Ich habe den Wagen über die Ford-Flatrate Finanzierung erworben. Das bedeutet, dass ich beim BAFA Antrag den Haken bei "Kauf" machen muss und NICHT bei Leasing?
    Über die Su-Fu habe ich leider nicht genau diese Frage beantwortet gefunden. Lieben Dank schonmal für den/diejenigen, der/die mir das sagen kann :)
    Grüße Tom

    Ja, weil du gekauft hast.

    Ich war ja dann auch in der Werkstatt in der letzten Woche und erhielt die Rückmeldung das nichts gemacht wird.

    Auf den Hinweis das es ja wohl nicht Normal sei, wurde mir zumindest Mündlich gesagt das es keine Abhilfe dafür gibt zur Zeit und das nicht "Mehr" dazu gesagt werden kann. (Seltsam aber da mag wohl niemand nach einer Ursache forschen wollen)

    Sobald mehr Bekannt wird, wolle man mich informieren.

    Nun werde ich wohl einen Sachverständigen um ein Angebot bitten und dann erneut auf meine bisherige oder eine andere Werkstatt zugehen.

    Kann aber dauern. Zur Zeit fehlt Kleingeld welches dafür genutzt werden kann.

    Vielleicht ist hier in der zwischenzeit der ein oder andere auch Erfolgreicher mit seiner Reklamation.

    Ich Reihe mich mal ein : Morgens Im kalten Zustand.... nach dem Urlaub mal Termin beim FFH holen.
    Vom Band gelaufen 02.2022 und 04.2022 ausgeliefert worden.

    Morgen geht mein Kugi in die Werkstatt und bekommt darüber hinaus auch die Rückruf-Korrektur gemacht.

    Am meisten bin ich aber an einer Lösung oder einem Lösungsansatz interessiert zu dem Verhalten ................ Anfahrruckeln in Getriebe "N" Stellung bei laufendem Motor.

    Mein vorhaben mit 10-11 KW zu fahren muss ich auf Morgen verlegen.

    Was den schwund von fast 10 km über Nacht angeht .......... es fällt mir halt auf. Ich Lade abends auf dem Feld und stelle anschliessend nach dem Laden meinen Wagen in die 1,2 km entfernte Garage . Meistens mit einer ca. 84 km Restreichweite und meist mit 98 oder 99% Energie.

    Morgens zeigt er mir dann beim starten nur noch ca 71-77 km Reichweite wenn ich losfahre.

    Ich gehe davon aus das es der Temperaturverlust ist der auch die Reichweite reduziert.

    Das beste wird sein Tachokilometer fahren und wenn der Accu 0% zeigt die gefahrene Strecke ablesen.

    Alles andere wird sicherlich von vielen Einflüssen verfälscht.

    Morgen schaue ich aber trotzdem nochmal ob ich an die 10-11kW komme und was die Anzeigen alles vorgaukeln


    Heute hab ich geladen und bin auf 12 KW /100km lt. BC

    Hab 25,2 km gefahren und mein Accu sagt 73% Rest noch übrig. Reichweite soll noch weitere 60 km sein lt. BC.