Nur das es bei dem Getriebe des PHEV keinen Gang / Getriebestufe gibt und auch nichts was einrasten könnte.
Und dennoch rasselt mein Kuga in diesen Momenten .
Hat schon jemand eine Audio-Aufnahme von seinem Rasseln hier im Forum Irgendwo abgelegt ?
Nur das es bei dem Getriebe des PHEV keinen Gang / Getriebestufe gibt und auch nichts was einrasten könnte.
Und dennoch rasselt mein Kuga in diesen Momenten .
Hat schon jemand eine Audio-Aufnahme von seinem Rasseln hier im Forum Irgendwo abgelegt ?
Meiner Rasselt seit 2 Jahren erfolgreich 52tsd km bei Schrittempo wenn er Kalt ist.
Sobald ich rolle und er sich andauernd entscheiden muss ob er nun im Standgas antreiben soll oder noch einen Moment warten soll weil ich schnell genug bin.
wnn ich Gas gebe hört er auf zu rasseln. Er fängt wieder an wenn ich langsam genug geworden bin das er wieder überlegt, Gang einrasten oder doch nicht.
Alles nur wenn der Verbrenner läuft.
Wenn alles Warm ist und ich schon Kilometer gefahren bin , höre ich es nicht mehr oder ich achte nicht mehr drauf.
Man kann es reproduzieren !
Wenn Du mit Motor gefahren bist ca. (10km) und alles schön warm ist. Im Anschluß fährst du auf Modus EV-Später und mit Elektro dann mit Tempo 15 in den Kreisverkehr oder biegst ab. Dann hörst du es ! Ein bissle gefühlvoll Gas ein bissle sachte Gas weg in der Kurve. Dieser Lastwechsel reicht aus um die Geräusche zu reproduzieren. Rechts herum --> nichts ! Mein FFH hat den Umstand trotz Audio und Vorführung in einer Testfahrt nicht angefasst.
Kommentar "Wir haben nichts finden können"
Aktuell hab ich 51tsd km runter und sobald ich mal 3 Tage Urlaub hab, werde ich das Thema vor der nächsten Inspektion versuchen erneut zu Thematisieren.
ich hab BJ 2022 und auch starre Hinterachse !
Hallo Supertaxi, exakt so! Eigentlich war ich zufrieden, aber gestern war es wieder ziemlich laut und ziemlich oft.
Man kann es reproduzieren !
Wenn Du mit Motor gefahren bist ca. (10km) und alles schön warm ist. Im Anschluß fährst du auf Modus EV-Später und mit Elektro dann mit Tempo 15 in den Kreisverkehr oder biegst ab. Dann hörst du es ! Ein bissle gefühlvoll Gas ein bissle sachte Gas weg in der Kurve. Dieser Lastwechsel reicht aus um die Geräusche zu reproduzieren. Rechts herum --> nichts ! Mein FFH hat den Umstand trotz Audio und Vorführung in einer Testfahrt nicht angefasst.
Kommentar "Wir haben nichts finden können"
Aktuell hab ich 51tsd km runter und sobald ich mal 3 Tage Urlaub hab, werde ich das Thema vor der nächsten Inspektion versuchen erneut zu Thematisieren.
hört sich das so an ?
wie im MP3 im Anhang (ab der 16 sekunde ) oder unter https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=803005
welchen PHEV und welche SW Versionen hast du denn.
Gibt es mehr Hintergrundinformationen zu deinem Fahrzeug ?
Ja das war es bei mir auch. Und dann auf einmal nicht mehr
Im Forum hier gibt es aber auch Bilder von einem Schreiben eines anderen Forum User
Schau mal hier :
Sorry wenn ich 23S27 mit 24S33 verwechsele ! Bei mir im Abholschein vom FH steht 23s27
Ich muss dir leider mitteilen das ich den Brief gesucht habe aber aktuell noch nicht gefunden habe .
Den Umschlag und den Rückumschlag hab ich gefunden . Aber das Anschreiben selbst ........ nicht.
Muss beim FH nachfragen ob ich das dort mit abgegeben habe. Stand ja so im Schreiben das man es zum FH mitnehmen sollte.
Im schreiben war von einer Erweitereten Garantie auf das Getriebe die Rede.
Erhalten hab ich das Schreiben ca. 10.06.2024, da ich Online einen Termin daraufhin gemacht hatte.
Allerdings würde ich gern das Orginal erst wieder beschaffen wollen bevor ich irgendein Zitat aus der Errinnerung sauge !!!!!!
Sorry ich meld mich sobald ich beim FH war
Hat schon jemand ein Schreiben per Post (nicht eMail oder App) zum Rückruf 24S33 bekommen?
Ja, wir haben das auch per Post erlten.
Hattes du einen Adresswechsel oder änliches gehabt in der Zwischenzeit?
Stellt sich die Frage ob das "Mehr" an Anschaffungskosten und die Dauer die das Fahrzeug im eigenen Beistz bleibt, sich rechnet.
Was spricht gegen einen Voll-Stromer ?
Da können es auch mal 200 km werden ohne das geladen werden muss.
Beim PHEF ist im Winter schnell mal der Verbrenner mit an und die Reichweite auch schnell bei gerade mal 35 km!