Beiträge von Supertaxi

Vielleicht hat es auch damit zu tuen das Ford selbst bei den ewigen Veränderungen nicht hinterherkommt.

Bei mir war der Name dann 09/2021 bei der Bestellung , "Jetzt NEU "Flatrate+" und die gab es nur lt. FFH für den der eine Finanzierung über die Fordbank machte.

Das Zertifikat für Flaterate+ musste ich dann auch bei der Bank selbst anfordern nach der Auslieferung.

Ich hoffe du kommst auch zu deinem Recht.

Noch 3 Wochen, dann bin ich auch weg.

Habe jetzt noch extremen Ärger mit der 60.000er Durchsicht.

Die stellen mir 750 Eu in Rechnung obwohl ich eine Flatrate+ 5J /70.000 km habe.

Mein Rechtsverdreher hat auch wieder mal eine Job verdient. 🥴

Meine Inspektion wollte man auch nicht akzeptieren bei 58000.

"Ford erlaubt das nicht, wir bekommen schwierigkeiten mit der Verechnung der Kosten gegenüber Ford wenn die Inspektion zu früh durchgeführt wird"

Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe das, die differenz zwischen der ersten Inspektion (durchgeführt bei 27600) und der jetzigen bei 58000km,

30.000 km zwischen den Inspektionen liegen, hat mein FFH plötzlich kein Problem mehr gesehen.

Vielleicht hilft Dir das .

Eigentlich wollte ich den Kuga min. 8 Jahre behalten. Aber mit dem Makel des Ruckeln und zuckeln in Stellung "N" habe ich das Vertrauen in Ford und Fordhändler verloren.

Jetzt, als nach 3 Jahren die Garantie endete hab ich Verkauft.

Es kann nicht Gesund sein auf Dauer.

Abwarten bis etwas Kaputt geht wollt ich auch nicht mehr.

Jetzt fahren wir neuerdings Skoda und warten ab wie der sich so machen wird.

Meiner Rasselt seit 2 Jahren erfolgreich 52tsd km bei Schrittempo wenn er Kalt ist.

Sobald ich rolle und er sich andauernd entscheiden muss ob er nun im Standgas antreiben soll oder noch einen Moment warten soll weil ich schnell genug bin.
    wnn ich Gas gebe hört er auf zu rasseln. Er fängt wieder an wenn ich langsam genug geworden bin das er wieder überlegt, Gang einrasten oder doch nicht.
    Alles nur wenn der Verbrenner läuft.

Wenn alles Warm ist und ich schon Kilometer gefahren bin , höre ich es nicht mehr oder ich achte nicht mehr drauf.

Man kann es reproduzieren !
    Wenn Du mit Motor gefahren bist ca. (10km) und alles schön warm ist. Im Anschluß fährst du auf Modus EV-Später und mit Elektro dann mit Tempo 15 in den Kreisverkehr oder biegst ab. Dann hörst du es ! Ein bissle gefühlvoll Gas ein bissle sachte Gas weg in der Kurve. Dieser Lastwechsel reicht aus um die Geräusche zu reproduzieren. Rechts herum --> nichts ! Mein FFH hat den Umstand trotz Audio und Vorführung in einer Testfahrt nicht angefasst.
    Kommentar "Wir haben nichts finden können"
    Aktuell hab ich 51tsd km runter und sobald ich mal 3 Tage Urlaub hab, werde ich das Thema vor der nächsten Inspektion versuchen erneut zu Thematisieren.

ich hab BJ 2022 und auch starre Hinterachse !

Hallo Supertaxi, exakt so! Eigentlich war ich zufrieden, aber gestern war es wieder ziemlich laut und ziemlich oft.

Man kann es reproduzieren !
    Wenn Du mit Motor gefahren bist ca. (10km) und alles schön warm ist. Im Anschluß fährst du auf Modus EV-Später und mit Elektro dann mit Tempo 15 in den Kreisverkehr oder biegst ab. Dann hörst du es ! Ein bissle gefühlvoll Gas ein bissle sachte Gas weg in der Kurve. Dieser Lastwechsel reicht aus um die Geräusche zu reproduzieren. Rechts herum --> nichts ! Mein FFH hat den Umstand trotz Audio und Vorführung in einer Testfahrt nicht angefasst.
    Kommentar "Wir haben nichts finden können"
    Aktuell hab ich 51tsd km runter und sobald ich mal 3 Tage Urlaub hab, werde ich das Thema vor der nächsten Inspektion versuchen erneut zu Thematisieren.

Ja das war es bei mir auch. Und dann auf einmal nicht mehr

Im Forum hier gibt es aber auch Bilder von einem Schreiben eines anderen Forum User
    Schau mal hier :

Sorry wenn ich 23S27 mit 24S33 verwechsele ! Bei mir im Abholschein vom FH steht 23s27