Beiträge von Kuga1984

    So, dann verabschiede ich mich mal aus dem Wartesaal. Habe meinen Kuga heute Nachmittag abgeholt. Die ersten Kilometer liegen hinter mir und bin bis auf die ständige Fehlermeldung vom Notfallsystem voll zufrieden.

    Allen wartenden wünsche ich das es bald ein Ende hat.

    Krass wieso sagt mein

    Händler er dürfe meinen Kuga nicht zu lassen? Aber herzlichen Glückwunsch trotzdem….. bin echt neidisch…..

    Nachdem ich jetzt den Diesel im Mai nicht genommen haben und auf den PHEV gesetzt habe den wir im Februar im Vorlauf bestellten, ist dieser nun beim Händler angekommen und er darf ihn nicht zulassen, Da auf eine neue Software für den Notrufassistenten gewartet wird. Auch wenn ich meinem Händler vertraue..... Weiß jemand was darüber? Ich weiß nur das es da Patentstreitigkeiten seitens Ford gab......

    Grade einen Anruf von meinem Händler gekommen der Diesel (12.04.2021 bestellt) ist heute angekommen. Der im Februar bestellte PHEV soll Mitte Ende Juni kommen. Obwohl ich glaube dass der Diesel mir mehr Spaß machen würde habe ich mich doch dagegen entschieden. Ich konnte eine ganze Woche den PHEV Probefahren und 2x 40km Arbeitsweg 72 km rein elektrisch fahren. Außerdem kann ich auf der Arbeit kostenlos laden. Ich freue mich trotzdem sehr auf den PHEV. Mein Händler meinte aber auch dass er das Gefühl hat das höherwertige Ausstattungen schneller gebaut werden.

    Genau das dachte ich mir auch. Leider kann ich nicht bis nächstes Jahr warten. Ich benötige spätestens im Oktober einen Zweitwagen (also Kuga wird dann zm Hauptfahrzeug). Deshalb auch ursprünglich die Überlegung zum Plg-In zu wechseln und den Diesel stornieren. Aber jetzt sieht es ja so aus, als ob dieser nun gebaut wird. Ich glaube ich bleibe erst mal beim Diesel, kann mich ja glücklich schätzen einen zu bekommen. Notfalls geht er nach 4 Jahren zurück zum Händler. Dann wird sich auch einiges bei der Technik, etc. getan haben.......

    Hallo Also mein Streckenprofil täglich zur Arbeit sieht ungefähr so aus. 2 km im Ort 5 Km Landstraße mit 4 Kreiseln 33 km Autobahn davon die Hälfte 100km/h der Rest ohne Begrenzung 5 km Innenstadt. und Abends das Ganze in umgekehrt Reihenfolge. Ich sehe die Vorteile auf des Plug-Ins auf jedenFall in der Stadt, ZuHause und auf der Landstraße auf der Autobahn könnte es auch Vorteile bringen. Fahr im Moment eh nur noch max 130 bei den Spritpreisen.....

    Ich mache mir halt hauptsächlich Sorgen um die Akkuleistung und Alterung der Akkus. Ich habe hier im Forum auch schon gelesen im Sommer top und im Winter flop. Und am Wochenende fahren wir gerne längere Touren sowiw 1-2 im Jahr in Urlaub.....(Hamburg Schweden Prag.... alles Strecken 500-700km). Wenn ich jetzt storniere muss ich auf alle Fälle wohl wieder mind. 5-7 Monate warten während der Diesel jetzt wohl in ca. 2Monaten kommen könnte.......

    Hallo zusammen,


    bisher habe ich immer nur mitgelesen. Aber ich dachte melde mich nun doch mal an.....


    Ich gehöre eigentlich zu den Dieselbestellern. Habe am 12.04.2021 einen 190 PS Diesel mit schwenkbarer AHK, Technik und Assistenzpaket, WinterPaket 1 + ST-Styling Paket bestellt.


    Ich bin jemand der seine Autos immer recht lange fährt und pflegt. Daher dachte ich, ok erst mal wieder einen Diesel, den kannst du erst mal ein paar Jahre (8-12) fahren. Beim Plug-In meine ich persönlich(Bitte jetzt keine Diskussion starten) Das mehr als vier Jahre (typische Leasingdauer eigentlich) keinen Sinn machen. Ich denke dass die Akkus dann schon ziemlich durch sind, vor allem wenn ich zweimal am Tag laden würde. Ich fahre täglich 45km hin und wieder zurück zur Arbeit und könnte gegen 25€/Monat mehr Parkgebühr auf der Arbeit auch laden.


    Da ich nicht weiß wann der Diesel doch noch kommt heute Ford-Händler angerufen und gesagt ich will stornieren und nun doch nen Plug-In mit Leasing auf vier Jahre. Dann müsste ich zwar in vier Jahren wieder nach einem neuen Auto Ausschau halten aber dass wäre dann halt so. Dann sagt mein Ford Händler heute:


    Das Auto hat einen beplanten Bautag für den 13.04!! Die Bestätigung der Produktion

    steht noch aus!! Aber es sieht momentan danach aus, als ob sich da etwas tut.


    So jetzt treffe ich mich am Mittwoch mit meinem Händler und bis dahin muss ich wissen was ich will......


    Ich weiß ihr könnt mir auch nicht die Entscheidung abnehmen, aber zu was würdet ihr denn tendieren? Plug-In oder Diesel und Warum?


    Will Pro und Contras Sammeln.


    Bin jetzt grad hin und hergerissen......