Hallo zusammen,
bisher habe ich immer nur mitgelesen. Aber ich dachte melde mich nun doch mal an.....
Ich gehöre eigentlich zu den Dieselbestellern. Habe am 12.04.2021 einen 190 PS Diesel mit schwenkbarer AHK, Technik und Assistenzpaket, WinterPaket 1 + ST-Styling Paket bestellt.
Ich bin jemand der seine Autos immer recht lange fährt und pflegt. Daher dachte ich, ok erst mal wieder einen Diesel, den kannst du erst mal ein paar Jahre (8-12) fahren. Beim Plug-In meine ich persönlich(Bitte jetzt keine Diskussion starten) Das mehr als vier Jahre (typische Leasingdauer eigentlich) keinen Sinn machen. Ich denke dass die Akkus dann schon ziemlich durch sind, vor allem wenn ich zweimal am Tag laden würde. Ich fahre täglich 45km hin und wieder zurück zur Arbeit und könnte gegen 25€/Monat mehr Parkgebühr auf der Arbeit auch laden.
Da ich nicht weiß wann der Diesel doch noch kommt heute Ford-Händler angerufen und gesagt ich will stornieren und nun doch nen Plug-In mit Leasing auf vier Jahre. Dann müsste ich zwar in vier Jahren wieder nach einem neuen Auto Ausschau halten aber dass wäre dann halt so. Dann sagt mein Ford Händler heute:
Das Auto hat einen beplanten Bautag für den 13.04!! Die Bestätigung der Produktion
steht noch aus!! Aber es sieht momentan danach aus, als ob sich da etwas tut.
So jetzt treffe ich mich am Mittwoch mit meinem Händler und bis dahin muss ich wissen was ich will......
Ich weiß ihr könnt mir auch nicht die Entscheidung abnehmen, aber zu was würdet ihr denn tendieren? Plug-In oder Diesel und Warum?
Will Pro und Contras Sammeln.
Bin jetzt grad hin und hergerissen......