Beiträge von Kugi22

    Mal eine kurze Rückmeldung von mir an alle leid geplagten mit dem Fehler beim Map Update

    Installation fehlgeschlagenFehlercode:MEM_ERR01 - ( nach vorherigen Abbruch der Maps Installation )

    Ich hatte dazu in 03/2022 ein Ticket bei Ford eröffnet.

    Mit der neuen Sync3 Version 3.4.22200 scheint eine Bereinigung des Systems statt zufinden.

    Nach Installation dieser Version hatte ich wieder 29GB freien Speicher im SYNC und konnte die Maps F11 installieren. ( Ersichtlich in der LOG Datei )

    Die Vorgänger Version SYNC3 Version 3.4.21194 macht diese Bereinigung anscheinend nicht, so dass immer nur 16GB frei waren was für die MAPS mit 23GB zu wenig war und der MEM Fehler auftrat.


    Überraschend erhielt ich vergangene Woche bezügl. der defekten Start-/Stopp-Automatik einen Anruf meines FFH. Anscheinend hat Ford für die Start-Stopp-Automatik eine neuere Software rausgebracht. Ein anderer Kunde des FFH mit ähnlichem Problem, hatte die Software bereits installiert und eine Woche getestet. Mein Wagen durfte dann zwei Tage beim FFH stehen, um die Software aufzuspielen und zu testen. Im Moment funzt die Start/Stopp, aber das hat sie bisher nach jedem Reparaturversuch getan.

    Funktioniert deine Start-/Stopp-Automatik noch ? Weißt du was der Händler für ein Update aufgespielt hat ? Wurde der BMS Sensor auch getauscht ?

    Eine Frage an alle die bezüglich erfolgloser Updateversuche an Ford geschrieben haben.

    Hat den deren Antwort zu einem positivem Ergebnis geführt?


    Ich habe mittlerweile auch eine E-Mail an Ford geschrieben und es immerhin bis zu einer Ticketnummer geschafft. ;)

    Nein ...seit 03/2022 "bastelt" die Ford IT daran rum bisher ohne Lösung....die denke die kennen sich mit dem zugekauften SYNC auch nicht aus...ärgerlich für den Kunden

    So, nachdem mein FFH nicht Willens war das Kartenupdate aufzuspielen, habe ich mir einen passenden USB-Stick zugelegt, passend formatiert und ordentlich die Dateien auf den Stick entpackt. Aber leider Gottes mag mein Kuga den Stick nicht, wird nicht unterstützt, wird angezeigt. Hat da jemand einen Tipp?

    Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.

    Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.

    Serienmail zur Beruhigung des Kunden...so ähnlich klingt meine letzte von Ford erhaltene Email auch ....von der "Fachabteilung" kamen bisher keine Lösungen....einzig ein Verweiß ein Löschtool bei "Maps" durch den Ford Händler anzufragen....hab so den Eindruck das die "Fachabteilung" sich nicht auskennt da die SYNC's zugekauft werden...zudem ist SYNC4 aktuell und es wird wohl SYNC3 nur noch wenig unterstützt. Ob so ein Kundenservice für zukünftige Verkäufe sinnvoll ist ???

    Ticket ist nicht zugänglich...ich selbst kann es auch nicht sehen,obwohl ich der Antragsteller bin...nicht sehr transparent was Ford mit seinen "noch" Kunden macht.