Beiträge von Kugi22

    Serienmail zur Beruhigung des Kunden...so ähnlich klingt meine letzte von Ford erhaltene Email auch ....von der "Fachabteilung" kamen bisher keine Lösungen....einzig ein Verweiß ein Löschtool bei "Maps" durch den Ford Händler anzufragen....hab so den Eindruck das die "Fachabteilung" sich nicht auskennt da die SYNC's zugekauft werden...zudem ist SYNC4 aktuell und es wird wohl SYNC3 nur noch wenig unterstützt. Ob so ein Kundenservice für zukünftige Verkäufe sinnvoll ist ???

    Ticket ist nicht zugänglich...ich selbst kann es auch nicht sehen,obwohl ich der Antragsteller bin...nicht sehr transparent was Ford mit seinen "noch" Kunden macht.

    Ich kann zum Verrecken das letzte Map Update nicht installieren. Ich war selbst beim Forder Partner (Werkstatt) und die deppen konnten es nicht installieren...soll ein Folgetermin erstellen, aber habe keine Lust, dass mein Auto nicht verfügbar ist...man bekommt ja nichtmal mehr ein Gratis-Leihwagen sondern soll dafür zahlen...

    Ist leider ein Trauerspiel bei FORD !!!

    Hab seit 03/2022 ein FORD Ticket zum Thema Update laufen. FORD hat dann an den Händler verwiesen, der konnte in 4 Tagen "zusammen mit FORD" das Update nicht installieren.

    Letzte Mail von Ford 09/22 ...die Spezialisten suchen an der Lösung....was treiben die derzeit bei FORD...wollen die unbedingt Ihre Kunden los werden ?

    SYNC tauschen und fertig wäre vermutlich die für FORD preiswertere Lösung und der Kunde zufrieden.

    Hab die gleiche Problematik das Start/Stop bei meinem Diesel nicht geht.

    Mein Händler hat das kontrolliert und ich hätte bereits das aktuelle BMS verbaut...zusätzlich wurden ein paar Update aufgespielt.

    Er sagte mir das es 36 Zustände gäbe wo das Auto entscheidet ob Start/Stop geht oder nicht.

    Messe öfters per Multimeter die Batteriespannung...gestern 12,54V nach ca. 30 Minuten Wartezeit...Start/Stop lief trotzdem nicht.

    Vermutlich wird die 80% Grenze Batterieladung selten erreicht ab dem Start/Stop freigegeben wird.

    Ladegerät anschliessen und Batterie vollladen dann geht Start/Stop ein paar mal bis das Batteriemanagent meint die Batterie nur bis 80% laden zu müssen.

    Ich befürchte nur das dadurch die Batterie leidet und ich bekomme öters wenn das Navi auf Batterie läuft die Meldung "Zündung aus um Batterie zu sparen oder Motor starten"