Beiträge von Kugi22

Besten Dank Frank ....

Danke das wars !!!

Hatte nur Adblue Reichweite ausgewählt....unter Adblue Auffüllmenge wird es angezeigt.

Anmerkung zu den Preisen: Ford ruft für diese Batterie 349 Euro zuzüglich der Montagekosten auf. Bei dem ADAC Helfer hätte mich der Tausch 199 Euro komplett gekostet, er hatte eine passende Batterie dabei.

Ohne die Fordgarantie hätte ich sie wohl direkt vom ADAC tauschen lassen.

Hat schon mal jemand eine ADAC Batterie einbauen lassen ? Wird die vom ADAC im Kuga angelernt und ist die baugleich EFB oder AGM ? ( vermutlich eine Varta ) Preis incl. Einbau ist TOP

Wenn die Motorhaube geschlossen ist höre ich nichts mehr

Der erzeugte Ultraschall kann zwar manchmal in den hörbaren Bereich von Hunden fallen, in den meisten Fällen sollte dies jedoch kein Problem sein. Das Dämmmaterial in der Motorhaube sorgt dafür, dass der Schall größtenteils absorbiert wird. Die Tiere müssten sich praktisch direkt unter oder auf der Motorhaube befinden, um überhaupt von dem Ultraschall beeinträchtigt zu werden.

Quelle: https://mardersicher.com/faq-marder-und-hunde/

Hatte 2 x den Marder im Motorraum mit Schäden.

Habe jetzt seit 2 Jahren folgendes Modell mit Batterien verbaut und seitdem keinen Marder mehr.

Zufall oder Glück....man weiß es nicht ....übrigens die Batterien sind noch die ersten seit Kauf.

Gerät läuft auch noch sieht man an der kurz rot aufleuchtenden LED und an dem kurzen Piepsen.

STOP&GO 4B Batterie Ultraschallgerät - STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz
    Ultraschall mit Frequenzmodulation – ohne Bordnetzanschluss –  superflache Slimline-Bauweise Hochwirksames Ultraschallgerät mit Batteriebetrieb.…
    www.marderabwehr.de

Habe auf meinem Kuga auch seit 11/2023 die Michelin CrossClimate 2 drauf. Sind sogar etwas leiser wie die Bridgestone Sommerreifen ab Werk.

Die Michelin CrossClimate 2 hatte ich zuvor schon ein paar Jahre auf meinem VW Passat und damit nur gute Erfahrungen gehabt.

Die Reifen sind leise, im Schnee relativ griffig, bei Nässe gut und haben einen sehr geringen Verschleiß. In der Anschaffung etwas teurer als die Konkurenz.

Habe auf meinem Kuga auch seit 11/2023 die Michelin CrossClimate 2 drauf. Sind sogar etwas leiser wie die Bridgestone Sommerreifen ab Werk.

Die Michelin CrossClimate 2 hatte ich zuvor schon ein paar Jahre auf meinem VW Passat und damit nur gute Erfahrungen gehabt.

Die Reifen sind leise, im Schnee relativ griffig, bei Nässe gut und haben einen sehr geringen Verschleiß. In der Anschaffung etwas teurer als die Konkurenz.

Aber es wird ja hier im Forum bestimmt noch andere Kuga Diesel Fahrer geben, die etwas zum Bild der hinteren Bremsscheibe sagen können.

Dann sieht man, ob das so richtig, oder doch irgendwas falsch ist.

Bin auch Diesel Fahrer...meine Bremsschreiben sehen nach ca. 20.000km relativ normal aus. Leichter Flugrost der nach länger Fahrt verschwindet.

Fahrprofil derzeit: verhalten, viel Kurzstrecke und wenig bremsen...dafür ab und zu mal kräftig und auch mal mit elektr. Handbremse ...hält die Scheiben fit :)

Bild links - Bremsscheibe hinten

Bild rechts - Bremsscheibe vorne

pasted-from-clipboard.png