Beiträge von Kugi22

Stand der Technik würde ford sagen...andere können das besser z.b. über elektrische Zusatzheizung wie bei meinen alten VW Passat da kam sofort leicht warme Luft...mein ford diesel braucht auch lange bis es warm wird

Mich interessiert, wie und wo du das Gerät im Motorraum befestigt hast. Kannst das kurz beschreiben oder vielleicht sogar ein Foto posten?

Hab das Gerät mit Klettband festgemacht. Da ich nicht wusste ob das Klett bei Hitze/Kälte hält, auch noch einen Kabelbinder befestigt, falls es doch abfallen sollte.

Hat aber problemlos jetzt 2 Jahre gehalten.

PS: Zur Kontrolle von aussen nutze ich aus dem Google PlayStore die APP "phyphox" der RWTH Aachen. Unter "Aktustik" das Program "Audio Ampiitude"

Marderabwehr_nah.JPGMarderabwehr.JPG

Wie machen sich leere Batterien bemerkbar? Hoffentlich nicht so, dass man Marderspuren im Motorraum findet :)

Die rote LED pulsiert im 4 Sekunden Takt und es ist ein leichtes fiepen zu höre.....im Normalfall

Da ich wusste das die Batterie schon lange drin war hatte ich bereits Ersatz besorgt und öfters kontrolliert.

Das geht auch mit einer Android App das Handy dann oben an den Spalt wo die Scheibenwischer sind halten und man sieht alle 4 Sekunden einen Peak im Display.....im Normalfall

Bei der letzten Kontrolle war die rote LED dauerhaft an und ein dauer pfiepsen zu hören.

Nach Batterie Tausch ( Deckel geht schwer auf) läuft wieder alles wie gehabt.....und ich hoffe der Marder bleibt weiter fern.

Hab mit Erstaunen festgestellt das die Anschlussgarantie "Premium" von CG Car Garantie für das 5. Jahr jetzt 714€ kostet statt 510€ ....ist die Modell abhängig ? Gibt es eine günstigere wo der DPF mit drin ist da Diesel Fahrzeug.