Beim Diesel kann ich es ja fast noch nachvollziehen, obwohl der ja eigentlich einen Zuheizer haben sollte.
Ja sollte ....Ford spart sich das
Beim Diesel kann ich es ja fast noch nachvollziehen, obwohl der ja eigentlich einen Zuheizer haben sollte.
Ja sollte ....Ford spart sich das
Stand der Technik würde ford sagen...andere können das besser z.b. über elektrische Zusatzheizung wie bei meinen alten VW Passat da kam sofort leicht warme Luft...mein ford diesel braucht auch lange bis es warm wird
Ja das ist normal so und die rote LED leuchtet dann auch kurz auf
Mich interessiert, wie und wo du das Gerät im Motorraum befestigt hast. Kannst das kurz beschreiben oder vielleicht sogar ein Foto posten?
Hab das Gerät mit Klettband festgemacht. Da ich nicht wusste ob das Klett bei Hitze/Kälte hält, auch noch einen Kabelbinder befestigt, falls es doch abfallen sollte.
Hat aber problemlos jetzt 2 Jahre gehalten.
PS: Zur Kontrolle von aussen nutze ich aus dem Google PlayStore die APP "phyphox" der RWTH Aachen. Unter "Aktustik" das Program "Audio Ampiitude"
Wie machen sich leere Batterien bemerkbar? Hoffentlich nicht so, dass man Marderspuren im Motorraum findet
Die rote LED pulsiert im 4 Sekunden Takt und es ist ein leichtes fiepen zu höre.....im Normalfall
Da ich wusste das die Batterie schon lange drin war hatte ich bereits Ersatz besorgt und öfters kontrolliert.
Das geht auch mit einer Android App das Handy dann oben an den Spalt wo die Scheibenwischer sind halten und man sieht alle 4 Sekunden einen Peak im Display.....im Normalfall
Bei der letzten Kontrolle war die rote LED dauerhaft an und ein dauer pfiepsen zu hören.
Nach Batterie Tausch ( Deckel geht schwer auf) läuft wieder alles wie gehabt.....und ich hoffe der Marder bleibt weiter fern.
Ich habe dieses Gerät auch im Visier.
https://www.amazon.de/dp/B00QIVRWZ6/?coliid=IE8DTZI5YIGIQ&colid...
Hab ich auch in meinem Kuga und seit 2 Jahren keinen Marder mehr ....vorher 2 x den Marder im Motorraum gehabt mit Schäden. Die Batterien haben fast genau 2 Jahre gehalten und wurden jetzt erneuert.
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Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.
Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.
Alles anzeigenHallo,
danke für eure Antworten.
Ich hab inzwischen eine Preisliste für den FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZ-BRIEF gefunden. Wenn Totti1001 für sein Fahrzeug 1.700 Euro gezahlt hat, müsste das die Verlängerung bis zum 5. Jahr und bis 100.000 km sein.
Da ich das Fahrzeug ja für 4 Jahre geleast habe, wäre für mich die Verlängerung bis zum 5. Jahr und 50.000 km interessant. Die würde 850 Euro kosten. Auch nicht gerade günstig, aber durchaus vertretbar, denke ich.
Die Anschlussgarantie von CG Car Garantie würde ja für jedes Jahr im Premium-Tarif 510,00 € kosten.
Allerdings kann ich die Leistungen nicht vergleichen, da ich nirgends Informationen finde, was der FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZ-BRIEF tatsächlich alles abdeckt. Überall auf den Ford-Seiten im Internet stößt man irgendwann auf den Satz "Weitere Informationen zum Ford Protect Garantie-Schutzbrief erhalten Sie beim Ford-Partner in Ihrer Nähe". Keine Ahnung, warum die da so ein Geheimnis draus machen...
Grüße aus dem Norden
Jens
Hab mit Erstaunen festgestellt das die Anschlussgarantie "Premium" von CG Car Garantie für das 5. Jahr jetzt 714€ kostet statt 510€ ....ist die Modell abhängig ? Gibt es eine günstigere wo der DPF mit drin ist da Diesel Fahrzeug.
...... 38 Minuten
Aber nicht beim Kuga mit usb 2.0 und 23GB
Ich habe nur die "L" Taste für bergab Fahrten und keine Möglichkeit manuell zu schalten.