Beiträge von Joedi

Ich denke, das die Systeme durch Schneefall ausfallen, weil der Radarsensor blockiert wird, wird dir keiner als Mangel ansehen, der behoben werden kann.

Ich bin beruflich öfter mit Mietwagen unterwegs und kenne dieses Verhalten von bisher allen Fahrzeugen, die ich bei Schnee oder starkem Regen, was deutlich häufiger der Fall war, gefahren bin.

So ist es. Bei der Heimfahrt vom Skifahren sind die Sensoren bei mir auch wegen starkem Schneetreiben ausgefallen. Ist für mich aber kein Problem, da es in der BDA ja so beschrieben ist und es sowieso sicherer ist bei solchen widrigen Bedingungen die "Hoheit" über sein Auto zu übernehmen.

Ich hatte die Meldung zwei Tage nach Auslieferung. Mein Händler hat mir gesagt das ich problemlos fahren kann bis das neue Modul (Rückruf) eingebaut ist.

.... und der Staat wieviel Abgaben und Steuern er da noch oben drauf legt.

Der Liter Benzin, oder auch Diesel ist doch bereits heute mehr als 2/3 billiger als an der Zapfsäule steht.

Da liegen (teilweise gerechtfertigte) Abgaben und Steuern drauf, teilweise aber eben auch welche die nur Lenkungskarakter haben.

Und ja, wenn der Mineralölkonzern 0,01 Euro erhöht, verdient der Staat mindestens 0,02 EUR mehr dadurch

Das musst du mal ausrechnen. Da komme ich nicht hin. Die Mwst. ist die einzige Steuer die prozentual mitwächst. Die restlichen Abgaben auf Sprit sind feste Werte pro Liter.

Da brauchst du dir bei Goodyear Winterreifen keine Sorgen machen. Die fahren nicht schlechter als die Contis. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte würde ich immer wieder zu den Goodyears greifen. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Morgen hat unserer den Termin.

Na dann hoffe ich mal, dass er danach nicht ab einer bestimmten Geschwindigkeit "La Paloma" pfeift. ;)

Ich hab bis 130Km/h keine Veränderung bemerkt. Darüber konnte ich es noch nicht testen. Evtl. morgen vielleicht

Es bedeutet man muss mindestens zwei mal in die Werkstatt. Schade, hatte gehofft alles in einem Rutsch erledigen zu können.

ich hatte gestern Termin für den Underhood Fire Rückruf. Das Modem wurde auch gleich mit repariert. Heute Morgen abgeholt, und es funktioniert wieder einwandfrei

Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Für die 22C16 gibt es noch keine konkreten Arbeitsanweisungen aus Köln. Sobald die Lösung bereit steht bekomme ich bescheid.

Hat schon jemand was neues bzgl. Der Notrufmeldung und nichterreichbarkeit des Autos?

Hab jetzt nichts mehr gehört, und funktionieren tut es bei mir auch noch nicht

Gruss