Beiträge von Joedi

    Ist denn eine neue Software freigegeben?

    Mein Rückruf ist weiter weg (App / Portal) und der Kundenservice hat mir Heute mitgeteilt "es gibt noch keine neue Software"!


    Gruß Joe63

    Ja, seit Donnerstag ist die Software freigegeben. Im PTS sollte es eigentlich auftauchen.

    Ich hab mein Auto wieder. Software wurde gestern aufgespielt. Die Werkstatt hat ausgiebige Testfahrten gemacht. Es funktioniert. Ich hab mal einige Sachen durchgespielt und bis jetzt läuft er einwandfrei. Ich drücke allen Betroffenen die Daumen.

    Ich habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er war gestern auf einer Schulung bei Ford. Das Thema wurde angesprochen und bis Ende Mai soll es eine funktionierende Lösung geben. Dauert noch etwas :(

    Mich hat es heute Nacht auch erwischt. Erst kamen sämtliche Fehlermeldungen, dann ist er von alleine voll in die Eisen gegangen und danach hat er von alleine beschleunigt bis 50 Km/h dann musste ich bremsen. Habe ihn dann Abschleppen lassen zu meinem Händler. Habe ihn gerade angerufen die haben wohl mit Ford Köln Kontakt aufgenommen und machen jetzt ein Update vom Motorsteuergerät und ne Probefahrt und danach wollte er sich melden. Habe auch das Update vom Rückruf vor 2 Monaten gekriegt, und bin seit dem über 1000 km gefahren ohne Probleme und dann heute Nacht ohne Vorankündigung.

    Halte uns bitte auf dem laufenden. Bin gespannt welches Update sie dir draufmachen wollen.

    Wieso ist das seltsam? Du fährst doch auch schon 1000 km mit einem Kuga PHEV, der das Update installiert hat. Und ich hatte auf 1500 km auch nur einen Aussetzer, der nach Reboot (ausschalten, abschließen, warten, aufschließen und starten) wieder weg war. Das Problem tritt eben sehr selten auf und kommt dann aus heiterem Himmel.

    Nicht ganz. Mein Ersatzfahrzeug ist noch gar nicht liegengeblieben. Fährt also seit dem Update ohne Probleme. Meine Frage zielte darauf das bei DTiArmin das Problem auftrat und er nach abklemmen der Batterie ohne Probleme fährt.

    Auch ich war mit meinem PHEV am 13.03.2024 zum Rückruf FSA: 23S27 in der Werkstatt. Am 21.ß3.2024 dann die gleichen Fehlermeldungen, wie bei den vorherigen Schilderungen. Leider hat dann der Monteur vom ADAC, den ich über den Ford Notruf angefordert hatte die Fehler ausgelesen und dann die Batterie abgeklemmt. So waren alle Fehler beseitigt und ich konnte weiterfahren. Als ich dann in der Ford Werkstatt ankam wurde mir gesagt, sie können nun nichts mehr machen. Die Batterie hätte nicht abgeklemmt werden dürfen. Ich bin seitdem 1.500 km ohne Probleme gefahren.

    Es wurde mir von Ford gesagt, der ADAC muss das Fahrzeug auf das Gelände der Werkstatt schleppen, ansonsten gibt es kein Ersatzfahrzeug und sie können auch nicht mehr nach Fehlern suchen.

    Seitdem fährst du jetzt mit dem Auto? Ohne Probleme? Seltsam

    Heute Info im Handy 2 Fahrzeug Meldungen :


    Antriebsstrang Störung / Leistung reduziert

    Motorregelungskontrollleuchte

    Das waren auch meine Meldungen. Der Leihwagen den ich habe hat das Update auch drauf. Er läuft aber unauffällig. Mittlerweile bin ich damit auch über 1000km gefahren.