Beiträge von Joedi

Das ist ja Mist. Ich habe meinen vorgestern mit neuem Motor abgeholt. Bei mir lag genau das Problem vor das hier geschildert wurde. Lieferung des Motors war Montag vor einer Woche. Gut, das mein Händler drei zertifizierte Mechaniker hat die an dieses Fahrzeug randürfen. Was soll ich sagen, er läuft wie ein Kätzchen. Das ganze hat sich jetzt seit 20.März hingezogen. Nach dem verbesserten Update bin ich nochmal 3 Wochen damit gefahren bis er wieder in den Notlauf ging. Ich war aber in der Zeit immer mobil. Leihwagen, sogar für den Sommerurlaub mit AHK, war überhaupt kein Problem. Alles kostenfrei.

Ja, Notlauf kam nach einschalten des Verbrenner s. Meldung war irgendwas mit Motorsteuerkette. Das ist halt genau ein Tag nach dem defekten Update aufgetreten. Man vermutete das es an diesem Update gelegen hatte. Mittlerweile ist man sich da nicht mehr so sicher. Wie gesagt, Werkstatt findet keine mechanischen Fehler und die Software kann es laut Ford nicht sein. Also hat man sich zum Motorentausch entschieden

Rückruf mit neuen Update am 17.06. durchgeführt. Seitdem musste ich 2x den ADAC bemühen, weil das Fahrzeug mit Motorkontrolleuchte bis zum Stillstand in den Notlauf ging (Fehler im Antriebsstrang) Nach Reset läuft er einwandfrei. Die Werkstatt bestreitet Zusammenhang mit dem Update, genau das Problem sei mit dem neuen Update beseitigt worden. Sonst noch jemand mit dem Problem?

Oje, ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber dieses Symptom hatte ich schon zweimal. Das erste Mal nach dem fehlerhaften Update und das zweite Mal nach dem bereinigten Update. Auto wurde untersucht und es wurde von der Werkstatt kein mechanischer Fehler gefunden. Ford sagt nach drei Wochen, das es die Software nicht sein kann. Jetzt bekomme ich einen neuen Motor eingebaut. 😕

Hab ich auch bekommen. Bin mal gespannt ob mein Fehler damit behoben ist. Hatte ja wieder eine Motorwarnleuchte und Notlauf. Die Fehlermeldung war die gleiche wie nach dem defekten Update 23S27. Aber, laut meinem Händler, sind nur wenige Autos betroffen . Ihm waren 7 Stück in Deutschland bekannt.

Habe mit dem Ford Kunden Service telefoniert.die haben für mein Fahrzeug keinen neuerlichen Rückruf und das damit verbundene neue Update vom23S27.habe ja das fehlerhafte am Tag des Stopps noch morgens aufgespielt bekommen.malsehen wie es jetzt weiter geht.

Einfach zu deinem Händler fahren und die Softwareversion checken lassen. Da sollte eigentlich herauskommen das es eine neue im System gibt. Dann darauf bestehen das die drauf kommt.

Bah, das ist ja ein Prachtexemplar von Händler. Hast du ihn mit der Historie des defekten Updates konfrontiert? Das sollte doch bis zum allerletzten Händler durchgedrungen sein.

In einem Nachbarforum habe ich gelesen, dass das Update wieder im EV-jetzt den Verbrennungsmotor bei Leistungsanforderung ohne Rückfrage startet. Ist das bei dir nicht so?

Nein. Bei mir ist alles genauso wie vor dem Update.

Wie Wurden diejenigen die das erste Fail Update bekommen hatten darauf hingewiesen dass es jetzt ein neues gibt?

Händler? Ford Pass App? Oder selbst aktiv danach gefragt?

Ich habe das Fail Update ebenfalls drauf und mich würde interessieren wie es bei euch lief?

Mein Händler hat mich auf das Update hingewiesen. Er hat es installiert und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Jetzt habe ich das Auto seit zwei Wochen wieder und es läuft einwandfrei.