Beiträge von Skuffe

    Zur Anmerkung von H S : das ist richtig das die Rabatte bei BMW , VW etc. in dieser höhe wie bei Ford nicht gegebenn werden . Das liegt einfach daran das z .B. VW extrem darauf achtet das die Händler die Preise in einem bestimmten Rahmen durchsetzen müssen und die Fahrzeuge nicht zu billig anbieten ,was der Marke schadet . Auch die Ausstattung der Verkaufsräume der VW und Audi Händler wird von VW , Audi strengstens überwacht . Das ist bei Mercedes und BMW nicht anders . Bei autorisierten Ford Händlern hat man manchmal den Eindruck von Hinterhofwerkstätten ( nicht bei allen ) . Die Preispolitik ist bei diesen Marken eine ganz andere als bei Ford , denen es wohl völlig egal ist zu welchem Preis ein Auto verkauft wird . Hauptsache es wird verkauft .

    Der Wiederverkaufswert ist bei den PHEV,s aller Marken sowieso niedriger anzusetzen . Es handelt sich hier um eine reine Übergangstechnologie . Da ziehe ich die 4500 Euro Bafa von vornherein schon mal ab , die ja nicht ich sondern der Staat bezahlt hat . Der Verkauf in Drittländer könnte schwierig sein und es wird in spätestens 3 Jahren ein Überangebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt dieser Fahrzeuge geben . Die Elektromobilität schreitet voran und mein nächstes Fahrzeug ist sichelich ein reiner Stromer . As Wertanlage darf man das Fahrzeug nicht betrachten . Für mich ist es zur Zeit ein auf mein Fahrprofil ausgelegtes richtige Fahrzeug und soll mich wenn es durchhält 7 bis 8 Jahre begleiten . Danach fürchte ich ist es sorry für den Ausdruck als " Kernschrott " zu betrachten .

    Wie sonst würden die deutschen Hersteller denn sonst die Milliarden Gewinne erzielen 😁 ? Die beste Kalkulation holen die die Hersteller ja bekanntlich bei den Sonderausstattungen raus . Da sind VW und die anderen deutschen Hersteller sehr "gierig " . Da ist auch der höchste Rabatt drin . Mein Händler vor Ort hat mir 15 % auf den Kuga angeboten . Musste dann andere Wege gehen und dann waren es 27 % , und das ohne die Bafa Förderung . Wenn ich länger gesucht hätte wäre evtl. noch mehr drin gewesen 😏

    Die " Mondlistenpreise " gibt es nicht nur bei Ford ! VW , Audi , Mercedes , BMW etc. sind da nicht anders . Und bei der Qualität sind die nur in den Details besser . Der letzte VW Golf meiner Frau hat nach 3,5 Jahren seinen Dienst mit Motorschaden quittiert , trotz regelmässiger Wartung in einer VW Werkstatt . Kulanz seitens VW ? Fehlanzeige .

    Hallo , die Mitarbeiter waren sehr schnell bei der Bafa , Antrag am 01.03.2022 gestellt , und am 18.03.22 bewilligt . Fehlt nur noch das Geld , aber das hat für mich Zeit , man bekommt sowieso keine Zinsen auf dem Sparkonto . Gruss aus dem Norden

    Ich habe 3 Ford Geschäftswagen verschlissen , teilweise bis 240 Tkm , Leasing sowie Firmen eigene Fahrzeuge . Die Autos haben das Autohaus wo es gekauft oder geleast wurde aufgrund der Entfernung nie wieder gesehen . Ich hatte nie Probleme mit Reklamationen des Wagens in anderen Autohäusern . Die Fahrzeuge wurden in den Werkstätten gewartet und sind so automatisch in den Kundebestand übergegangen . Auch Leihwagen wurden organisiert . Da darf man nicht schüchtern sein .

    Wenn der RAV 4 nur nicht für meinen Geschmack so hässlich wäre . Sieht von der Front so aus als müsste das Auto zu einer Wurzelbehandlung zum Zahnarzt . Von der Technik her wäre der RAV 4 sonst eine sehr gute Alternative zum Kuga , ist aber auch teurer. Die Reichweite im Winter vom Kuga PHEV entspricht für mein Fahrprofil und Anforderungen voll meinen Erwartungen .

    Hab den Wagen Heute abgeholt und ihn 300 Kilometer zurück nach Hause gefahren . Fährt sich wirklich toll ? . Hoffentlich bleibt das Gefährt weiter ohne grosse Probleme . Für alle die ihr Auto noch nicht geliefert bekommen haben " haltet durch , es lohnt sich " ! Gruss aus dem Norden