Beiträge von Skuffe

    Keine Verbesserung des Design . Die Front erinnert auch mehr an den Kuga MK 2 und ist für mein Empfinden eher ein Rückschritt . Die helle Innenausstattung könnte auch in Europa viele Freunde finden . In den siebziger Jahren war da die Auswahl sehr gross , heute darf man zwischen dunkel grau und dunkel grau mit roten Nähten wählen 🤔

    Störende Geräusche ab 120 km hab ich bei meinem nicht festgestellt , habe auch nie das Rollo geschlossen , was bestimmt zu geringeren Geräuschen führen würde .

    Von der Optik her kein grosser Wurf , passt sich den anderen Marken mehr an , und verliert dadurch an Eigenständigkeit . Aber alles reine Geschmacksache . Eben nur ein Facelift 🤔

    Harvest87 . Ich hatte Bestelldatum mitte August 2021 , auch mit den kritischen Ausstattungen Schwenkbare AHK und Panodach , Baudatum war 20. Dezember . Die Lieferzeit wurde mir mit 8 Monaten angegeben . Glaube nicht das die Lieferzeiten in der derzeitigen politischen Lage kürzer werden , eher länger . VIele Händler geben einfach viel zu kurze Lieferzeiten an um die Kunden bei der Stange zu halten .

    Projekt Kuga PHEV . Das mit dem VW T Roc kann ich nur bestätigen . Grundpreis 23400 Euro für Plastikwüste und keine Ausstattung . Dann schnürt VW seine berüchtigten Ausstattungspakete Pakete 😳 Wenn man ein Navi haben will geht das nur in Verbindung mit !!!! aber nicht für !!!!! usw.usw . Und dann hat man sehr schnell man 5000 bis 7000 Euro mehr auf dem Zettel für Ausstattung die man eigentlich gar nicht wollte .

    Ja das mit der edeleren Optik , das trifft in den Details zu . Ich selbst habe bis vor kurzem ein BMW X3 f25 besessen . Da musste man schon gute Nerven mit der knackende Lenkug und diversen anderen Fehlern haben . Besitzern geht es da nicht besser als denen bei Ford oder anderen Marken . Das mit der Lenkung konnte BMW nicht abstellen . Bei der Kunden Kulanz sind sie deutlich besser als Ford . Die komplettte X Reihe von BMW wird in den USA zusammen geschustert was man auch deutlich an der Qualität gesehen hat . VW da habe ich andere Erfahrung gemacht 🤨 Motorschaden nach 3,5 Jahren , Reparatur nicht mehr möglich und gerade mal 110 TKM . 2 Ford als Dienstwagen ( Grand C Max und Ford Focus ) ohne technische Probleme 160 und 240 TKM . Mit den schlechten Spaltmassen und billigen Anmutung der Innenausstattung konnte ich aufgrund der Zuverlässigkeit sehr gut leben .