Der Termin am 08.04. wurde tatsächlich eingehalten und mein 190PS Diesel hat das Werk laut FFH am 10.04. verlassen.
Die VIN konnte er mir nicht nennen (ich habe nur die letzten 11 Stellen). Gibt es dafür noch andere Quellen?
Der Termin am 08.04. wurde tatsächlich eingehalten und mein 190PS Diesel hat das Werk laut FFH am 10.04. verlassen.
Die VIN konnte er mir nicht nennen (ich habe nur die letzten 11 Stellen). Gibt es dafür noch andere Quellen?
Das ist der einzige Hersteller, den ich bislang für den Ford Kuga gefunden habe. Chices Teil, aber mit Versand etc. weit jenseits der EUR 4.000,- und damit nicht im Budget.
Es gibt noch einige, die nur eine Campingbox (entweder mit Küche oder nur Stauraum) anbieten, aber ich suche halt was mit Schlafgelegenheit.
Hier gibt es einen DIY-Plan (Videos auf YT):
http://gvm-corner.weebly.com/shop.html
Das ist im Prinzip genau das, was ich suche. Allerdings bin ich handwerklich dazu nicht in der Lage und wüsste auch nicht wie man das für den Kuga korrekt ausmessen würde.
Vielen Dank! Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber genau wegen meines Hundes (und meiner Rückenbeschwerden) wieder verworfen. Vom Preis her wäre das OK. Innenausbauten kosten je nach Hersteller und Ausstattung 2-3x so viel.
Echt schade, dass es trotz guter Verbreitungszahlen für den Kuga II/III irgendwie nichts gibt. Selbst für Dacia ist so einiges zu finden.
Hallo,
aktuell fahre ich noch den IIer-Kuga, aber wenn es denn doch noch klappt, so wird im Mai oder Juni der Kuga Mk3 (190 PS Diesel) eintreffen.
Ich trage mich mit dem Gedanken einen Campingausbau (Bett und Box) für den Wagen vorzunehmen. Außer DIY-Umbauten kann ich allerdings keine Fertiglösung finden. Diese gibt es meist nur für Hochdachkombis oder echte SUVs (und natürlich die Busse, Transporter etc.).
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?
Könnte das bei Ford genauso sein?
Nein. Die Lieferverzögerungen bei Ford haben damit nichts zu tun.
Mein Händler informiert mich gerade, dass er nun für die zweite Aprilwoche das voraussichtliche Produktionsdatum für den bestellten 190PS Diesel bekommen hat.
Das wäre ja in der Tat eine erfreuliche Wendung in dem Bestelldrama. Ich werde weiter berichten.
Ich habe in den letzten Tagen noch einmal mehrfach mit meinem Händler gesprochen. Und das ist sicherlich kein kleiner Händler.
Eine Info, dass die 190PS Diesel produziert werden sollen, haben die definitiv nicht. Weder im Q1 noch zu einem anderen Termin.
Ganz im Gegenteil...Ford storniert dem Händler signifikante Bestellungen (zwar nicht den 190PS Diesel, aber andere Fahrzeuge).
Puh, ich hoffe, mein Dealer ist besser informiert als Deiner!
Das hoffe ich in dem Fall auch. Ich bin aber eher skeptisch, da mein Händler nochmal gestern explizit nachgefragt hat und es sich um einen der größeren Händler handelt. Mein Händler selbst glaubt auch eher nicht, dass die Diesel noch kommen.
Auskunft meiner Händlerin vom Wochenende:
Alle "alten" Dieselbestellungen werden zwischen 15.02. und 31.03. produziert. So wurde ihr das wohl bei einem Gespräch letzte Woche kommuniziert. Dann könnte das mit unseren Diesel-Kugas doch noch was werden!
Das ist interessant und schön wäre es. Ich habe bei meinem Händler noch einmal explizit nachgefragt, aber eine solche Information von Ford haben die nicht. Leider.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist dann aber der Liefertermin für den PHEV, oder?
Das kommt für mich leider nicht in Frage.