Die Batterie musste einmal abgeklemmt werden und das hat Touchscreen nebst Sync 4 wieder zum Leben erweckt. Ein Servicetermin zur genaueren Überprüfung ist anberaumt.
Beiträge von Autofahrer
-
-
Hallo,
die Freude über das neue Auto währte exakt 108km.Bei Einlegen in den Rückwärtsgang fror das Bild auf der Rückfahrkamera ein. Beim Umschalten auf Vorwärtsfahrt wurde der normale Bildschirminhalt noch kurz angezeigt, aber alle Icons waren funktionslos.
Also auf Eingaben wurde nicht mehr reagiert. Wenige Sekunden später wurde der Touchscreen dunkel und sporadisch wird ein Teil des Bootvorgangs(=?) eingeblendet, indem man ein Fragment der Frontscheinwerfergrafik im Display angezeigt wird.
Der Bildschirm wird dann aber wieder dunkel und es wiederholt sich dann.
Den "Affengriff" habe ich probiert (Volume - und Suchlauf rechts), aber es passiert nichts, außer das sich die oben beschriebene Sequenz wiederholt (Bildschirm schwarz, Teil der Grafik etc.).
Fehlermeldungen im Cockpit sehe ich soweit keine (auch nicht in der Ford Pass-App). Logischerweise kann man nichts mehr bedienen und ich habe noch gestern gescherzt, dass man ganz schon aufgeschmissen ist, wenn der Touchscreen ausfällt.
Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich maximal genervt bin, dass das Auto nach 100km diesen Fehler zeigt, besonders da ich meinen vorherigen Kuga wegen permanenter Start-Stopp-Automatik-Problemen durch das neue Auto abgelöst habe, da ich keine Lust mehr auf ständige Werkstattbesuche hatte.
Hat jemand noch einen Tipp, bevor ich dann morgen den Händler kontaktiere? Danke! -
Na ja, viel einstellen kann man da ja nicht und wenn ich nicht über ein klein wenig Erfahrung in der Sache verfügen würde, würde ich natürlich den Fehler bei mir selbst suchen.
Aber sorry...das ist echt nichts und hat mit Hifi nichts zu tun. Na ja, B&O-Anlage im Heimbereich sind ja auch der letzte Schrott und sehen für den einen oder anderen bestenfalls chic aus.
Ich hatte mir für die Abholfahrt vom Händler extra noch einen USB-Stick mit hochwertigen Klangmaterial mitgenommen, aber mir war schon nach einer Minute klar, dass das ein Reinfall ist. -
Ich habe gestern mein neues Auto bekommen und hatte schon erwartet, dass der Klang der B&O-Anlage besser sein würde als der des Soundsystems aus meinem bisherigen Kuga II.
Dem ist leider nicht so und der Sound ist wirklich schlecht. Stereoeffekt? Fehlanzeige. Alles schön aus der Mitte. Differenziert und Details? Klangbrei. Bassfundament (soll ja ein Subwoofer drin sein)? Der Rückspiegel zittert zwar irgendwann, aber einen fühlbaren Bass gibt es nicht.
Ich bin maßlos enttäuscht. Hatte jetzt keine Wunder erwartet, da Werksanlagen ja in den seltensten Fällen etwas taugen, aber der Sound hört sich nach einer Billiganlage an. Sorry, aber das ist rein gar nichts.
Da macht es VW beim Tiguan mit der Harman&Kardon-Anlage besser.
-
Ich durfte mein Auto heute abholen und verabschiede mich hiermit aus der Runde. Ich wünsche allen, dass es doch noch ein ähnlich gutes Ende wie bei mir findet.
Wenn man vom Kuga II kommt, so findet man sich im IIIer sehr schnell zurecht. Das Cockpit wirkt moderner, aber ich vermisse jetzt schon den Schaltknüppel vom Automatikgetriebe.
Also...bis dann erstmal!
-
Mein Diesel steht seit letztem Freitag bei meinem Händler und am 19.05. kann ich ihn abholen. Letztendlich knapp 6 Monate später als geplant. Ich bin gespannt.
In meiner Branche wäre so etwas undenkbar, trotzdem wir auch massiv von Lieferkettenproblemen, Komponentenknappheit etc. betroffen sind. Alleine dass es sich ein Händler leisten kann, dass ein Fahrzeug 3 Wochen auf dem Hof steht, bevor es zum Kunden gelangt, sagt mir, dass alles noch recht entspannt ist. Von Ford nicht ein Wort des Bedauerns. Ganz schwach und ähnlich wie in der Politik Planetensysteme entfernt vom Kunden. Meine Freude auf das neue Fahrzeug ist jedenfalls gleich null.
-
Mein Diesel mit Baudatum vom 08.04.2022 ist heute beim Händler eingetroffen. Eingangskontrolle etc. ist noch nicht erfolgt, aber ich hoffe, dass ich den Wagen dann Mitte Mai bekomme.
-
Habe ich das etwa richtig gelesen, dass hier zwei Diesel gebaut worden sind und nun verschifft werden???
Ja, es sieht ganz so aus. Ich habe gestern direkt die Information bei meinem FFH eingesehen. Demnach wurde das Auto am 08.04. gebaut und hat am 10.04. das Werk verlassen. Es soll auch bereits am Hafen sein. Anlieferung beim FFH könnte demnach Anfang Mai stattfinden. Dies steht so im Informationssystem bei Ford drin (habe es selber gesehen). Die Information in whereismy... ist etwas anders, da noch nichts vom Hafen zu sehen ist. Allerdings steht auch dort der 08.04. bzw. 10.04. drin.
Ich bin also immer noch vorsichtig optimistisch, dass es klappt. -
Hallo,
ich habe mich gestern durch "Where is my..." gekämpft, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch. Gibt es irgendwo eine Übersicht und Erklärung zu den Stati? Danke
Eigentlich sollte das Auto ja am 08.04.2022 gebaut worden sein..hmm... -
Die vorderen Stellen sind für alle Kuga gleich: WF0FXX
Danke! Das hat geholfen und ich habe das Auto auch bei whereismy... gefunden. Allerdings steht er dort nur auf "Ordered" und noch nicht auf "Built". Mir macht jedoch Hoffnung, dass die Version der Software (Sync) am 08.04.2022 aktualisiert wurde (also dem mir genannten Baudatum). Ich warte es ab und der Händler hat ja sicherlich auch noch andere Informationsquellen. Da ich eh nicht mehr daran geglaubt habe, dass das Auto noch kommt, kann alles nur eine positive Überraschung sein.
Nachtrag: bei Vehicle Info steht bei "Build Date" tatsächlich der 08.04.2022.