Beiträge von Ostfriese82

    Moin moin,


    ne Rückfrage zum Parkassistenten --> Kann die Geschwindigkeit beim Parken verändert werden??


    Mein Kuga fährt teilweise sehr schnell in Parklücken. Mit dem vorherigen Parkassistenten, wo man noch selber bremsen und Gas geben musste, war das Einparken gefühlt entspannter. Jetzt halt nur Bedienung über das "Parkknöpfchen", mit abrupten Stoppen bei Loslassen des Parkbuttons...

    Hmm,


    weder Fisch noch Fleisch gell?

    Sprich, Fehler sind bekannt, aber keine Lösungen bekannt?!

    Der Fehler mit dem Ecall nervt auch extrem, weil die App und LiveTraffic net funzt.

    Freitag gehts nach Kroatien, dann wohl mit Google Maps..

    Moin Supertaxi,


    vielen Dank!! Das Gleiche wünsche ich Dir natürlich auch!! Mit dem Kuga als PHEV ist Ford schon ein tolles Auto gelungen!! Hast du die Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt?


    MFG

    Moin Kinners,


    hab meinen Lucid Roten Kuga ST Line X letzte Woche abgeholt und jetzt auch die Fehlermeldung mit dem Notrufsystem. Heute erstmal meinen Händler davon in Kenntnis gesetzt, warte jetzt auf Reaktion.

    Die Ford Pass App macht ebenfalls "Mucken" und reagiert nicht...

    Ansonsten bin ich schwer verliebt !!

    Hallo JesterWr,


    Mein Reden! Den Focus ST Line Turnier als PHEV!

    Da er deutlich windschnittiger als der Kuga ist, wären wahrscheinlich noch bessere Werte in Sachen Reichweite rausgesprungen.

    Der Focus als Plug In wäre ein mega Erfolg gewesen..

    Naja, Ford hat wohl anders gedacht..

    Ich habe meinen Kuga ST-Line X erst letzte Woche bestellt, hoffe das er schnell kommt.

    Hab mich aber vorher mit allen Plug In Hybriden beschäftigt, die der Markt so her gibt.

    Hatte u.a. den Renault Megane Grandtour ein halbes Jahr, folgend meine Erkenntnisse zu den anderen Fahrzeugen:


    - Renault Megane: Schickes Cockpit, tolle elektrische Fahrweise, aber leider schon zum Start mit Konnektivitätsproblemen zu kämpfen. Des Weiteren fallen während der Garantiephase schon Probleme mit Stabi-Stangen, Querlenker etc. Bremsenwechsel sehr teuer, da integrierte Radlager in den Scheiben. Veränderte Spaltmaße im Laufe der Zeit.

    - Mitsubishi Outlander: Erprobter PHEV, war glaub ich sogar mit der Erste auf dem Markt. Interieur geschmackssache, "Piepkonzert" zum Start des Fahrzeuges, altbackene Optik.

    - Mitsubishi Eclipse Cross: Schicke Optik, erprobte Technik, gute Qualität. Kleiner Kofferraum und die Energie/Verbrauchswerte sehr hoch für einen PHEV, laut dem was ich gelesen habe, vllt kann Yupii die Aussagen ja revidieren.

    - VW Tiguan: Keine Ahnung, man liest wenig über Reichweite etc. Aber typisch VW, viel zu teuer



    Ich hab mit meinem Händler darüber diskutiert, warum Ford es versäumt hat, den Focus als PHEV auf dem Markt zu bringen. Wäre bestimmt ein Verkaufsschlager gewesen, gerade im Duell gegen den Golf, Cupra Sportstourer, Skoda Octavia etc

    Vielen Dank!

    Naja, ich glaube es war einfach emotional schon ein Fehlgriff mit dem Megane Grandtour, obwohl er wirklich sehr schön gefahren ist!

    Die Ford Pass App kenne ich noch von meinem Focus Bj 17 und unseren Fiesta Titanium Bj 19.

    Hauptsache mein Kuga kommt schnell ?